T

acting with violence

  • Autor Thommyboy12
  • songvote_creation_date
Autor
Thommyboy12
Song-Veröffentlichung
Artist
Thommyboy12
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
73
Bewertung
3,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Primo
kommt und treibt. runde sache weiter so!
M
Soundauswahl ist ganz ok, Panorama ist auch gut ausgenutzt, Mix ist sehr anständig. Dem Stück fehlt ein deutlich hervortretendes Element zum Wiedererkennen, das vorhandene Arrangement ist eigentlich ein reines Backing. Dieser Synthi-Rülpser ist zwar ein Ansatz für eine Idee, aber das ist insgesamt noch zuwenig. Probier doch mal aus, Vocal-Samples zu benutzen, die sind immer zehnmal einprägsamer als die meisten Synthisounds (googel mal nach "ccmixter" ). Dann sind auch die Drumsounds eher altbacken. Ich weiß zwar nicht, ob dieses Stück hier auch von 2002 ist (hört sich auf jeden Fall eher älter an), aber diese Beschreibung hätte ich 2002 auch schon abgegeben. Außerdem sind die Drums auch noch ziemlich trocken abgemischt, was es nicht besser macht. Hier könntest Du mal mit diversen Hallräumen, ER oder Gated-Reverbs rumspielen. Wenn Du Automation hast, probiert auch mal streckenweise eingeschaltete 3/4- oder 2/4-Delays aus. Ein deutlicherer Spannungsbogen wäre gut. In der Mitte gibt es einen kurzen Durchschnaufer, das ist gut, aber alles, was danach kommt, ist Wiederholung, da solltest Du Dir noch etwas mehr Arbeit machen und Deine Kreativität fordern. Abwandlungen oder Steigerungen im Arrangement sind hier vonnöten.
geebee
Tja, das ist eine Aneinanderreihung...
  • Danke
Reaktionen: magnazeon
M
Ist jetzt nicht so mein Fall.
Oben