cartoffle

A Desolation

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Dieses Lied ist eher progressivrockmäßig angehaucht, vielleicht ein wenig anachronistisch. Ich weiß, weniger ist mehr, aber ich glaube nicht daran...ein Fehler! Musik ist per se mit Fehlern behaftet, besonders meine
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
452
Bewertung
8,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

moorfrosch
Hi, ich will jetzt nicht auf einzelne Inhalte eingehen, ich höre solche Art Musik sonst überhaupt gar nicht, aber das hier ist für mich die absolut geilste Nummer aus dem Rock Bereich, die ich hier bisher gehört habe.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
tolles stück!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Gut, dass Festplattenplatz so billig ist in diesen modernen Zeiten. Sonst würde mir der ständig wachsende Eckleiste-Ordner langsam Sorgen machen. Da werden Perlen am Fließband produziert. Unerreicht, konstant und wechselhaft und diese Chöre alleine wären es wert, in neue Festplatten zu investieren. Ich kriege jedenfalls nicht genug davon.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hpfmusic
Ob nun als Eckleiste oder cartoffle ...unverkennbar genial! Nur ein kleiner Tropfen des Wermuths ;-), die Drums sind nicht sö präsent wie ichs doch so gerne habe ... Drummerkrankheit HpF
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
BerSi
guter Mix - Sound kommt echt guat rüber! Ist auch nicht ein 0815 Projekt - ich find es echt gut - also fast solid Gold sozusagen :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Hi Kartoffel, ich habe ne Weile überlegt ob ich den Song hier bewerten soll, wie man sieht hab ich mich dazu entschlossen :) Seit ein paar Jahren präsentierst du in schöner Regelmässigkeit deine Songs, und allesamt durch die Bank sind hochwertig und ausgeklügelt, du hast deine Trademarks und wirst sofort als Kartoffel erkannt, kaum das dein Organ ertönt oder gar der erste Akkord aufschlägt. Bei deinen ersten Songs war ich einfach nur begeistert , desto mehr du veröffentlichst um so nüchterner höre ich dir zu, und jetzt nun bin ich fast gelangweilt. Ist leider so. Der Grund ist der, das mich bei dir nichts mehr überrascht, ich habe fast den Eindruck du arbeitest nach Schablone, eine sehr hochwertige Schablone zwar, aber immerhin.... Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
U
Ist sehr gut produziert, technisch sehr gut gemacht ... Das Songwriting ist solide.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
Coole Nummer, Ecke. Wie eh und je coole Gittenriffs. Viele Ideen. Bbb
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Basstronaut
Ich find den DuranDuran Gesang seehr geil !! Die Drums könnten für meinen Geschmack etwas rauer knallen . Die klingen mir etwas zu elektronisch. Zuma da ja schon einige Gitten ordentlich Dampf machen. Geile Nummer, gefällt mir echt gut.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Mensch, du wirst ja immer rockiger mit jedem Song! Wieder einmal grossartig. Detailreich, stimmig, kreativ, verspielt wie ich es liebe! Ich frage mich so, wie du es schaffst, immer wieder solch Monolithe zu erschaffen - und das Monat für Monat. Allein solche eine Komposition würde mich Wochen kosten (abgesehen dass ich das gar nicht könnte), dann die tighte Permormance (ich höre keine Fehler, egal wie ich mich anstrenge! :), der runde Mix etc - und du haust das hier immer wieder in kurzen Abständen raus. Beeindruckend.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
H
Kaum zu glauben, daß solch ein Stück per Homerecording zustandegekommen ist, alle Achtung! Da stecken jede Menge musikalische Ideen drin, das Ganze hat fast schon den Charakter einer Suite. MIch erinnert es an Uriah Heep, lang ists her, hör ich aber immer wieder gern. Also, Herr Cartoffle, ich sach ma das ist Spitzenklasse...
docmidnite
Bei allem kreativ-cartoffle-igen hör ich halt immer den Gabriel drin, wieder ohne die Sack-zumachende hook - leider - trotzdem find ich die Nummer klasse!!!! Und das Solo... *zungenschnalz* top notch!!!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
house12
Ah die PommDeTähr *freu*. Sehr schön, mein Lieber, ich freu mich über alles, was hier bissje proggy ist. Leider, leider versteh ich kaum worum es geht, das geht für mich nicht, verstehst du? Finds geiler, wenn ich den Text entweder gut versteh oder mitlesen kann. Trotzdem mehr als schön gemacht und überhaupt nicht langweilig, das will ja was heissen so ohne Text.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
TheButcher
Jo; steht für Qualität der Mann. Sehr Abwechslungsreiche, dynamische, tolle Reise das Ganze. Du hältst die Spannung über die kompletten 6 Minuten. respect !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Jau, mag sein, Potato - aber sie ist auch immer kreativ und wenn ich Deinen Namen im SV von weitem lese freue ich mich zunächst einmal - und werde auch nicht enttäuscht. Okay, Dein Gesangsstil ist Dein Gesangsstil und immer (relativ) gleich, aber es ist eben Dein Stil - un den mag ich, genauso wie die vielen, tollen Ideen in Deinem Lied hier, bei dem ich mir beim Ref mehr Ausraster im Gesang gewünscht hätte - klingt leicht nach angezogener Handbremse, als ob Du erkältet bist (?), grade da bei 2:42ff dachte ich: SO - jetzt kommta aber! Aber ... tja ... schon ... aber irgendwie gehemmt. Handwerklich nach wie vor TOP, sehr lebendig, sehr einfallsreich, langweilt keine Sekunde. As usual ne Bank!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Oben