Soundkraft

Crimescene Disco

  • Autor Soundkraft
  • songvote_creation_date
Mal wieder in die Genrefalle getappt. Darum unter "Sonstiges". Keine Ahnung...Disco? Soundtrack? Sondermüll? :D Sagt ihr es mir ;) Wahrscheinlich ist der Mix mal wieder Banane...vllt macht das Dingen trotzdem ein bisschen Spass und hilft gegen die Novemberdepression :) Verwendet wurden 95% Studiodrumer, Trillian und Sylenth 1 5% Damage und Aeon. Effekte: Camelspace, NI-Gedöns und Reapereigene.
Autor
Soundkraft
Song-Veröffentlichung
Artist
Soundkraft
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
540
Bewertung
6,55 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Der Groove mit der schönen Bassfigur stimmt, die Melodien sind klasse, rundum gelungenes Instrumental. Meine Lieblingsstelle ist das ab 0:58 und später nochmal, schöner Break, bevor es dann wieder weiter geht mit immer neuen Variationen. Ich würde es als SonderDiscoSoundtrack ohne Müll bezeichnen. Hat für mich aber auch was von der guten alten Tracker-Musik auf Amiga und PC in den Neunzigern. Höre ich sehr gerne, so was.
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
TGud
Wurde eigentlich schon alles gesagt. Zuviel Höhen, Solide Nummer aber auch nicht hervorstechend. Handwerklich okay.
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
F
schönes Instrumental. Gut gemacht. Ich vermisse allerdings einen Earcatcher in der Nummer. Der Sound gefällt mir nicht so. Über meine Boxen hat das alles viel zuviele Höhen. Das stört mich beim Hören.
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
hopoh
Mir gefällt es und Hab es auch gern gehört :) Unkonventionell die Drums wo sie einsteigen und wie und der Bass in der Weise wie du ihn taktisch setzt und einsetzt...aber das macht ihn auch aus den Track. Sehr kreativ das Ganze ( aber fast ein bisschen zuviel Melodien aufeinmal und hintereinander ) Da hättest du ja mehrere Songs draus machen können :) Was mir fehlt ist eine Voice oder Steigerung oder Refrain-Hook der sich durchsetzt und abhebt. Sound kommt gut aus meinen Boxen...Super gemacht
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
octay
Der Basslauf gefaellt mir in diesem Stück am Besten. der Groove ist gut. Melodie geht in richtung Harold Faltermeier, haette etwas flotter sein können. Die Sounds wie gesagt haben ähnlichkeit mit den 80ern. Der Mix hat nichts störendes aber auch nicht überragendes. Auf alle ein gutes Instrumental
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
HarrySH
Hat nen leichten Alan Parsons-Touch, die Rhyrhmussektion. Ist mir auch zu höhenlastig. Man hört zwar eine Erkennungsmelodie raus, die setzt sich aber nicht wirklich ab. Da fehlen einfach ein paar andere Akkorde. Könnte man mehr daraus machen.
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
Fugato
Soundtrack passt hier eher als Sondermüll :) Verdammt höhenlastig, das knallt ganz schön aufs Ohr. Sonst ganz gut gemacht, finde ich. Mir fehlt aber eine eingängige Linie. Kurz vor Schluss kommt etwas, das einen guten Refrain abgegeben hätte.
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
M
An sich ne gute Nummer, aber mir fehlt der wahre Ohrwurm da drin. Klingt so, als würde der Refrain fehlen. Es klingt alles zu gleich, zu glatt.
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
helge1973
Mir geht es da so wie meinem schief singenden Kumpanen (Insida) Stony: reisst mich nicht vom Hocker. Ist so Musik aus den 90ern, dass ich manchmal in Spielen wie "Turrican" gehört habe, zu denen Chris Hülsbeck seine damals geile Musik beigesteuert hatte. Nur dass die Musik weder zeitgemäss (nicht so schlimm), noch für mich interessant ist, da halt zu oft jehört. Ich hoffe, das führt jetzt nicht wida zu Diskussionen, Sauakraut :-D
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
Wennto
mir gefällt es gut keine Dosengitarren (Insider ;-)) und sehr schön Sounds. Hab es sehr gern gehört und würd es in die Sparte Gebrauchsmusik einstufen. Zur Vertonung eines Internet-Werbevideos für Versicherungen oder so. Mix ist zu höhenlastig was sicher auch daran liegt, das Deine Sound sich überwiegend im höhreren Frquenzbereich abspielen. Mit fehlt da mittig was. Also n bisserl Hifi-Badewannen Mix. Unten viel, oben viel. Klingt insgesamt nach viel Arbeit die sich, imho, gelohnt hat. Wirklich gutes Stück
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
stonyroad
Sonder... na, jst nicht so. Mix, keine Ahnung. Song reißt mich alten Rocka nich vom Hocka. Würd sagen keinen Fehler gemacht, aber auch nix herausragendes. Solid Gold - ok ?
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
Oben