Mike2009

- A NEW DAY IN WONDERLAND

  • Autor Mike2009
  • songvote_creation_date
Moinsen,
diesen Song habe ich im Grunde genommen in zwei Versionen vorliegen. Zumindest die 2. Version fast, denn besagte andere Version - im Synthwave-Style - (aber mit komplett anderem Chordsverlauf, Gesangsmelodie usw.) ist nicht mehr rechtzeitig fertig geworden.

Dafür hatte ich mir nämlich erst Anfang der Woche ein CUBASE PRO-Template von Dennis Allen 'runtergeladen, damit ich in meinen Projekten mal mehr Übersicht in Sachen Tracks, Ordner, Track- und FX-Groups usw. bekomme, denn derlei ist in meinen Projekten nach wie vor immer noch ein großes Durcheinander. Und so musste ich mich erstmal "kundig machen", wo nun welcher meiner Tracks hingehen soll und wo das wieder rauskommt usw. Um das annährend zu kapieren, vergeht bei mir schon mal gewisse Zeit ;-) Aber da muss und sollte ich jetzt endlich mal durch.

OK.

Hier dann also die (schnörkellose...) Rock-Version des Songs ( - ein etwas intransparenter Mix...), aber mit etwas mehr Drive gegen Ende des Songs.
Nachtrag (16.09.): Hätte wohl doch eher die Rubrik "Pop" anklicken sollen. @Max S 👍
Und wie immer bei den englischsprachigen Texten: Ein großes DANKE an @popnapp, das ich mir wieder einen seiner Texte schnappen konnte.

A New Day In Wonderland (Text: popnapp)

-vers 1-

I had some days to worry now
I had some days to cry
I held pain like dear to me
but suddenly it flies


-vers 2-

the other week was good and bad
I guess it was okay
I assembled weary thoughts
but now they blew away

-lift-
so I'm amazed in wonder
don't know what to say
so I'm amazed in wonder
don't know what to say

-chorus-
it's a new day in wonderland
I cannot get it nor understand
just like a new day in wonderland
don't think about it
and we don't doubt it


Solo

-lift-
I believe the wonders happening
I believe in all your love you bring
I believe in joys the days will give
amazed by all the love we live

-chorus-
it's a new day in wonderland
I cannot get it nor understand
just like a new day in wonderland
don't think about it
and we don't doubt it

-vers 2 repeat-
the other week was good and bad
I guess it was okay
I assembled weary thoughts
but now they blew away

-chorus-
it's a new day in wonderland
I cannot get it nor understand
just like a new day in wonderland
don't think about it
and we don't doubt it


Outro - Solo
Autor
Mike2009
Song-Veröffentlichung
Artist
Mike2009
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
617
Bewertung
8,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Woooohoooo.... ein bezaubernd beschwingter Tanz durch das Wunderland des Lebens :D Zum Schluss hat Deine Muse nochmal ordentlich auf die Kacke und bringt dieses kleine FeelWell-Movie zu einem krönenden Abschluss.

Ich bin noch ganz beglückt von Popnapps aktuellem Beitrag, und nun kommt noch Deine Gute-Laune-Power-Fee daher und zeigt ebenfalls auf, wieviel positive Kraft so ein kleiner Song zu übermitteln vermag. 1A-Leistung, mein Lieber!

Ich bin ja echt mal gespannt, ob die Synthwave-Version auch so viel Power in sich tragen kann wie dieses Feuerwerk hier...

Geiler (S)Hit!! Vielen Dank dafür.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Nivek
Der Song klingt, als würde es dir momentan sehr gut gehen. Das überträgt sich beim Anhören natürlich sofort auf mich.
Deswegen setzte ich mich gleich in den Garten und esse einige Kuchenstücke!
  • Haha
Reaktionen: Mike2009
Crosswise
Eigentlich haben alle ja schon alles dazu gesagt... Darum höre ich lieber weiter zu und nicke mit dem Kopf im Takt... während ich hier meine Sterne größtenteils gelb färbe... :)
*********
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
jet2
ein sehr schönes pop-rock-stück!
gitarrentechnisch ist das natürlich wieder allererste sahne!
bezüglich der dramaturgie schließe ich mich den vorrednern an.
da ist von anfang bis ende durchgehend sehr viel druck drauf.
hätte mir zwischendrin noch ein wenig mehr luft gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
rho
Schönes Pop-Stück vom Meister, bei dem ich gerne reflexhaft auf die 10 klicke. Aber in diesem Monat hat @Ben Fu mit "watch dream" die Latte so hoch gehängt, dass das nicht verhältnismäßig wäre. Da gibt es die Kritikstandards wie zu stark komprimierte Drums, die zwar sehr gut gespielte, aber zumindest im Intro deutlich zu laute Gitarre und die etwas unpräsente und telefonige Stimme. Aber es lohnt sich auch ein stilistischer Vergleich mit "watch dream". Mike hat viele Ideen und viele Fähigkeiten, dosiert sie aber selten optimal. Die Songs wirken oft vollgestopft und stehen sich damit selbst im Weg. Ben Fus "watch dream" ist nicht nur akustisch und musikalisch gut gelungen, sondern demonstriert fast lehrbuchhaft eine gute Song-Dramaturgie. Stimme und Instrumente sind im zeitlichen Ablauf gut eingesetzt, setzen mit dem Inhalt korrespondierende Akzenzte, aber machen sich auch gegenseitig Platz. Damit dürfte bezogen auf den aktuellen Song genug angedeutet sein, weswegen ich Cubase-Projekt-Templates nicht für den relevantesten Teil der Lösung halte.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Mike2009
akiman
Gute Laune macht sich breit wenn man den Song hört. Gut gemachter Pop!! Zum Mix wurde bereits alles, was mir aufgefallen ist, geschrieben.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Max S
Sehr schön der Song macht gute Laune. Aber für mich geht das schon eher in richtung Schlager ohne das jetzt abwertend zu meinen. Also das Genre Punk, Rock oder Metal, höre ich da nicht.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Teestunde
Boah! Das war jetzt ne Dusche! Ich hatte mir vorher weder deine Bemerkungen, noch die Rezensionen durchgelesen. Hab mich einfach überraschen lassen. Und es war eine Überraschung! :) :) :)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
HarrySH
Ein treibendes Stück Musik ist es ja. Das Intro mit dem Synth erinnert mich so an die ersten C-64-Spiele, der Einstieg mit der Gitte kommt plötzlich, aber das ist ne gute Idee. Der Song klingt teilweise popig, dann wieder sehr Rocklastig, bedingt durch die Spielweise der Gitarre(n). Insgesamt gut durchdacht.

Leider sind die Drums unterrepräsentiert, zumindest im Vergleich mit dem Gitarrensound. Da fehlt etwas Schmackes.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Lionwolf
Holla ein großer Auflauf an Spuren, wenn ich das soweit richtig heraushören konnte.
Das alles unter Kontrolle zu bekommen, bedarf tatsächlich einen besseren Überblick anhand der Templates.
Schön das du dich daran versuchst dich in Sachen Technik weiter zu bilden.
Das Stück hat einen richtig guten positiven Touch.
Den Druck den es braucht kommt leider anhand der etwas plattkomprimierten Drums nicht durch, obwohl man hört wohin es führen sollte.
Hier kommt eins zum anderen.
Um einen ausgewogeren Gesamtsound zu bekommen wurde hier ein Instrumentarium nach den anderen versucht mit weiteren Kompressionen anzugleichen bzw. wahrscheinlich zuguterletzt ein Multiband comp. im Master eingesetzt, was leider zuviel des Guten ist.
Musikalisch ist hier überhaupt nichts auszusetzen, denn die Vielfalt im Arrangement ist schon sehr gut ausgebaut worden.
Hier heisst es in Sachen Psychoakustik.....weniger ist mehr
Gruß Heiko
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Zurück
Oben