F

Blue Monday

  • Autor Flamengo78
  • songvote_creation_date
Dies ist ein Titel der ungehört von mir in 45 min. eingesungen wurde. Bitte sagt mal, ob der Titel in vollendeter Form Potenzial hat ggf. mal bei WDR 4 oder so gespielt zu werden. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Viele Grüße Euer Seb
Autor
Flamengo78
Song-Veröffentlichung
Artist
Flamengo78
Kategorie
Pop
Aufrufe
289
Bewertung
6,13 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
Also für Schlager oder was das sein soll finde ichs top. Und was den WDR4 betrifft....frag den doch mal. MfG Chris
D
Nicht umsonst hat Roger Whittaker zur deutschen Sprache gewechselt. Es interessiert sich eben niemand für deutschen Schlager außer die Deutschen denn genau damit haben wir es hier zu tun. Abgesehen davon finde ich das Stück musikalisch als auch von der Darbietung her gesehen belanglos.
geebee
Ich finde, da muss deutsch gesungen werden. Dein Englisch ist sowieso nicht ganz sauber. Machs in deutsch! Dann müssen im Refrain noch mehr Streicher rein! Das Schlagzeug ist ein bisschen sehr mechanisch (vor allem die Hihat). Ich geb dir trotzdem 7 Punkte, weil ich den Song ganz symphatisch finde!
C
oha, mit so´nem Schlagerzeug hab ich echt ein Problem, aber nach dem 2. Mal hören find ich es gar nicht mehr sooo schlimm ;) Der Gesang könnte besser in den Mix eingebettet sein, ist aber grundsätzlich gar nicht schlecht gesungen. Das Playback entspricht weitestgehend dem, was ich von anderen Vertretern des Genre so in Erinnerung hab: Alles etwas brav gemixt mit einem Hauch Synthetik im Sound Ob´s für WDR4 reicht, weiß ich nicht, aber wünsche viel Erfolg dabei!
A
Das klingt wie Karaoke vom Gesang her,mal einen grösseren Monotor nutzen das Du den Text besser ablesen kannst. Nee,so ist das nix fürs Radio/WDR4,dazu ist es zu schwach gesungen und es müssten noch ein paar kleine feinheiten einbaut werden. Die Songidee ist aber gut,kann man nicht meckern aber fürs Radio so noch nicht gut genug.
Telaviv
omg.... :) haben wir hier denn keine extra Schlager-Kategorie? Ist nicht meine Musik, klingt für mich aber wie ein klassischer Schlager ;-) Den gesang finde ich schön, allerdings wackelt er manchmal ein bisschen, vor allem im Refrain und an dieser Stelle in der 2. Strophe "it makes me proud to see you growing every week" klingt es ein bisschen als hätte der Sänger seinen Einsatz verpasst. Ich könnte mir auch noch ein paar zusätzlich Lead-Instrumente vorstellen, um die Lücken, in denen der Gesang pausiert, etwas zu füllen, vielleicht so ne Art E-Piano sound mit angehängtem Pad/Streicher-Sound. Hat für mich auf jeden Fall WDR4 potential. ;-)
C
Jau! Finde ich vollkommen angemessen und solide, allerdings senkelt mich dieser Balalaikasound enorm. Das klingt mir zu sehr nach vorgestern. Gesang ist auch okay. Die Nummer könnte so'n 80er Engelbert Mitschunkelschlager sein. Zum Mix kann ich jetzt nicht allzuviel sagen, aufm Kopfhörer passt das aber soweit. Nee, nicht meine Mucke, aber für die nostalgische Schlagerfraktion hat das Hitpotential.
Wennto
Jau Seb....Da fängt meine Mudda an zu schunkeln ;-)....Ich finds schrecklich....Aber soll ich das nun nur desshalb unterirdisch bewerten?-wär nicht fair! Die Drums haben haben zuwenig Flippers-Hall ;-) Für das Genre wahrlich ein authentisches und "gutes" Stück! Kann so im WDR 4 laufen!
Oben