PalmaSola

Bring Back

  • Autor PalmaSola
  • songvote_creation_date
Über die Weihnachtsttage ist ein Song enstanden der irgendwie nach 80iger klingt,bischen rauschen,gelangweilt klingender Gesang...

Der Song wurde noch durch mein altes Revoxband (echte ja : D ) geschickt und dann wieder zurück in den PC.

Vieleicht gefällt es ja jemanden :)

Guten Rutsch allen!
Autor
PalmaSola
Song-Veröffentlichung
Artist
Maddin
Kategorie
Pop
Aufrufe
865
Bewertung
8,47 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

cartoffle
Sehr runder Song.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
TheButcher
Finde ich schon sehr gelungen.
Und auch hier: ein toller Chorus. Geschnulze hin oder her. Tolles Songwriting. Eingängig, trotzdem fresh. Stark.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Krax
Hat mich sofort an "Reality" von Richard Sanderson erinnert.
Und siehe da: Ich bin nicht der einzige! :D

Ab damit auf die nächste Kuschelrock!
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
fitzwilliam
Sehr, sehr schön. Klingt klasse. Vielen Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Audiotic
Der Mix ist schön fett!
Das Rauschen funktioniert gut, die Details halten bei der Stange.
Der Stimme fehlt finde ich ein Hauch Ausdruck, bzw. greift sie die Musik nicht 100%ig auf...
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
am63
:music:
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
SoulFrontier
Der Song ist so lala. Hab schon weit Besseres von Dir gehört. Dies hier geht stark in Richtung Schlager(Schnulze).
Was da für mich nicht passt ist dieses knallende Schlagzeug.
Ansonsten vom Mischen her gut, nur die nervige Snare stört. :)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
helge1973
Ich seh das nicht so, dass es langweilig bleibt: im Detail ändert sich doch einiges: so zB das dezente Klavierspiel oder der Gesang kurz vorm Ref der 2. Strophe :schulterzuck:

Ist auch ne interessante Notenfolge, die man nicht (immer) so erwartet ... das ist wohl mehr absichtliches Understatement Deinerseits, was absolut unnötig ist: das Lied versprüht Pierre Cosso und La-Boum-Flair, überhaupt generell etwas Französisches ... überhaupt ... das in der franz. Sprache wäre sicher der Hammer :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
gutes stück.
schließe mich bissel popnapp an, im refrain hätte noch mehr passieren können. den "band"einsatz nach dem klaviervorspiel find ich zu harsch.
aber wie gesagt.. alles in allem ordentliches stück.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
popnapp
Wow, toll produziert und gemacht. Fettes Teil. Auch der Gesang ist eigentlich genau nach meinem Geschmack. Ein wenig melancholisch halt.
Im Refrain ärgere ich mich aus irgendeinem Grund recht deutlich über die Melodie. Das "Bring" auf dem Dur-Akkord ist suuuper! Aber danach passt die Silbe "Love" vom Ton her so wenig zu dem unterliegenden Akkord. Fängt so vielversprechend an und bleibt so langweilig auf zwei drei unterschiedlichen Melodietönen stecken. Da hätte nach dem "Bring" der grosse Bogen nach oben beginnen müssen. Aber ist natürlich nur so eine Hörerwartung von mir, von der ich mich gerade nicht so recht lösen kann und die mir das Hörvergnügen schmälert.
Ansonsten echt gekonnt und klasse gespielt, arrangiert, gesungen und konzipiert. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
HarrySH
Schönes Stück Musik.:)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
stoman
Sehr feine Sache - sauber produziert. Das Klavier ist klasse! Der Gesang ist nicht so ganz mein Geschmack, aber für einen Neuner reicht das dicke.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
U
In echt durch eine Revox Maschine geschickt ?
Leider habe ich meine schon lange nicht mehr :-(

Starker Song, da hast mich ab der ersten Minute erreicht!
Wüsste nicht wo ich da was abziehen sollte ... na ja muss ja nicht :)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
holgi
Klingt geil, super BassSound. Gesang spitze, ich hör da nix gelangweiltes. Ich bin jetzt nicht so der Fanboy für diese Art Musik, aber das Ding könnte so im Radio laufen für meine Begriffe. Haste gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
:2up:
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Oben