KascheK

Murder (Can Make You Happy)

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Ein alter Song, den ich hier vlt. schon mal im Songvoting hatte, sei's drum. Ich hab mir vorgenommenen, dieses Jahr jeden Monat einen neuen Song einzustellen, komme aber gerade nicht wirklich dazu was neues zu machen, also schummle ich jetzt.
Gesungen hat der Irieman, getrommelt Malt30 (Edit: möglicherweise hab ich es auch selbst programmiert), wers gemischt hat, weiß ich nicht mehr, die Festplatte mit den Originalspuren ist mir leider vor einiger Zeit kaputt gegangen.
Hope you like it!
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK
Kategorie
Pop
Aufrufe
273
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Ziemlich gut gesungen, bestens arrangiert und eingespielt. Klingt wie ne runde Sache.
Nur das Songwriting will mich nicht so ganz überzeugen. Die Gesangsmelodie bleibt fest in einem wohlbekannten Schema und fühlt sich dadurch etwas vorhersagbar und statisch an. Im Refrain ist es etwas besser mit ein bisschen Verve in den Akkorden.
Als live-Nummer, die das Publikum sofort verstehen und mitgehen soll, wäre das was.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Andi Steffen
Backups (Can Make You Happy) ....

Witziger Text, geschmackvoller Song, richtig gut eingespielt. Die Stimmung dieses Songs finde ich fantastisch; er macht einfach riesig gute Laune.

Habe gerade gesehen, dass Du hier schon 74 Songs in den Pott geworfen hast... :respekt: Wahnsinn!!! Das gibt einen Extra-Punkt :cool:
  • Danke
Reaktionen: KascheK
J
Das ist eine schöne Nummer und die ist auch gut gemacht. Bei der Vocal Spur hätte ich mehr unteren Mittenbereich, sowie einen Deesser hinzugefügt. Der Gesang ist leider etwas spitz.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
speedtom
Ich mag es immer, wie sich deine Songs bewegen, wie sie sich im Laufe der Spielzeit verändern und variieren. Da ist immer was dabei, was aufhorchen lässt! Bei dem Song finde ich allerdings den Gesang nicht so gelungen, er singt meiner Meinung nach irgendwie ausdruckslos, der Song würde davon profitieren, wenn da mehr Ausdruck wäre.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
hansey
Schöne erdige Nummer, die anfangs so bissl verhalten daher kommt, aber dann bestens ins Rollen kommt.

Sehr schön passende Instrumentierung und musikalisch perfekt gemacht. Steely Dan lassen grüßen.

Macht tatsächlich Freude, Euer murder.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
profhoell
Moin ,
die Songline fährt voll in meine Geschmacksrinne ..ist das Country Style? Gesanglich voll passend...ach so...auch gut gesungen

Die Line fällt teilweise ab..coole Wahgit im HG

Geiler Song...

MfG

Chris
  • Danke
Reaktionen: KascheK
jet2
schräge songlyrics - die mörder haben gerade meine laune beträchtlich angehoben... :)
schön gespielt. am mix könnte man sicherlich noch was drehen, der war für mich aber so auch in ordnung.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Zepter
Sehr gefälliges Liedchen. Ich finde den Gesang zu dominant und die Drums recht steril. Wennman den Mix da etwas nachschärft, wird das aber gut hörbar.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Zurück
Oben