M

Decode The Lies

  • Autor Mac77
  • songvote_creation_date
Ein Song über meine Gedanken in Bezug auf unsere Medienlandschaft. Das Video dazu kann auf YouTube angesehen werden: Viel Spaß damit!
Autor
Mac77
Song-Veröffentlichung
Artist
Mac77
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
361
Bewertung
6,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Wennto
Wenntung: (pro Kategorie maximal ++) - Komposition & Arrangement : + - Instrumentenarbeit / Sounds : ++ - Gesang & Lyrics: : + - Sound, Mix, Mastering : + - persönlicher Geschmack : +
  • Danke
Reaktionen: Mac77
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 7,00 Stern(e)
netter rockiger song. ist zwar ne menge tapping am anfang, aber da fehlt doch das solo bei so einem song. kannst du doch. hat man doch bei dem anderen song hier im voting gehört.
  • Danke
Reaktionen: Mac77
holgi
Hi, hol dir unbedingt Hilfe beim mischen :) Warum ich das schreib? Dein Song ist grossartig, schöner kraftvoller Hardrock, sehr geil. Der Mix zieht alles runter, nicht weil er SO schlimm wäre, hab schon VIEL schlimmeres gehört, aber dieser Song muss perfekt gemischt werden! Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Mac77
K
Also, mein Fazit: 3 gern gehörte Songs mit 'ner gewissen Bandbreite und zumeist abseits von der Klischeemusik, die man ansonsten recht häufig hier zu hören bekommt. In dieser "Trilogie" der schwächste Song. Recht stereotyp in seiner ganzen Machart, relativ gewöhnlich, mainstream-rockig eben. Aber auch hier gilt, gut gemacht, wenn auch ziemlich altbacken und überraschungsarm. Was hier aber vor allem fehlt ist der mischtechnische Knalleffekt. Der Mix bringt nicht die Energie rüber, die dem Song innewohnt. Das Ending ist mir hier zu abgehackt. Nicht ganz mein Dingen, eher was für Genrefans.
  • Danke
Reaktionen: Mac77
R
Hm ...kann den Enthusiasmus hier nicht so ganz nachvollziehen, willl es aber auch nicht schlechtreden. Das Intro klingt für mich mehr nach Fingerübung. Gesang finde ich ganz gut. Die Rhythmus-Gitarren gehören nach modernen Maßstäben auf jeden Fall nach rechts/links außen. Dann stehen sie den Vox auch nicht im Weg. Drums gefallen mir besser als in deinem zweiten Song.
  • Danke
Reaktionen: Mac77
Moiterei
Bleibt auf jeden Fall im Ohr hängen, schönes Lied. Mit einem etwas lebendigerem Schlagzeug sowie insgesamt fetterem Sound (und am besten mit deutschem Text ;-) ) wäre es der Oberkracher. Das Intro finde ich etwas zu langatmig. Nicht verwirren lassen, ich habe gerade deshalb so viel "negatives" zu dem Lied geschrieben, weil ich es ziemlich gut finde.
  • Danke
Reaktionen: Mac77
Zurück
Oben