Heelie

=-=-Afrika-=-=

  • Autor Heelie
  • songvote_creation_date
Song Nr. 2 aus meiner kleinen LP "Nichts ist wie es scheint". ----------------------------------------------------------------------------------------------- Afrika handelt davon, dass wir alle manchmal den Alltag satt haben. Aber das Aufregende und Fremde liegt manchmal nur eine Illusion weit weg. ------------------------------------------------------------------------------------------------ TEXT: deutsch ALLES WAS DRIN VORKOMMT: ist von Heelie EDIT: Ich nehme hier sicher niemandem Bewertungen übel :) ... (Earl Grey) EDIT2: Zu den schon des Öfteren angesprochenen Klischees - dem pfiffigen Hörer wird aufgefallen sein, dass es im Refrain heisst "Ich hab das Gefühl ich bin in Afrika, das kommt mir etwas komisch vor, denn ICH WAR JA NOCH NIE DA"
Autor
Heelie
Song-Veröffentlichung
Artist
Heelie
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
891
Bewertung
9,36 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

R
Du hast ja schon vor Jahren wunderbare Musik gemacht. Und dieses Stück empfiehlt sich gleichfalls als Meisterwert. Ganz wunderbar. Ganz, ganz wunderbar.
  • Danke
Reaktionen: Heelie
Erwin
Schöner Song mit eigenem Charackter, der Gesang ist passend und stimmig. Und überhaupt Afrika steht ja immer noch für ganz weit weg. Wer weiß denn schon, wie´s da wirklich aussieht. Wer´s weiß kann ja schon mal weniger davon träumen...
lulleman
Sehr schöne Aufnahme! Knalliger, Ohrwurmverdächtiger Refrain! Gefällt mir gut, auch der Gsang passt i.wie, auch wenn er gewöhnungsbedürftig ist. Schön!
T
also die Stimme is etwas gewönungsbedürftig. Ansonsten echt cool Mfg techfreak
PaloAlto
Mhm ... 10 Punkte...? ...würde auf den perfekten Song hindeuten... ... also ich gebe ja zu, das das Ding nicht schlecht ist .. aber es geht mir eindeutig nicht afrikanisch in die Beine ... der Song greift eher auf Klischees zurück ... ist wahrscheinlich auch so gewollt.... So long, Palo
D
Schööööööööön, sehr. Die vocals find ich persönlich geil, passen sehr zur stimmung des liedes. ;)
boCk
S
chrisch
Echt klasse Song. Total locker, flockige Melodie und man vergisst bei dem Song wirklich mal den Moment. Super gemacht, der Gesang ist übrigens für den Song absolut genau richtig.
N
Sehr Kreativ. 1 Punkt Abzug, weil mir der Gesang nicht ganz zusagt.
genesysx
Sehr schöner Song! Ich fang schon an mich mit dem Text zu identifizieren :-D die Idee ist einfach klasse!
pianoplayer81
Klasse Song, schöne Story, super Umsetzung, geiler Rythmus. Weiter so.
P
Hi, Man ich war lange nicht mehr hier. Da schau ich mir doch gleich mal an was du so neues fabriziert hast. Klasse Song. Für mich einer der besten die du je gemacht hast, deswegen 10 Punkte von mir. Guter Text, man lauscht gespannt was passiert. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
P
Genug der Worte.....jetzt folgen Punkte :D Geiles Ding MfG Chris
Toad
Die Kreativleistung ist großartig. Super Idee. Stimme einigen Vorrednern zu, dass man sich etwas reinhören muss, aber Songs, die nach mehrmaligem Hören besser werden sind mir lieber, als welche mit Knall, die schnell langweilig werden. Alles in Allem gibt's von mir die Höchstnote, weil ich das hier viel zu selten mache ;)
mypan
Hörerlebniss : 10 !! wunderbar, genau mein ding am sonntag morgen vorm pc ^^ gruss micha
R
Absoluter Top Song. Der stimmt und macht Laune.
melody
Ja, dieser Song hat mir schon im FB-Forum gefallen, er macht gute Laune. :) 10 gut gelaunte Käfer von mir. :D Liebe Grüße, Elly
AliceatWonderland
  • AliceatWonderland
  • 9,00 Stern(e)
:D sehr toll! spassfaktor + 100, sehr guter mix gefällt mir sehr, bis auf die stimme teilweise, aber darüber lässt sich streiten und ist geschmacksache, finde aber den halb abgelöschten, ironischen klang gelungen und passend ;) der grundsound mit den percussions und gitarren lic ist wirklich erste sahne!
S
Toll gemacht.. sehr gelungen :)
Good4u
Es ist mir unmöglich die Füsse stillzuhalten. Ganz heisses Teil!!!
kasimiruslav
...Mhm ... hallo Heelie ... also ich weiss nicht ... ich versteh schon die Intention ... ein Lied über Afrika... eine Reise usw ... aber ich hab da ne Irritation ... es ist irgendwie ein Klischee bedient ... soll das so...? ... ich bin aber auch irgendwie flamencomässig eher in Spanien ... !... vielleicht versteh ichs einfach nicht ... aber sounds und produktion sind wie immer Sahne ... Gruss, Kasimir
Lyp
:) Wunderschön :)
BuDelicious
Ich find einen Song wirklich Weltklasse.....nur dein Gesang ist Stellenweise etwas zu komisch.aber egal,man kan ja auch nicht alles richtig machen! Aufjeden Fall gibts von mir 9 Punkte!Respekt!
EarlGrey
Hallo Heelie, der Song hat ne witzige Idee, und ich finde ihn vom Prinzip her gekonnt umgesetzt. Die Percussion, die Einbettung in die Straßengeräusche, die Gitarre finde ich einwandfrei. Der Text - naja, die meisten finden ihn genial und witzig, ich finde ihn ok. Am besten gefiel mir der schlecht gelaunte Käfer. Was mir persönlich nicht so gefällt, ist der gesangliche Vortrag. Ich fragte mich beim ersten Hören, ob da die Stimme gedoppelt werden sollte oder ob das Absicht sein soll, deutlich mehrere Sänger zu hören. Darunter leidet auch die Sprachverständlichkeit. Die Art des Vortrages hätte ich mir auch etwas lebendiger oder spritziger gewünscht. Nimm´s mir bitte nicht übel, wenn ich daher entgegen dem allgemeinen Trend "nur" 8 vergebe. Gruß Rainer
geebee
Sehr gut gemacht! Hab den Song die Tage schon mal angehört und muss sagen, dass er bei mehrmaligem Hören noch besser kommt! Der Groove des Perc+AccGuit ist perfekt! :) Der Mix ist genial! :) Es gibt nix zu beanstanden - ich finds ne 10! :) /gee
photona
Fast genialer Song mit viel Liebe zum Detail und kleineren textlichen Schwächen. Sehr schön!
hpfmusic
:D :D :D :D :D :D :D Kenn den Song schon aus dem FB und ... ist schon genial was du da machst. Hab schon wieder dieses Grinsen aufe Backen ... Grüsse HpF
M
Also, stillsitzen kann ich bei so einem Groove nicht.. und die kleinen feinen Ironien imText sind einfach herrlich... toller Sound - toller Text - doofer bissiger Käfer :D Gruß Jörg:)
ALANO
Sehr gelungen! Muss Plaudy recht geben, der Gesang kommt etwas irritierend, lass doch da den Sample noch etwas weiter laufen wenn du zu singen beginnst und dann kannst ihn langsam fade outen ;)
Z
Ich halt´s nicht aus, das Stück ist echt genial, es macht mich echt aufmerksam, ich habe die Bilder von Afrika regelrecht vor Augen und das ein oder andere Lächeln und Schmunzeln kommt auf, ja Musik muss nicht immer toternst sein. Normal würde ich die Stimme nicht mögen, aber zu dem textlichen Thema und Song finde ich sie diesmal toll. Alles sehr originell und sehr phantasievoll und liebevoll musiziert und humorvoll getextet. Genau 9,5 Punkte. Weil ich beim letzten Song vielleicht in bißchen streng war, diesmal die 10 !
stonyroad
Sehr feines Ding. Percussions mhmmmmm. Der Song drückt für mich einen Wunsch, ein Wunschdenken aus, was weis ich. Deine Stimme machts ein wenig ironisch, mit Augenzwinkern. Soll wohl so sein. :)
Plaudy
Ehrlich gesagt musste mich erst in den Song reinhören. Den Anfang fand ich sehr schön mit dem "Straßenlärm", dann kam aber irgendwie die Stimme bisschen irritierend und unpassend. Habs weitergehört und mit jeder Sekunde wird es besser. Mix ist super. Die Zusammenstellung der A-Gitarre mit der Percussion-Sektion ist sehr gut gelungen. Super räumlich. Den Text finde ich ebenfalls sehr gut. Treibt richtig schön nach vorne :) Tja, die leicht unpassende Stimme rechtfertigt trotzdem keinen Punktabzug. Dafür siegt bei mir einfach der Geilheitsfaktor. Von mir volle 10 Punkte
Oben