mjmueller

Anubis

  • Autor mjmueller
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen!
"Anubis" will ich hier auch noch vorstellen. Ich habe lange überlegt, ob ich das wirklich möchte, denke aber, das passt jetzt mittlerweile.
Aus einer sehr persönlichen Erfahrung heraus ist "Anubis" entstanden, der Song ist dabei so etwas wie eine (narrative) Reflexion. Das muss mMn den Hörern/innen aber gar nicht im Detail klar sein - ich hoffe, der funktioniert auch so.

Der Sound der Drums kommt zwar aus der Dose, die MIDI-Files dazu sind an einem Roland E-Drum eingespielt worden (leider von einem miesen "Drummer", nämlich mir).
Die Bläser und der Mix sind von Erik :right:
Alles andere geht auf meine Kappe.
Heute würde ich alles anders machen :rolleyes:
Viel Spaß !
Autor
mjmueller
Song-Veröffentlichung
Artist
Dizzard
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.288
Bewertung
8,23 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Krax
Dir ist da ein echter Ohrwum gelungen!
Tolles Teil!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
popnapp
Wow! Bowie-Gesang, tolle Songstruktur mit coolem Ende. Voll lässig und gekonnt.
Vielleicht hätte es noch eine Gegenmelodie von einem Synthie mehr sein dürfen. Irgendwas Flöten artiges schwebt mir spontan vor. Aber auch so ein echt cooler Hit! Der Gesang ist der Hammer.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
malt30
Vor 35 Jahren hätte ich das sicher in meiner Cassettensammlung im Auto gehabt. Und mit dieser Erinnerung im Kopf ist der sound auch ok. Gefällt.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
speedtom
Meiner Meinung nach einer deiner schwächeren Songs hier, insbesondere das Gitarrenriff finde ich etwas abgedroschen. Die Drums sind mir auch etwas zu laid back und schleppen arg. Wie immer ist dein Gesang toll, darauf ist Verlass!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Beyolie
Das ist schon ziemlich fein gemacht. Die Dopplungen im Gesang klingen echt stark nach Bowie. Das Schlagzeug zertrümmert mir ein bisschen den absolut positiven Eindruck und das mit der Stimme zu weit hinten, wow, das haben doch glatt die anderen auch schon gehört ...
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Turquoise
Sorry, ich höre da immer Teenagerliebe... ;-) ...von Bowie...

Klingt, wie eine alte Kasettenaufnahme, die schon zig mal überspielt wurde. Schon lässig.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Locis
Das ist tatsächlich ein Fall für die Mischmaschine. Da ist viel Potential. Kompositorisch durchaus mit unabhängigen Ideen. Ba-ba-bapa-pa mag ich nicht. Hab ich schon bei Hermestec geschrieben.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
helge1973
David is ALIVE! ("Es lebt! Es lebt! Es leeeee-heeebt!")

Die Komposition ist eine eingängige, das ist soweit in Ordnung, wenn auch ich mir etwas mehr Mut zur Eigenständigkeit wünschen würde.

Der Gesang gefällt mir am meisten, aber det Janze hätte dann nen vernünftigen Mix verdient, denn die Band steht vorne und der Sänger i-wo hinter dem Vorhang, aber auch: "mach die Zähne auseinander", denn manchmal klingt das so, als hättest Du ein Stück Grillfleisch auf der Zunge oder wärst betrunken, was schade ist, denn Deine Basis-Stimme ist Hammer!

Hab BITTE mehr Mut bezüglich des Gesanges: mit vielen Fleisskärtchen ob der dauerhaften Übung wird das richtig, richtig gut werden.

Schluss ist Gänsehaut. :)
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
jet2
mix kann ich hier auf der arbeit nicht so 100% beurteilen.
beim song gefällt mir besonders die steigerung am ende. 8/10
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Kann mich der Meinung von stoman voll und ganz anschließen.
8/10
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
stoman
Ah, da ist David Bowies unbekannter Bruder wieder am Werk. :)

Schade, dass der Mix etwas schwächelt. Der Song ist prima, und dein Gesang gefällt mir! Lass dir das doch mal richtig mischen, das lohnt sich!

Trotzdem 9 Sterne, weil der Song einfach gut ist.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Teestunde
Der Gesang kommt sehr verhalten, als ob das Lied noch nicht sicher sitzt. Aber das ist vernachlässigenswert. Die Musik gefällt mir. Kann man den Text auch irgendwo lesen? :)
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Zurück
Oben