mgruening

Der Letzte Tag

  • Autor mgruening
  • songvote_creation_date
Hier ein Song aus unserem neuen Album "DISKO DISKO". Ich stelle jetzt hier nur mal einen Song rein. Die restlichen 11 Songs habe ich auf http://www.myownmusic.de/BOX75 hochgeladen. Wäre super, wenn Ihr da mal reinhören könntet. Wer uns unterstützden möchte, die Platte gibt es vorraussichtlich ab dem 23.Juli 2012 dann bei iTunes und Co. Zu Aufnahmesituation/-technik: komplett im eigenen Studio(Proberaum) aufgenommen Alles real, nix aus der Dose Unterstützungs-Samples sind selber gemacht gemischt, gemastert mit Sonar X1
Autor
mgruening
Song-Veröffentlichung
Artist
mgruening
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
492
Bewertung
8,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Moiterei
Der Bass-Sound ist in meinen Ohren ziemlich merkwürdig, passt nicht. Der Gesang müsste viel fetter sein. Teilweise fallen (leichte) Timingprobleme auf. Aber genug gemeckert, denn ansonsten habt Ihr das echt gut gemacht, weiter so!
W
Könnte mir vorstellen, dass das life noch den richtigen Kick bekommt!!! Gut gemacht
asli
Absolut hörenswert! Auch ich finde den Gesang zu leise gemixt. Sehr frisch, treibend, mit viel Power eingespielt, klasse!
Tatsuya
Instrumentalisch wirklich Top, das geht schön nach Vorne mit einem coolen Gitarrenriff und treibenden Drums. Die Vocals gefallen mir perönlich nicht so gut, irgendwie fehlt mir persönlich die nötige Power im Verhältnis zum Rest. Ist vermutlich Geschmackssache. Alles in allem trotzdem ein guter Song!
octay
Eine wunderbare Nummer,der Refrain gefällt mir sehr gut. Nix aus der Dose und der Mix ist in Ordnung. Die Vox sind ungewohnt für mich zwar gut gesungen, aber eine tiefere Stimme hätte sich besser angehört. Vielleicht bin ich Altmodisch, kann ja auch sein. Mehr als eine Solide Arbeit. LG Oktay
mozart1955
top, Proffessinell, hört man sofort. Geht sofort gut ab.
J
Wow - toller Sound. Der Mix im Refrain ist ja schon berechtigterweise bemängelt worden, sollte aber wirklich das Gesamtbild nicht trüben. Ihr habt da eine Superarbeit gemacht, die 9 Sterne verdient. Nochmal abmischen und die 10 wird fällig ;-)
Florian_W
alles cool bis am schluss mit dem kurzen doublebass-part.. da wirds rythmisch unsauber... alles davor ist gut!
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
tolle nummer, vox gehen im refrain etwas unter hinter den gitarren, aber sonst spitzen nummer mit deutschen texten. gibt einen extrapunkt.
Presotux
gefällt mir gut die strophen sind mir ein bisschen zu trocken refrain geil das solo vom mix her ein bisschen zu brav darf ruhi etwas aggressiver klingen meiner meinung nach greets TUX
DeKol
Echte Musik! Schön das es sowas noch gibt! Vocals find ich mix-technisch etwas zu undefiniert, hab aber auch nur diesen Song gehört ... Sound find ich super! Direkt und echt!
T
Die Nummer gefällt mir sehr gut. Sehr schöner Basssound. Die Stimme könnte in der Strophe etwas mehr in den Vordergrund gemischt werden.
R
Als ich Deine/Eure Beschreibung gelesen habe, habe ich schon mal den Hut gezogen. Alles echt. Na endlich! Ich freue mich. Echte Musik. :) Und die Kommentare meiner "Begutachtungskollegen" habe ich nicht gelesen, damit ich unvoreingenommen auf "Anhörtour" gehe. Also bis jetzt habe ich knapp 3 Minuten durch - und nichts zu bemäkeln. Der Sound klingt sehr direkt; vielleicht macht das ja den Unterschied zu Doseninstrumenten aus. Die Vox erscheinen mir etwas zu "trocken". Das fällt gerade am Anfang auf. Wenn dann der Pfeffer zündet - oder wie man das bezeichnen könnte - dann ist alles im Lot, aber trotzdem hätte mir irgendein Raum bei der Stimme etwas mehr zugesagt. Der Chorusgesang ist reinste Spitzenklasse, sehr mitreißend. Wunderbar gemacht. Das Songwriting ist toll, der Song selbst ja auch. Also ich gratuliere. Und verteile 9 Sterne und habe damit keine Probleme.
E
Sehr gut gemacht, das Solo finde ich überflüssig, die Gitarre ein wenig zu übermächtig - aber dicke 9...
dudex
Passt, gefällt mir sehr gut.
Z
Wow, geiles Songwriting, geile Gitarrenriffs, klingt insgesamt sehr ordentlich, stellenweise auch sehr gut. Mir fehlt im Refrain nicht der Bass sondern die Stimme wird leiser als in der Strophe und ist dort schwer verständlich und wird teilweise völlig von den übermächtigen Gitarren komplett verdeckt (die klingen allerdings sehr sehr geil !). Der Strophengesang könnte ein klein wenig unbraver sein. Ach was soll´s. Fast volle Punktzahl. Zur 10 säuft mir einfach der Refrain- Gesang zu sehr ab.
P
Klingt echt super. Stimme aber auch holgi zu, im Refrain fehlt irgendwie der Druck/Bass. Dennoch, Germany, 10 points *hehe*
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Sehr gut!
holgi
Hi, klingt sehr amtlich, habt ihr gut gemacht. Der Bass könnte ausgewogener sein, im Refrain fehlt er mir doch sehr, in der Strophe ist es OK. Der Stil ist nicht so meiner, dero wegen halte ich mich da heraus.. Gruss Holgi
Oben