freiburg1987

Change

  • Autor freiburg1987
  • songvote_creation_date
Hier mein Lied "Change", eine Ballade in der es darum geht,anderen Menschen die Augen zu öffnen, da es nicht nur Glanz und Gloria auf dieser Erde gibt. Ein besonderer Dank für den Mix geht an synthpark, Frank6502 und metropolis!
Autor
freiburg1987
Song-Veröffentlichung
Artist
Andy
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
186
Bewertung
8,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

D
Könnte fast von "Take That" sein, wenn da nicht ein paar Schwächen in den Sounds, dem Gesang und der Komposition wären. Das Piano nervt, weil es sich zu oft wiederholt. Die Streichersounds klingen mir zu synthetisch, echter wäre hier besser. Der (oder die?) Sänger sind nicht mit voller Inbrunst bei der Sache, sondern der Gesang plätschert etwas kraftlos und gleichgültig vor sich hin. Auch wenn es eine Ballade ist, muss das nicht sein. Die Melodieführung (des Gesangs) wirkt auf mich etwas hölzern. Der Mittelteil ab 3:05 bis 3:28 ist der Tiefpunkt des Ganzen, aber dann geht es gibt es bis 4:00 den gelungenen Höhepunkt des Liedes. Das Outro ist auch ziemlich einfallslos, zumal es von dem Piano dominiert wird. Fazit: In dem Song ist viel Potenzial und auch wenn ich es noch nicht gesagt habe: Es ist auch schon viel da, also Thumbs up!
SoulFrontier
Schöner Popsong! Sehr gut gesungen. Auch alles Andere ist sehr gut umgesetzt. Die Snare ist mir persönlich für so einen Song viel zu knallig, aber das ist ja Geschmacksache. Insgesamt ist das hervorragend gemacht! Kompliment.
xlv-426
Ja es gibt nicht nur Glanz und Gloria in unserem Leben, man kann ja schließlich nicht immer lachen. Der Song ist auf jeden fall sehr schön, wenn er auch jetzt nicht unbedingt so fürchterlich bei mir reinhaut. Die Stimme ist sehr angenehm anzuhören und auch am Mix habe ich als Anfänger was dies betrifft nichts auszusetzen. Ich finde ihn sehr rund, hat eine schöne Melodie und jeder Musiker hat sich hier auf das wesendliche beschränkt, was diesem Stück sicher zu gute kommt. Klassische Nummer würde ich sagen, kann ich mir durchaus im Radio vorstellen. Auch schön wie der Song dann am Schluss ausklingt. LG.
Oben