1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Das Lied der Birke

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 16.08.18.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.486
    16486
    8.4/10, 20 Stimme(n)
    Titel:
    Das Lied der Birke
    Dauer:
    00:03:55
    Datum:
    16.08.18
    Interpret:
    popnapp
    Kategorie:
    Pop

    "Das Lied der Birke" ist ein wunderbarer Text von Teestunde, der mich nicht loslassen wollte. Dies hier ist bereits der zweite Versuch einer Vertonung. Der Himmel allein weiss, wie viele es noch werden. Vielleicht nur wenige, denn eigentlich bin ich mit dieser Version ganz zufrieden.

    Cooler Baum übrigens.

    Der Text ist nachzulesen im Forum unter https://recording.de/threads/die-birke.201876/
    Die von mir verwendete Textversion ist im Beitrag #19 zu finden.

    Vielen Dank fürs Hören, Einordnen und Voten!
     
    popnapp, 16.08.18
    Manoloco, fitzwilliam und mwa bedanken sich.
  1. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.688
    1688
    8/10,
    Gut und aufwändig gemacht. Sind ausgesprochen schöne Parts dabei, z.B. 2:33 bis 2:46, wirklich toll. Mir persönlich
    ein bisschen zu zappelig und hektisch und ein bisschen viel bum-zack.. Aber du magst es halt flott und ungestüm. Dann soll es so sein.
     
    sanoor, 29.08.18
    popnapp bedankt sich.
  2. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.437
    2437
    8/10,
    Typisch trockener popnappsound, und die typischen Chöre!
    Bei uns sind´s grad Linden (die Dreckschleuder unter den Bäumen) vom Nachbarn. Im Herbst kommen sie weg, sind krank. Tut uns weh.
    Schöner Song!
     
    popnapp bedankt sich.
  3. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.188
    1188
    10/10,
    Ich finde es einfach grandios!
     
    cartoffle, 25.08.18
    popnapp bedankt sich.
  4. Out Of Mind

    Out Of Mind Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    23.08.18
    Punkte:
    120
    120
    8/10,
    Tolle Idee und klasse umgesetzt. Der Gesang ist ganz schön schräg, abgefahren und sensationell. Spritzig und witzig, kann man gut nachsingen:)
     
    popnapp bedankt sich.
  5. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    110
    110
    9/10,
    witzig ;-)

    und gut gemacht ...
     
    Verney, 23.08.18
    popnapp bedankt sich.
  6. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    5.190
    5190
    8/10,
    Musste es mir zwei mal anhören. Bei ersten Mal dachte ich "Birke...? Zu dieser Musik? Ooops..."
    Dann aber - schöne Melodie, harmonisch wie immer anspruchsvoll. Lustig isset ooch, wa.

    Die vokalen Hintergrundharmonien erinnerten mich diesmal an die Prinzen. Gesamtklang vielleicht bisschen trocken und synthetisch.

    Jou, Popnapp wie er leibt und lebt. ;-)
     
    Turquoise, 23.08.18
    popnapp bedankt sich.
  7. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.062
    3062
    8/10,
    Macht Laune ... witzig gemacht. Gesang für mich ein bisschen trocken, nüchtern ...
     
    Ash, 22.08.18
    popnapp bedankt sich.
  8. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    4.213
    4213
    9/10,
    Super! Ist ja nicht mein Genre aber dieser Text mit DER Musik und dann diese tiefe Stimme dazwischen. Herrlich!
     
    Ethersis, 20.08.18
    popnapp bedankt sich.
  9. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.340
    4340
    9/10,
    In den Refrains klingst du so unerwartet tief, das gefällt mir aber echt sehr gut. Und natürlich wie (fast) immer deine Harmonien. Echt neckisch! Lässt sich gut mitwippen dazu. :)
     
    mfx, 18.08.18
    popnapp bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.776
    16776
    6/10,
    Hab auch noch eine Version von der Birke anoo 2016 auf der Platte rumliegen, trägt aber ein Ösi-Liedermacher-Gewand...

    Ist mehr Schlager als Popnapp und mit Schlager hab ich so meine "herausforderungen" ;)
     
    stonyroad, 18.08.18
    popnapp bedankt sich.