mgruening

Auf Wiedersehen

  • Autor mgruening
  • songvote_creation_date
Copyright @ Borecki, Grüning, Hahs, Köhler - BOX75 Einer unserer Songs, die auf die neue EP kommen. So, das Ding ist noch etwas gereift und steht weiterhin zum Download bereit. Ich habe nochmal neu gemastert. mehr nicht. Um die Frage zu beantworten: Ja, es ist Homerecording bzw. Proberaumrecording. Da das Mehrkanalinterface diesmal fehlte und wir per Zufall ein paar kostenlose Stunden Studioaufenthalt hatten (sind auf einen lokalen Sampler gekommen), haben wir die Stunden genutzt und dort nur die Drumspuren aufgenommen. Also nur die reinen Spuren danach ohne jegliche Effekte oder Dynamikprozessoren auf CD gebrannt und den Rest im Probenraum gemacht. Das Studio ist ein super kleines, arbeitet nur mit einem MX8000 und der Sessionraum ist nur gedämmt anstatt noch akustisch getrimmt. Im Proberaum dann mit einem MX2442 Mischer als Preamps und einer Audigy2 den Rest aufgenommen und Zuhause dann gemastert. Der Vorteil vom Studio waren da natürlich die Mikros, die um weiten besser sind als Die, die ich bei der letzten Aufnahme mit dem Phase88 Rack verwendet habe. Soweit dazu. Ich finde, dass ist noch Homerecording.
Autor
mgruening
Song-Veröffentlichung
Artist
BOX75
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
466
Bewertung
9,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Pansen
Mein Favourit von euch ist ja Maskerade. Der Song ist nur fett. Dieser Song hier ist auch fett. Ich mag die Stimme besonders. Sicherlich von Songwriting und Qualität eine 10. KRITIK: Was mich hier und bei manch anderen Songs stört ist, dass es keine Homerecordingqualität mehr ist. Manchmal bin ich kurz davor deshalb 0 Punkte zu geben.
P
die 10 wegen musikgeschmacks , also nich wirklich objektiv......ansonsten wärs ne 9 gewesen meine fresse rockt das teil mfg chris
Good4u
headbang !
Marci
Es geht. Geschmacksache.
marcobalzli
Einfach nur geil!!!!! ROCK ON !!
RockPrieSt
Fett! Dat rockt!! Gefällt mir alles sehr gut. Ich persönlich finde die Stimme passt gut zum Gesamtsound.
Demona
Echt gut! Aber für meinen Geschmack teilweise zu viel geschrei statt gesang.
Pedrocelli
Mal watt mit Frankfurter Straßenjungs gehabt?? ein bischen versauter und die Jungs wären wieder da!!
thx
Gefällt mir super. Die Stelle ab 2:50 bis 3:20 find ich geil und passt gut rein dadurch wirkt der Song nicht so lang.Super Gitarren und für das Homerecording noch extra Punkte.Und euren Sänger find ich sowieso große Klasse.
Hintermann
die nummer rockt ! mir gefallen die gitarrensounds mir gefällt die stimme mir gefällt der text! 9 punkte +1 für homerecording - !
PHaNtoM
gefühlsmässiger durchschnitt nach 3x hören: 8 points.
zuckerlalla
Der Song hat schon reichlich Power. Text ist jetzt nicht unbedingt so originell. Aber bei dem Thema ist das glaube ich auch gar nicht mehr möglich. :) Leider hebt sich der Refrain nicht genug vom Rest des Songs ab.....da fehlt irgendwie noch etwas. Obwohl es schon einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat.....naja....für die 9 reicht es vom Gesamtwerk nicht, deshalb eine gute 8!
L
Hallo! Text/Idee: 7 Punkte Komposition: 10 Punkte Produktion: 9 Punkte Macht zusammen: 9 Punkte
InSomnius
der song ist einfach stark. der refrain geht mir nach dem hören stundenlang nicht mehr aus dem kopf. soundmäßig saubere arbeit, aber noch nicht das nonplusultra. daher nur 8 punkte.
W
  • wurstsemmelgesicht
  • 9,00 Stern(e)
fett fett! der refrain will mir leider nicht so gefallen - deswegen -1.
Oben