L

Bullseye

  • Autor lokri
  • songvote_creation_date
Nach längerer Zeit mal wieder ein Song von mir aus der Rubrik "Easy Popsong".
Ich weiß, das diese musikalischen Leichtgewichte nicht so viele Anhänger haben, aber ich mag es halt so. Heißt übrigens nicht, dass die Produktion "leicht" ist.
Der Text ist auch nicht mit Tiefgang. Handelt von jemandem, der in verschiedenen Lebenssituationen etwas Pech hatte aber aufgefordert wird nicht aufzugeben.
Ein Song der nur ein bisschen gute Stimmung erzeugen soll.
Viel Spaß beim Hören (so hoffe ich).

(Wenn jemand ein 's' vermissen sollte - hier ist es s s s)
Autor
lokri
Song-Veröffentlichung
Artist
lokri
Kategorie
Pop
Aufrufe
203
Bewertung
This rating will show up in 15 day(s).

Song-Rezensionen

popnapp
"Easy Popsong" ist mein Lieblingsgenre. Und tatsächlich, es wirkt. Klasse gesungen und sehr detailreich arrangiert mit schönen Ideen und Sounds.

Insgesamt ist mir das Klangbild zwar etwas flach, irgendwie fehlt das Volumen, der Bassdruck, irgendwas. Aber gerade bei diesem Genre spielt das keine so große Rolle.

Schönes Songwriting und gute Laune Stimmung. Am besten gefällt mir aber das ausgeklügelte Arrangements, diese vielen Gegenmelodien, Chör-Einwürfe, der instrumental Zwischenteil, und und und. Toll gemacht!
  • Danke
Reaktionen: lokri
Ralf68
  • Ralf68
  • This rating will show up in 15 day(s).
Das wäre ein perfekter gute Laune Song, wenn er von einer Band gespielt werden würde. Komposition, Gesang, Melodie, Aufbau, Dynamik mit Instrumenten rein raus, alles Top. Aber ich finde auch alles ist perfekt quantisiert und klingt vergleichsweise "tot". Gitarre (oder was immer das auch ist ;-)) bei 2:55 klingt auch künstlich. Keine Ahnung, ob ein Humanizer hilft, oder ein bisschen schepper?! Aber dennoch - super Song!
  • Danke
Reaktionen: lokri
audioevent
  • audioevent
  • This rating will show up in 15 day(s).
Coole Nummer…super Arrangement… erinnert mich an Men at Work… vor allem der Gesang hört sich bisschen wie Colin Hay an
  • Danke
Reaktionen: lokri
a long lovin' lash
  • a long lovin' lash
  • This rating will show up in 15 day(s).
Hi,

eine schöne Klangfarbe hat Deine Stimme! Gute-Laune-Song Marke "shit happens, nevermind". Strophe, Bridge und Refrain gehen gut zusammen. Der gesprochene Anti-Klimax ist auch sehr gut gelungen.
Einziger Kritikpunkt: Die Stimme könnte im Refrain einen Tick lauter sein (als Melodie-Führung), aber wie Du schon geschrieben hast, ist so etwas natürlich auch immer Geschmackssache.

Gefällt mir rundum sehr gut!

Beste Grüße!
Marco
  • Danke
Reaktionen: lokri
hopoh
  • hopoh
  • This rating will show up in 15 day(s).
Schöne Stimmfarbe ist das erste was mir auffällt. Hoert man gerne zu. Die Musik, das Composing ist gut , mir vielleicht etwas zu countrymaessig...aber unabhängig dessen gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: lokri
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 15 day(s).
ne schöne positive nummer!
gut arrangiert und
klingt auch ordentlich gemastert.
----------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: lokri
Jack Myself
  • Jack Myself
  • This rating will show up in 15 day(s).
Sehr schöner Song fürs Frühstücksradio oder um frisch verliebt zu einem Date zu fahren.
Nicht zu flach gemacht ( Im Gegenteil sehr abwechslungsreich ). Der Gesang wirkt warm und angenehm.
Hast Du da eine bestimmte Soundeinstellung benutzt ?
Insgesamt ist das ganze sehr gut gelungen. Und erreicht seine Ziel gute Laune zu verbreiten zu 100 %. 👍 :music: :)
  • Danke
Reaktionen: lokri
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 15 day(s).
Also tatsächlich, dieser Song macht gute Laune!! Nicht, dass ich die nicht eh immer habe, aber hiermit fällt es einem besonders leicht 🙃.

Ganz wesentlicher Grund dafür ist für mich neben der verspielten Komposition ganz klar Deine Stimme, die ich wundervoll finde! Sie könnte von mir aus noch eine tragendere, kräftigere Position einnehmen, da sie wirklich angenehm ist.

Mir gefällt Dein vermeintliches "Leichtgewicht" sehr gut, und das nicht nur, weil ich selbst ein Freund von "Nischenproduktionen" bin 😉
  • Danke
Reaktionen: lokri
Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 15 day(s).
Hi Lokri, altes Haus ;-)
endlich biste mal wieder dabei.

Und ich muss sagen, der Song gefällt mir ausgesprochen gut!

Habe flugs nochmal in Deine anderen Songs reingehört. Die sind alle so in diesem Stil, leicht-locker-flockige-Poplieder, tolle Melodien - und immer sehr abwechslungsreich arrangiert. Und wie Du das singst, finde ich auch richtig gut. Eine Voice mit einer sehr angenehmen Klangfarbe.

Ich finde, dass grad' dieser Song, den ich mir jetzt schon ca. 5x angehört habe, sehr gut in die 70er Jahre gepasst hätte. Und mit sowas hättest Du meiner Einschätzung nach seinerzeit vermutlich "Radio-Erfolge" haben können, bei den Leuten/Hörern, die diese Musikrichtung mögen/mochten, und die gab's damals logischerweise genauso reichlich wie Fans von Led Zeppelin, Stones, Steppenwolf & Co.
Bands wie die Tremeloes, ggf. auch die Hollies und "100 andere Bands dieser Sorte" - die wurden ja von den "richtigen Rockern" meist nicht für voll genommen, das war denen eben zu "profan und zu poppig" 🤷‍♂️

Kurzum: Super-Nummer! Bin echt baff vor Begeisterung 🎼👌📻
  • Danke
Reaktionen: lokri
Lionwolf
  • Lionwolf
  • This rating will show up in 15 day(s).
Musikalisch klingt es tatsächlich leichtgewichtigt.
Für mich viele kleine Verspieltheiten, die leider im Mix mehr im Vordergrund sind als nötig und der Gesang ist es leider nicht.
Hier wäre weniger mehr und vor allem direkter…🤨😏
  • Danke
Reaktionen: lokri
Oben