1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Best Friends

Song in 'Rock, Metal, Punk' von statusquofan gepostet, am 24.06.20.

  1. statusquofan

    statusquofan

    Registriert seit:
    05.11.14
    Punkte:
    556
    556
    Titel:
    Best Friends
    Dauer:
    00:04:10
    Datum:
    24.06.20
    Interpret:
    Just Simply Clyde
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Der Song beschreibt die langjährige Freundschaft mit meinen besten Freunden. Es handelt sich um einen Rocksong. Das Ganze läuft unter dem Studioprojekt "Just Simply Clyde". Dies ist der erste Song von meinem Album "Vintage Echoes".

    Ich habe mein Album über iMusician als Musikvertrieb u.a. auf Spotify, amazonmusic, iTunes und Deezer veröffentlicht. Ich habe den Song selbst geschrieben, aufgenommen, arrangiert und gemixt. Ich besitze sämtliche Rechte und bin kein Gema-Mitglied. Sollte ich aufgrund der erwähnten Veröffentlichung auf den genannten Plattform gegen irgendeine Regel hier verstossen, bitte ich den Song zu löschen oder mich darauf hinzuweisen. Ich will hier nicht anecken, sondern ich interessiere mich wirklich nur für die Meinung der Forumsmitglieder. Dankeschön.
     
    statusquofan, 24.06.20
  1. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.247
    13247
    Schöner Rocksong.
    Der Mix ist noch ausbaufähig. Wie schon geschrieben wird die Stimme arg zugedrückt.
     
    Ethersis, 30.06.20
    statusquofan bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.215
    20215
    Das ist schon recht nah an StatusQuo aber irgendwie noch nicht ganz da.
    Bass und Schlagzeug haben keinen so unwiderstehlicher Drive, die Drums spielen zu viel und der Bass ist im Mix zu leise. Dafür sind die Gitarren ein wenig zu drückend und nicht so dynamisch, akzentuiert gespielt. Aber immerhin, das hört sich auf jeden Fall rockig cool an. Und das Songwriting ist bei vielen Quo-Songs auch nicht viel besser. Zweistimmiger Gesang wäre noch schön gewesen. Aber wunderbar, auch mal so einen straight simple rock song zu hören.
     
    popnapp, 30.06.20
    statusquofan bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.530
    50530
    nette Verbeugung vor Staus Quo :)

    gut gemacht
     
    holgi, 28.06.20
    statusquofan bedankt sich.
  4. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.606
    11606
    Find ich gut deinen song :)...der Guitar-Riff hat was von Tina Turner`s Nutbush City limit mit einem Schuss ZZ Top oder Status Quo:) , Mix könnte noch etwas differenzierter , breiter oder besser gesagt tiefer gestaffelt sein und eine Abwechslung im Songwriting wäre bei der Länge auch gut , z.B. in der Instrumentierung , oder ein C-Teil...
    Zusammengefasst : Guter Main Stream mit Potential nach oben
     
    hopoh, 25.06.20
    statusquofan bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    Schön rockig!

    Leider sind die Gitarren zu laut und drücken die Stimme zu. Diese ist nämlich schön schmutzig(rotzig) eingesungen und passt zum Song. Manchmal gehts scheinbar zu hoch rauf.

    Dagegen könnten die Drums mehr präsent sein, genauso wie der Bass.
    Deswegen möchte ich auch dir das Feedback empfehlen, da wirst du sicher auf solche Sachen hingewiesen.

    Kommt mir schon länger so vor, als würden Songs ins Voting "reingeschossen" ohne sich vorerst hier mal bisschen umzusehen.
     
    stonyroad, 25.06.20
    statusquofan bedankt sich.