nightflyer

A Hot Night in Brazil

  • Autor nightflyer
  • songvote_creation_date
Samba / Latin House - ich habe die bässe etwas Rausgenommen, mehr betonung auf die Percs u hook... viel spaß bei Kritiken u Anregungen schreiben ;)
Autor
nightflyer
Song-Veröffentlichung
Artist
Sven Mieke
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
384
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

captainHanky
Also hot kann ich da nix raushören bis jetzt. Ist eher wie das Demo von einer Latin Sample CD, so irgendwie ohne Druck, und zuwenig Variationen. Samba, so wie ich ihn kenn ist ECHT gespielt von einem Haufen Trommlern (aus Brasilien im Idealfall) und nicht einer müden Drumcomputer darbietung, die monoton vor sich hin abläuft. Also jetzt zu Beispiel ists fast nicht mehr zu ertragen, ein Break (also keine Kick) und dieser gleiche Drummi Beat. Und was sind das für Urwaldgeräusche? Ist Samba die Urwaldmusik? Nein, Samba ist die Musik der eingewanderten Europäer (Spanier hauptsächlich). Wo ist die kreischende Masse (muss zwar nicht sein, aber als Break wärs ev. möglich). Ah, nette Idee, mit dem Synth im Hintergrund, kann einen Punkt rausschinden (weils besser groovt). Aber trotzdem: Wenn Samba das Feuer auf Erden ist, dann ist dieser Track doch sehr deutlich davon entfernt
genesysx
Hey, coole idee ! Gefällt mir gut, hat jedoch auch ein paar Mängel. Die BD braucht mehr Wumms, neben den Timpani-Drums und dem Shaker könnte noch einiges mehr passieren. Teilweise sind die Übergänge nicht so schön und könnten besser 'verschmiert' werden. Ist vielleicht ein bisschen zu lang geraten, das würde sich aber durch das Einfügen neuer Elemente ändern. Insgesammt aber Tanzbar und Interessant gemacht!
Oben