MelvinWish

Dead End Street ( Jam)

  • Autor MelvinWish
  • songvote_creation_date
Hi Euch, Ich weiss das passt nun mal wieder garnicht in Recording, weil das eine Song Idee ist die wir einfach mal ohne Plan Nachts um 2 eingespielt haben. Aber dafür klingt er ehrlich mit all seinen Fehlern :) Ich weiss hier zählt perfektion, aber wenn wir alle perfekt wären, man was langweilig :) Ich würde mich freuen wenn Ihr reinhört, möchte Euch aber auch dazu nötigen. Es ist halt ein Jam Ding, wo eigentlich niemand weiss wie es weitergeht im Song... Danke Todd.. P.S Danke für die Meinungen, aber ich sende hier auch keine Songs um in die Charts zu kommen, das ist ja relativ ich persöhnlich möchte mehr live Bands hören, Bands mit Mut,.... also gebt Gas.... Meinung sind schall und Rauch aber den muss man erzeugen.. Viel Glück... Todd...
Autor
MelvinWish
Song-Veröffentlichung
Artist
MelvinWish
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
527
Bewertung
5,86 Stern(e)

Song-Rezensionen

K
"P.S Danke für die Meinungen, aber ich sende hier auch keine Songs um in die Charts zu kommen, das ist ja relativ ich persöhnlich möchte mehr live Bands hören, Bands mit Mut,.... also gebt Gas.... Meinung sind schall und Rauch aber den muss man erzeugen.. Viel Glück... Todd..." So, mein P.S mal vorne dran: Mann, Du legst aber auch immer die gleiche Platte auf. Allmählich wird es langweilig. Geh auf Festivals und Konzerte vor Ort, da siehste Live Bands en masse. Die Seite hier heißt zufälligerweise "recording.de" und nicht "liveband.de". Im Übrigen wage ich mal zu behaupten, dass hier so ziemlich jeder in der Lage ist, auch auf der Bühne 'ne Gitarre zu zupfen, in die Tasten zu hauen oder ins Mikrofon zu trällern. Und nun zum Song: Gute Ansätze, kompositorisch etwas unausgegoren. Performance aller Beteilligten soweit okay, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker. Gesang ist in Teilen wackelig, nicht immer sicher. Von 'nem richtigen Mix kann man in diesem Zusammenhang natürlich nicht reden. Potential nach oben.
  • Danke
Reaktionen: MelvinWish
dancam
Coller Jam, gefällt mir ganz gut...
  • Danke
Reaktionen: MelvinWish
Wennto
Der Song gefällt mir, trotz einiger "Ungereimtheiten" sehr. Ach, ich würde auch gern mal einiges von Euch in Studio-Quali hören.Ich finde auch, das bei einem wirklich starken Song, der Misch erstmal sekundär ist... Dennoch, hier dreht sich nunmal auch um das Recording...(ach wat?! ;-))... Live kommt es sicher Bombe! Als Gesamtproduktion aber natürlich nicht ganz "auf der Höhe"! Ich freu mich dennoch immer wieder, etwas aus Euren 4 Wänden zu hören...Ihr schreibt richtig coole Songs!
  • Danke
Reaktionen: MelvinWish
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 6,00 Stern(e)
Hey, für ne Session ist das doch gar nicht schlecht und Proberaumsound habe ich auch schon schlechter gehört. Aus dem Song könnte man sicherlich was machen. Vielleicht versucht Ihr ja mal den irgendwo bei nem Kumpel den als Studioversion einzuspielen. Wenn ich den so live hören würde, würde mich der Song auf jeden Fall ansprechen, keine Frage.
  • Danke
Reaktionen: MelvinWish
hopoh
Ich finde den song oder wenn Ihr wollt die "Songidee" absolut sympathisch und gut und ausbaubar. Ich kenne das auch das so etwas im "keller" als Session beginnt und dann reift....auf jeden fall steckt viel gefühl und Ambition drin das hört man. Und wegen der Aufnahme muss ich gegenüber meinen Vorredner sagen, das ich "einfach so mitgeschnittene proberaumaufnahmen" technisch schon vieeel schlechter gehört habe ! Bleib dran und mach fertig das Ding ! ( das müsste ich mir allerdings auch öfters sagen ) hat absolut potential also nicht vertauben lassen auf deinem server. liebe grüsse hopoh
  • Danke
Reaktionen: MelvinWish
Z
Ich schliesse mich Heelie inhaltlich an. Das die Songidee wirklich Potenzial von daher 5 Punkte aber am liebsten würde ich auch sagen "noch mal neu aufnehmen" würde besser passen, das Lied ist in meinen Augen noch nicht fertig, Perfektion hin oder her. Für eine spontane Proberaumaufnahme ist die technische Qualität o.k.. Vieles ist schief, vieles bleibt offen, vieles wirkt unsicher, für den musikalischen Gehalt ist das Stück auch so wie es ist, zu lang. Es bleibt vieles verborgen und vieles an der Oberfläche. Der Rohdiamant will noch geschliffen werden, an der unbearbeiteten und noch nicht ausgereiften Oberfläche ist die potenzielle Schönheit erst mal nur zu erahnen wenn man weiss oder glaubt zu wissen, dass sich darunter was Schönes verbergen könnte. Deshalb ... Ermutingung mal was zu Ende zu denken, reifen zu lassen, "drüber zu stehen" und wirklich fertig zu machen und möglichst gemeinsam auszuarbeiten und daran noch mal so viel Freude zu haben und ein wirklich stolzes Ergebnis vorzuzeigen. Rockmusik darf doch ruhig mal Ecken und Kanten haben, aber es darf nicht den Eindruck machen, ein bisschen dillettantisch zu sein oder nur an der Oberfläche zu kratzen. Hier haben wir einzig und alleine den Charme einer Band im Keller irgendwo in Deutschland, die gerade Freude daran hat, einen neuen Song zu improvisieren. Da geht noch was.
  • Danke
Reaktionen: MelvinWish
Heelie
Was ist Perfekt? Perfekt heisst in sich stimmig für mich. Und nicht fehlerlos. So gesehn funktioniert der Song gut. Red Hot Chili Peppers lassen grüssen. Allerdings ist es wie du schon schreibst eine aufgenomme SongIDEE. Sie ist gut und gefällt wie schon gesagt. Songwriting passt. Nicht unbedingt was Neues. Ein bisschen Individualität fehlt mir. Allerdings wäre es jetzt ziemlich unfair den Leuten gegenüber, die wirklich versuchen alles aus ihren IDEEN herauszuholen, Aufnahme, Mix und Performance einfach aus der Bewertung rauszunehmen. Das gehört nunmal dazu im Songvoting. Also kurz und schmerzlos: Song gut! Umsetzung mangelhaft! Wenn du damit Leben kannst belass es dabei. Ansonsten sieh es als eine NÖTIGUNG ;) mehr Zeit reinzustecken und aus der Idee ein ausgereiftes Gesamtwerk zu formen.
  • Danke
Reaktionen: MelvinWish
Zurück
Oben