mazze

Colourful

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
Leute, jetzt wird es anstrengend :) . Im Inneren bin ich ja eigentlich ein kleines mieses Metalheart, das klappt aber noch nicht so mit dem Komponieren, also schreibe ich Weihnachtslieder, Enigmatische Songs, Pianoballaden, epische Soundtracks etc.
In meiner kleinen Experimentierphase habe ich mich auch den lofi beats gewidmet und schließlich im April ein Album herausgebracht


Hier heraus nun der Bonustrack (für manche Bonusdreck...) meines Albums "Colours",

COLOURFUL





Was ist daran anders? Middle East World Music kombiniert mit Lo-Fi Atmosphäre und das noch im 7/4 Takt. Für mich in jeder Hinsicht eine Premiere.

Viel Spaß beim Reinhören!
  • Danke
Reaktionen: TheSarge
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Mazze
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.327
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

emhead
Macht tooootal Spaß.
Gut kombinierte Elemente. Ich finds schlüssig. Schöne exotische Atmosphäre. Gut gemixt.
  • Danke
Reaktionen: mazze
stereolli
ich denke zu oft in klassischen Song Struktur Mustern und muss eher dir, als dem Song ein Lob aussprechen. Gehört ja einiges dazu, sich mit solch exotischem Material auseinanderzusetzen. Cooles auf mich authentisch wirkendes Teil. Zwar nichts fürs Radio, aber kann es mir sehr gut für/in einen/m Film der im nahen Osten spielt vorstellen..
  • Danke
Reaktionen: mazze
popnapp
Soundtechnisch cool mit viel World-Music und dazu noch diese lofi-Vibes. Gelungene Melange. Nur musikalisch finde ich nicht so recht den herumliegenden roten Faden, geschweige denn dass ich ihm folgen könnte. Aber so als Experiment und Bonustrack durchaus gelungen.
  • Danke
Reaktionen: mazze
hopoh
Klasse Werk , mit viel Ethno-Worldmusic-artigen und enigmatisch-meditativen Teilen...nur die Verbindung von lofi und diesen schönen warmen Sounds verstehe ich inhaltlich nicht so ganz, bei lofi denke ich an z.B. Mac DeMarco und etwas extra verwaschenen, verhallten Sounds etc. Bei dieser Produktion würde ich dann doch lieber hifi in seiner besten Qualität hören :) Aber egal , gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: mazze
TheSarge
wow, was eine schöne Reise in die Ethno-World-Music (und keine Lo-Fi Beats mMn)
ich liebe solche Musik und deshalb hätte ich es nicht mit dem Knister-Vinyl klanglich zerstört
wunderbar auch wieder die Vocalline die bei ~2:45 einsetzt

leider würgst du den Track ja ab als wäre der Strom ausgefallen - stattdessen hätte ich hier einen Fade-Out angewandt
schade daß der Track so kurz ist

in Summe ein weiteres Meisterwerk (und kein Bonusdreck!)

für mich gehörst du echt zu den besten Producern hier!
und daher die Bitte: bleib zwar im Herzen ein Schwermetaller, aber beglücke mich/uns lieber weiterhin mit deiner Musik, wie die letzten Monate
  • Danke
Reaktionen: mazze
jet2
schönes ethno-experiment!
_________________________________________________________________________________________________
  • Danke
Reaktionen: mazze
Dreamattack23
Mal was ganz ungewöhnlich anderes. Musik zum Abtauchen. Mit viel Empathie für die Welt, die Du darststellst. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: mazze
pivo7
Mächtig mächtig!! Das soll Dir erstmal einer nachmachen!

Für solche Fälle ist es immer wieder empfehlenswert, einen tiefen Blick in die "Magical Mystery Tour" zu werfen (YT-Code: "l8WMGBuNaus&list=PLycVTiaj8OI8F5vZlwv4NnvGwc84ITnW2")
  • Danke
Reaktionen: mazze
Lionwolf
Das ist ganz große Kunst so atmosphärisch das Nahöstliche mit sphärischen Klängen zu kombinieren. Hat mich sofort gefangen genommen.
Und der Mix ist sehr gut ins Bild gesetzt
Meine Verneigung für diese Idee 👏👍👌🙏
  • Danke
Reaktionen: mazze
Teestunde
Jetzt fehlt nur noch eine Apsara. ;)
Genau das Richtige zur vorgerückten Stunde. Mit dem Stück kannst du dich bei RAI Uno als Nachvertoner bewerben.
Würde zu gern wissen, was die Dame singt. :)
  • Danke
Reaktionen: mazze
Mike2009
Dieses Werk hört sich interessant an, ist sehr angenehm zu hören.
Ich denke, bei Mazze ist es unter anderem auch der Spaß daran, mit jedem neuen Titel wieder auf's Neue auf spannende Musik-Entdeckungstour zu gehen, diverse musikalische Stationen zu besuchen, das Neuentdeckte mitzunehmen, als Musikschaffender daran weiter zu wachsen und uns bzw. generell jedem Musikinteressierten nach jeder dieser seiner Musikreisen teilhaben zu lassen, uns davon was abzugeben.
Weiter so!
Das Colours-Cover ist auch klasse gemacht...!
  • Danke
Reaktionen: mazze
Andi Steffen
Ach, das ist ein herrliches Forum hier. Man freut sich jeden Monat erneut auf die Beiträge von so vielen Künstlern. Auf Mazzes Werk war ich besonders gespannt.
Deine Experimentierfreude finde ich sooo schön. Dein Colourful zeigt es wiedereinmal, wie breit Du aufgestellt bist.
Klar, es ist kein NJoy-Radio-Nummer1-Aspirant, aber das ist um Himmels Willen auch gut so :egypt:.
Ich überlege mir gerade, wie dieser Song so richtig chillig bei einem entspannten Feierabendbier oder -dämpfchen rüberkommt. Sehr schön!
(PS: warte gespannt auf Dein ComingOut als angry Metalheart :vangry::D)
  • Danke
Reaktionen: mazze
Zurück
Oben