sixstringwarrior

Break These Walls (Demo)

  • Autor sixstringwarrior
  • songvote_creation_date
Und nochmal Nachschub. Eine Demo mit unserer neuen Sängerin Julia, die mich fortan am Mikro unterstützen wird. Uptempo Gothic Metal!
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
sixstringwarrior
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
158
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Z
Oh jeh, was für ein Wischiwaschi- Hallnebel wie die Beschallung auf einem großen Klo, keine Dynamik, irgendwelche phasenden Dopplungseffekte, und der einzige wirkliche Bass den man hört, der kommt wie ein Donnerwetter ganz am Anfang und dann nur noch blubblubb. Du willst eine neue Sängerin vorstellen, aber da hört man tatsächlich nicht, was für eine Sprache sie da sind, ob sie wirklich sauber intoniert oder sonst was tut. Ich habe allerdings die Vermutung, dass sie nicht nach vorne raus singt, sondern irgendwie ständig die Tendenz hat zum Einatmen und so gewisse Töne hinzupfuschen, die ihr ansonsten mangels Technik nicht liegen. Der Song ist gut, aber auch noch ein bisschen ausbaufähig und vor allem in diesem Fall, ein kleines bisschen Klischee- behaftet nur Deine Gitarrenarbeit die ist wirklich begeisterungsfähig wie immer.
Lutzrobbylu
Der Anfang gefällt mir sehr sehr gut...wenn die Vocals einsetzen wirds aber undurchsichtig...die Gits lassen keinen Raum mehr für was anderes...bis 1.58 min könnt ich gar nicht sagen, welche Sprache im Gesang verwendet wird...zumal ich die hohe Stimme der Sängerin als sehr anstrengend in meinem Gehörgang empfinde. Welches Potential Sie ohne Zweifel hat, hört man kurz ab eben 1.58 min. Also...für dieses Genre (wahrscheinlich) eine absolut coole Nummer, sie gehört einfach Frequenz-mäßig, räumlich und im Panorama noch ein wenig aufgeräumt. Gruß Rob
Oben