Mike2009

OUT OF THE BLUE (you are a big surprise)

  • Autor Mike2009
  • songvote_creation_date
Moin Kollegen, seit geraumer Zeit höre ich über die AUDIALS PLAY APP den Internet-Radiosender "Country Rocks" (Skandinavien) https://stream.dbmedia.se/crrMP3.
Reichlich klasse Songs, auch teilweise mit ordentlich Schmackes und sowieso mit modernen, zeitgemäßen Sounds. Und immer - wie ich finde - mit ausdrucksstarken Gesangsstimmen allerbester Couleur.
Tja....und trotz alledem hab' ich mich nicht entmutigen lassen, mal einen Song in dieser (oder zumindest artverwandten) Musikrichtung zusammenzufriemeln. Der Text von @popnapp passte auch gut dazu.

Nachtrag 19.02.24, sehr interessant
-----
View: https://youtu.be/dMV5vFm-I3Y?si=IqKBvdawLc_QuEVI
---

Out Of The Blue (Text: popnapp)

I walked along the streets
nothing on my mind - oh
and the people around me
all seemed not to see me
while I was walking by

but then I saw your face
and I turned around uh
and suddenly I was aware
there's a heaven out there
and I really started to care

so welcome you wonder
out of the blue it seems
you are a dream come true
you're lightning I'm thunder
out of the blue I can't take it
but I'm following you

you are a big surprise
and more promising than sunrise
you are a big, a big surprise
I love you, I love you

the daylight fades away
but your light is strong uh
and I follow you
through these streets
right into a restaurant

you are a big surprise
and more promising than sunrise
you are a big, a big surprise
I love you, I love you

and there I say hello
have we met before uh
got the feeling that I'm knowing you
my name is Stu
how do you do

you are a big surprise
and more promising than sunrise
you are a big, a big surprise
I love you, I love you
Autor
Mike2009
Song-Veröffentlichung
Artist
Mike2009
Kategorie
Pop
Aufrufe
504
Bewertung
9,47 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Ist schon genial, wie du immer wieder solche Songs raushaust. Die Gitarren sind echt sauber gespielt und die Idee für das ganze Arrangement ist schon genial. Sehr abwechslungs reiches Gebilde.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
popnapp
Redundanz ist doch nichts schlimmes. Also schreibe ich was fast jeder hier bisher schon längst geschrieben hat: die Gitarren, also die sind einfach nur erstaunlich, Oberklasse, saubere Arbeit und über jeden Zweifel erhaben usw. Hm, ich fühle mich berufen, noch ein "extremst großartig" hinzuzufügen.

Erdiger southern Rock mit einer solchen Virtuosität und trotzdem klingt es irgendwie lässig (vielleicht wegen der coolen Gesangsstimme) wie locker aus dem Ärmel geschüttelt. Ziemlich amtlich.

Die Inspiration durch Country-Musik hören hat prima gewirkt. Für reinen Country (was ich mir darunter vorstelle) ist der Song ein bisschen zu komplex gestaltet. Aber die Richtung ist schon getroffen, vor allem wegen den grandiosen Gitarren.

Bei dem kleinen, unglaublichen Solo-Einwurf bei 1:03 fühle ich mich, weil es so tief und so klasse klingt, an die damalige holländische Truppe Hank The Knife & The Jets ("Guitar King" und "Stan The Gunman") erinnert. Das waren Zeiten.

Klasse! Oder wie hansey ganz richtig schreibt: Binbegeischderd
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
sanoor
Komposition gut. Melodie nicht ganz so eingängig, aber guter Drive. Arrangement gut. Mix diesmal deutlich besser. Vielleicht wird die Stimme ein bisschen zu sehr in den Mix gedrückt. Vielleicht ein bisschen zu viel Hall. Gitarrenspiel einfach nur erstaunlich.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
emhead
Bei dir ahnt man immer was kommt. Trotzdem wird's nie langweilig. Auch hier in diesem Song kommt wieder diese Stimme mit viel Feingefühl und Liebe zur Musik.
Die Gitarren wie immer Oberklasse.
Mix auch ok.
Steckt wieder viel Arbeit drin.
Gruß
Micha
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Zepter
Kann mich den Vorrednern anschliessen: sehr saubere Gitarrenarbeit, sowohl in den Sounds als auch in der gesamten Komposition.
Den Mix finde ich ebenfalls überwiegend gelungen, lediglich die Drums überzeugen mich nicht ganz, die scheine etwas neben dem Rest der Band zu stehen.
Insgesamt aber wirklich klasse Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
hansey
Lynyrd Skynyrd haben ja erheblich zu meiner musikalischen Sozialisation beigetragen, entsprechend häufig waren die Déjà-vus beim Hören eurer ausgesprochen geilen Nummer, für die es natürlich Sterne satt gibt.

Alles, und wirklich alles auf höchstem Niveau, alles ausgereift und perfekt.

Binbegeischderd.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Lionwolf
Hi Mike,
Es passiert hier sehr viel bei Dir im Bezug auf das Gitarrenspiel , sehr klasse
Im Mixing alles sauber unterzubringen, wird es oft schwierig alles in einem Guß zu bringen.
Mir hilft es immer den ersten Mixdown ein paar Tage ruhen zu lassen und es mit neutralem Ohr nochmal kritisch zu beäugen und u.U. zugunsten des Gesamtmix Abstriche zu machen bzw. Frequenzen zu filtern, die dann halt nicht mehr so gut klingen wie im Solo geschalteten Zustand, dafür aber im Gesamtmix ein Zugewinn ist.
Der Track und das Arrangement sind aber wieder mal erste Sahne!
🥁🎹🎼👌🔊👍🎸👏🎤👂🫶😎
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
notebynote
Handfester Country Rock, schöne Komposition mit klaren Songteilen, kann man sofort mitmachen. Spieltechnsich sehr überzeugend gespielt, abwechslungsreich und sogar mit schönen Soli. Gefällt mir ausnehmend gut, tolle Produktion und sehr geile Mischung.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Teestunde
Mir gefällt das. Zur Zeit kreist ein Hubschrauber über unserem Gebiet, da passt der Sound und deine Stimme passt auch. Ich hab mir den Text allerdings noch nicht übersetzt. Wird nachgeholt!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
rho
Ich finde den Gesang mit der Oktavdoppelung gelungen und die Gitarrenarbeit ist wieder über jeden Zweifel erhalben. Bei manchen Versen fand ich zwar die Melodieführung etwas gewöhnungsbedürftig, aber was soll's. Die Songstruktur finde ich bis 3:26" super. Da wäre für mein Gefühl das perfekte Ende gewesen. Ab 3:27" fühlt es sich ein bisschen wie das letzte Viertel eines Stanley-Kubrik-Films an.
Ich finde tatsächlich, dass dieser Teil eher der Spielfreude als dem Song dient. Aber die erstgenannte gönne ich Dir natürlich auch.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und Mike2009
misterkanister
Ja, moin, moin!
Klingt dirty! Mag ich irgendwie, diesen Gesamtsound.
Kann ich mir gut vorstellen, so ganz relaxed, morgens auf`m Weg nach die Arbeit hin im Radio :)
Die Gitarren klingen mega cooool!
Hat was die Nummer, einzige Kritik ist, dass es einen Homerecordingcharakter hat, aber wo sind wir denn hier? ;)
I like!
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und Mike2009
Lyrium
Ungewöhnlich, aber klasse gemacht: Sehr guter Sound, gut gespielt...yeeaahhh, geiles Guitar-Solo.
Nicht unbedingt mein Musikstil, aber Perlen gibt es immer wieder ! Top !
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf und Mike2009
jet2
nicht nur mega geil gespielt, spitzenmäßig arrangiert und gut gesungen,
sondern auch richtig schön gemixt und ordentlich gemastert.
von der lautheit wäre ich vielleicht nicht ganz so hart rangegangen,
aber es es klingt gut.
ich würde mal behaupten, dein bester mix/master bisher...

ist zwar nicht ganz mein bevorzugter musikstil, aber in anbetracht der hohen musikialischen qualität
kann ich nicht anders, als hier einen zehner rauszuziehen...
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und Mike2009
Andi Steffen
Ohje, ohje... zuerst habe ich eben Popnapps Februar-ZehnSterne-Feuerwerk genossen... und dann sagt der Crosswise dort auch noch, dass ihn Dein Stückchen hier ein Stückchen mehr abgeholt hat...
Da ist es natürlich etwas schwierig, unvoreingenommen ran zu gehen ☺️

Total gut gefällt mir die Einbindung Deiner tiefen Stimme. Das klingt richtig satt und schreit mal wieder nach einem Solo-Einsatz in einem Deiner nächsten Stücke.
Gottseidank hast Du Dich nicht von den Vortänzern entmutigen lassen, denn Ausdruck verleihst Du dem Song mit Deiner Stimme ganz wunderbar! Und Deine kompositorische Ader hat hier auch etwas ganz Hervorragendes erschaffen.

Ganz so Country finde ich es gar nicht... eher so richtig geil Mikey :cool:

Sauber, mein Lieber! Ein wundervoller Beitrag! Yeehaa.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Crosswise
I don't like country. Aber das ist hier irgendwie gar nicht so schlimm :) Und den Sound finde ich super. Und Deine Instrumente beherrschst Du auch meisterlich und immer songdienlich. Ich komme um die Höchstwertung auch diesmal wieder nicht umhin. Sorry :)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Zurück
Oben