1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Corona

Song in 'Rock, Metal, Punk' von DerDiener gepostet, am 29.02.20.

  1. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    549
    549
    7.43/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Corona
    Dauer:
    00:02:59
    Datum:
    29.02.20
    Interpret:
    Streng
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Für den all wertigen Corona Wahnsinn.....

    Streng - Corona

    Drums - Kevin
    Bass/Voc - Nick
    Gitarre - Marcel

     
    DerDiener, 29.02.20
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.183
    52183
    7/10,
    Der Gesang erinnert von der Intonation her etwas an Rammstein, Rammstein light sozusagen; nicht wirklich passend für meinen Geschmack. Der Gesang gehört zudem weiter nach vorne, der Hall drückt ihn nach hinten.
     
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.001
    20001
    8/10,
    Diesen Snare-Wirbel, der immer mal wieder kommt, finde ich von der Dynamik her nicht ganz gelungen. Ansonsten ein satter Sound, schöne Gitarren und gute Vocals. Der Song scheint mir musikalisch ein wenig einfach gestrickt und das Text-Thema sagt mir jetzt auch nicht viel neues, irgendwie. Aber solide ist die Idee natürlich schon und der Song auch.
     
    popnapp, 07.03.20
    DerDiener bedankt sich.
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.114
    20114
    6/10,
    Könnte stimmgewaltiger sein, der Sänger plagt sich bei den tieferen Tönen. Gitarren find ich zu "zahm"
    Thema hart am Puls der Zeit.
     
    stonyroad, 07.03.20
    DerDiener bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.711
    20711
    6/10,
    zu dem gesang hätte man sich auch so einen rammstein-sound vorstellen können.
    der refrain hätte vielleicht noch eine etwas prägnantere aussage transportieren können.
     
    jet2, 07.03.20
    DerDiener bedankt sich.
  5. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.598
    17598
    7/10,
    Text könnte besser sein. Die Machart ist witzig. Sieben Kekse.
     
    Teestunde, 06.03.20
    DerDiener bedankt sich.
  6. pittplatsch8

    pittplatsch8 Außensaiter

    Registriert seit:
    01.11.19
    Punkte:
    127
    127
    10/10,
    Warum kommt dieser Song nicht von Rammstein?
    Sehr origineller Text. Was stört ist, das immerselbe peinliche
    Drumbreak
     
    DerDiener bedankt sich.
  7. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    733
    733
    8/10,
    Die Hilflosigkeit, die Angst und der Wunsch verschont zu bleiben. Das ist Gegenwart.
     
    Nivek, 01.03.20
    DerDiener bedankt sich.