KascheK

Big Game

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Textlich ist das ganze eine kleine Gangsterballade über jemanden, der zu klein ist, um bei den Großen mitzuspielen und jetzt sehen muss, wie er damit klarkommt.
Mussikalisch fußt das ganze auf einer Idee aus den End-90ern, die ich vor einiger Zeit wiedergefunden habe. Es war nicht alles schlecht, damals... hach ja, damals...
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
Vito Andolini
Kategorie
Pop
Aufrufe
374
Bewertung
8,64 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Interessantes Stück Musik. Du hast ja deinen eigenen Stil mit asgetüftelten Passagen. Spricht mich direkt an.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Beyolie
Huch, das ist mir fast schon zu kompliziert; aber das ist ja mein Problem (bin halt zu einfach gestrickt;)). Tolle Sounds wabern da durch die Komposition - das Ohr findet jedenfalls millisekündlich was. Diese Xylophon Geschichten, das Genesis-That's-All-Piano zu Beginn und ein paar andere Gimmicks lassen mich eher an die 80er zurückdenken ... meine kleine Erbse ist der (mir ein bisserl zu dumpfe) Mix. Das kann aber auch daran liegen, dass ich seit geraumer Zeit schon KH aufhabe und nix mehr richtig höre.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Andi Steffen
Auch dieser geile Song platzt schon fast wieder aus allen Nähten... Es ist schier unglaublich, was Du alles in ein Stück hineinballerst.

Das ist hohe Kunst und eine große Freude, Deinen Werken mehrmals die Chance zu geben, alles an und in ihnen entdecken zu lassen.
Eigentlich reicht diese verrückte Mischung aus Deinen gewählten Instrumenten und Deiner Stimme schon dafür aus, neugierig immer und immer wieder den Startbutton zu klicken, aber hier steckt noch sooo viel mehr an interessanten Details hinter. Sehr geil!!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
popnapp
Ich habe gestern Abend noch den Podcast von Peter Urban und Co über die Talking Heads gehört. Deren Arrangements waren meist nur halb so komplex und ausgearbeitet. Aber es gibt Ähnlichkeiten, finde ich. Zum Beispiel eine abgefahrene Textidee.

Du hast immer wieder erstklassig ausgefallene Ideen für Texte. Dann diesen spannenden Akkorde, die aber dank des treibenden Beats sehr tanzbar daher kommen. Sozusagen eine spannende Loop nach der anderen. Und das beste finde ich das Arrangement und den Sound, vor allem die Marimbas oder Vibraphons, die coole Orgel, dann der Sequencer (Arpeggios) und das alles professionell serviert auf einem funky Fundament aus schön tight gespielten Drums, Bass und toller Rhythmguitar.

Deine Gesangsstimme setzt du geschickt ein, das passt. Keine großen Melodiebögen, sondern wie bei David Byrne, mehr so funky und rhythmisch. Das bedingt, dass die Gesangslinien sich immer recht genau wiederholen, eher schematisch wie es halt zu diesen Pattern passt. Bei meinen ersten Hördurchgängen fand ich das noch schade. Ich wünsche mir ja meist die Abwechslung und die längeren, liedhaften Melodien, aber erstmal im Groove angekommen sehe ich ein, dass das hier sehr gut passt und so muss. Wie damals bei den Talking Heads.

Tolle Nummer, die mich sehr an die frühen 80er erinnert. Die besagten Talking Heads, aber auch Japan mit David Sylvian und überhaupt, new wave. Jefällt ma sehr!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Lionwolf
Ja David Byrne/ Talking Heads sind mir auch sofort in den Kopf gekommen.
Absolut authentische Machart der 90.er…Großartig, wie ich es grundsätzlich liebe und befürworte mit heutigen Möglichkeiten der DAW ältere Sounds zu kreieren und so analog wie möglich zu klingen.
Das ist wirkliche Klasse gemacht mit einer Detailverliebtheit, das ich sehr schätze.
Respekt!!!
🔊🎹🎼🎸🎤👍👏❤️‍🔥🫶
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Audiotic
Stimmungsvolles Stück mit spannenden Harmonien, angenehmen Klang und sympathischem Vortag.
Der Seq Synth passt find nicht ganz rein...
Hat mir gut gefallen...
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Nivek
Verdichtete Coolness, hat was von Wire (90'er Phase) und David Byrne Themen. Gerne hätte ich das Klavier von dem Anfang noch mal in der Mitte gehört, damit man mal Luft holen kann. Ein gutes Werk!
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und KascheK
jet2
interessantes teil!
hat mich hier und da ein bisschen an steely dan erinnert.

insgesamt finde ich es zwischendrin etwas hektisch.
hätte mir die harmonien bezüglich der instrumentierung und der präsenz im mix auch gerne noch etwas deutlicher gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
speedtom
Komplexes Stück. Bester Part meiner Meinung nach ist der ab 01:50. Sehr cool! Meine Erbse: du packst sehr viel Gesang rein, da ist kaum mal ein Durchatmen möglich, da passiert quasi ständig was. (Mache ich zwar auch gerne, dafür gehen meine Song aber auch gerne mal um die 2 Minuten ;-) Trotzdem: gutes Teil!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
2-PLUGGED
Jaaa....das ist musikalisch mal ein tolle Mischung. Das, was das Klavier spielt gefällt mir gut (Erinnert mich zu Beginn und in der Bridge an Tori Amos). Sehr abwechslungsreicher Song. Über das Mixing möcht ich nicht so viel sagen, da ich nur die Idee bewerte. Habe das Gefühl, dass der Gesang zum Ende hin besser "anpasst". Lieder aus der Vergangenheit aufarbeiten find ich immer gut.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Mike2009
Sehr interessante und abwechslungsreiche Instrumentierung. Der Gesang passt diesmal besser zum Song (find' ich) als bei dem einen oder anderen der letzteren Songs, die ja nun auch nicht übel waren, aber das hier passt insgesamt noch etwas besser. Tolle Sounds und Chordverläufe, auch mit Vibraphonklängen, mag ich sowieso, alles so'n bisschen jazzy angehaucht.
Gute Produktion!
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Zurück
Oben