am63

Bird on a rooftop

  • Autor am63
  • songvote_creation_date
Hallo Ihr, um auch mal was jazziges hier bei zu steuern, hier ein kleiner Song den ich mit einem Freund (Piano) in einer "semi-live-session" eingespielt habe. Viel Spass beim hören .
smil451c71f7edf7c.gif
Andreas
Autor
am63
Song-Veröffentlichung
Artist
am63
Kategorie
Jazz
Aufrufe
960
Bewertung
7,30 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Klingt nach "Herr Rossi sucht das Glück" ;-) Ist jetzt aber nicht negativ gemeint. schön relaxed alles gespielt. Auch produktionstechnisch alles gut.
  • Danke
Reaktionen: am63
popnapp
Schöne Melodie, sehr cool gespielte Instrumente und die Rhythmus-Sektion macht alles richtig. Ein bisschen zu sehr nach Schema-F-Bossa-Nova, die Akkorde und das Piano-Riff. Also so ganz originell ist das alles nicht. Aber gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: am63
montybunker
Ich wünschte, ich hätte spielerisch und produktionstechnisch derartige Fähigkeiten... Für meinen persönlichen Geschmack sollte es nicht bei einem Instrumental bleiben, sondern ein lustiger Text / Gesang dazu. Nicht Helge, aber helge-esk :) Ist aber nur meine Meinung und wirklich nette Musik. Ich halte mich hier mal an die "sieben Sterne" als solide Arbeit und würde gerne 7,5 geben. Da es die nicht gibt klicke ich acht Sterne, obwohl es (noch) kein Hit ist.
  • Danke
Reaktionen: am63
Marry50a
Ist zwar nicht sooo ganz meine Mucke, aber sauber gespielt, schöne Gitarre u. schönes Klavier. Insgesamt aber ein schönes, gefälliges Stück!!
  • Danke
Reaktionen: am63
E
Ich mag lateinamerikanische Rhythmen und Klänge, hat Spaß gemacht, zuzuhören, man fühlt sich gleich wieder wie im Urlaub. ;-) Kleine Abstriche muß ich machen beim Mix, da gefiel mir nicht, daß die ansonsten sehr schön gespielte Gitarre in der Lautstärke nicht oder zu wenig zurückgenommen wird, wenn das Pianosolo beginnt, was ja durchaus auch sehr hörenswert ist. Aber im Ganzen gesehen ist das durchaus hitverdächtig.
  • Danke
Reaktionen: am63
Soundkraft
Hübsches Liedchen. Tröpfelt mir aber ein wenig nichtssagend so durch die 4 Minuten durch ohne wirklich auf sich aufmerksam zu machen...für mich Musik zum nebenbeihören...was nichts schlechtes bedeutet, da es mit im grossen und ganzen trotzdem gefallen hat. Vllt bin ich auch einfach nicht in Urlaubsstimmnung. An der Strandbar könnte es nochmal ganz anders wirken. Reicht halt leider nicht so ganz für den Hitverdacht bei mir aber solide 7 Punkte vergebe ich gerne :)
  • Danke
Reaktionen: am63
stonyroad
Leiwand ! Relaxed , zum mitpfeifen.
  • Danke
Reaktionen: am63
R
Also, ich bin ja Latin-affin (aber nicht weiter verraten). Bei so einem leichten Bossa-Rhythmus kann ich gar nicht anders als viele Sternchen verteilen. Ist mir dann auch egal, ob das "echte" eigene im Schweisse des Angesichts mundgeklöppelte und handgeblasene Rhythmen sind (wie ich das ja IMMER mache, ahem....), oder ein paar stimmig ausgesuchte Loops. Alles in allem höre ich da raus: Ooch Mönsch, mein Urlaub ist schon vorbei...
  • Danke
Reaktionen: am63
helge1973
Naja ... Drumloops im Hintergrund - und dazu ne Easy-Listening-Melodie. Klingt nach alten 70er Jahren Filmen aus Frankreich oder Italien (Adriano Celentano lässt grüssen :-D), sodass es schon wieder Charisma hat. Der Beat aber geht gar nicht. Erinnert mich an schlimme Tage mit meiner Plastik-Casio-Orgel :schaem:
Locis
Ganz mein Geschmack. Nichts dramatisches, aber schöner Flow. Bossa im Urlaubsfeeling... Mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: am63
Oben