Lutzrobbylu

Band der Helden feat.Mindmovie & Köddi

  • Autor Lutzrobbylu
  • songvote_creation_date
Köddi hat mich gebeten, seinen Text, den er in Gedenken an einen guten Kumpel geschrieben hat, der bei einem Kriegseinsatz sein Leben verlor, zu vertonen. Als musikalische Unterstützung konnte ich Mindmovie mit ins Boot holen, vielen Dank für Deine Art Gitarre zu spielen. Musik & Vocals: Lutzrobbylu Gitarre: Mindmovie Text: Köddi
Autor
Lutzrobbylu
Song-Veröffentlichung
Artist
Lutzrobbylu
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
382
Bewertung
9,20 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Mindmovie
Toller Song es war mir eine Ehre
  • Danke
Reaktionen: Lutzrobbylu
K
Hallo, ich muss schon sagen dass man hier die Leidenschaft verspürt Gefühle in Musik auszudrücken! sehr schöner Song und ich bedanke mich für diese geile Mucke:) LG Köddi
  • Danke
Reaktionen: Lutzrobbylu
Dodo_I
Danke! Mein einstmals bester Freund, damals, beim Bund ... ... jetzt hat das auch seine Musik ...
TGud
Starkes Stück geworden. Kompositorisch gefällt es mir recht gut. Mit dem Sound komme ich nicht so klar. Die Crashes sind doch sehr dominant. Solo kämpft am Schluss mit dem Gesang. Obwohl das Solo sehr gut ist!
HarrySH
Für dieses ernsthafte Thema musikalisch gut umgesetzt. Hat mir während des hörens immer besser Gefallen. Starker Chorus.
E
Das ist klassisches Songwriting. Die Hintergrundgeschichte ist sehr anrührend. Sehr gut dargestellt.
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
Schöne Nummer. Klasse Gitarrensolo und Fills und natürlich auch prima technisch umgesetzt. Am Anfang hatte ich irgendwievden Eindruck, der Song scleppt sich irgendwie ohne einen richtigen Groove. Aber das liegt glaube ich an dem langsamen Tempo. Sonst finde ich den Song absolut radiotauglich. Starkes Teil. bbb
P
Jou , erinnert mich an PUR, sehr schöne Nummer , mir gefällt der Misch zwar nicht so (klingtkaltunddie stimmegehtteilweiseunter) Aber das Ding ist geil
hopoh
Lieber Lutzrobbylu Hat mich vom ersten Ton an gefesselt das Werk. Stimme, Instrumentierung und Atmo sind sehr gut geworden. Auch das Composing gefällt mir trotz oder besser, gerade weil der manchmal ( für mich ) überraschenden Wendungen oder Akkordwahlen :) Der Sound. Mix und Produktion ist bei den ruhigeren Passagen sehr gut , bei den lauteren knackst oder verzerrt es etwas weil der Höhen und vielleicht auch sehr warm gefahren. Auch könnt ich mir noch ne Steigerung vorstellen ( wennto nennt das "qualitativ hochwertige Längen" ) Aber das ist nicht so wichtig , wollts nur feedbacken. Gesamtpaket gefällt mir in seiner Dramarturgie und musikalischer Umsetzung des Inhalts verdammt gut, könnte ich so nicht..Grosser Respekt. LG hopoh.
Wennto
Ui....sehr emotionale Nummer...Ganz toller Text und , wie immer, klasse vorgetragen. Das Arrangement hätte ich mir ein wenig "straffer" gewünscht, denn es hat schon seine, wenn auch qualitativ hochwertigen, Längen. Ein Solo am Ende hätte imho gereicht. Der Snaresound ist sicher Geschmacksache. Eine wirklich sehr starke Ballade!
Oben