easyrider

32 bars

  • Autor easyrider
  • songvote_creation_date
checken^^
Autor
easyrider
Song-Veröffentlichung
Artist
easyrider
Kategorie
HipHop
Aufrufe
252
Bewertung
4,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

derheld
Moin, wirklich gut gefällt mir die Musik. Stimme auch i.O. Text ist teilweise schwer verständlich. Quitsche-Entchen-Stimme passt m.E. nicht, obwohl mir oft Stilbrüche gefallen. Grüßle!
  • Danke
Reaktionen: easyrider
ElectricSheep
so. rogern wir das mal ab. Harmonizer-Tussenstimmen gehen mir seit den 90ern schon auf die Ritze. Warum macht man das? Beat ist solide, nichts besonderes, ein einfaches Samplearrangement, mit schlechter Mischung. Im Bass rumpelt es und ist matschig, was letzendlich Luft raubt. Aber wenn man es einfach gegen einen Brickwall-Limiter ballert und daraus eine Presswurst macht, erlangt man zumindest den Eindruck, dass es... laut ist. Die zweite Stimme hört sich gut an, flowed auch anständig, textsicher eingerappt, das funktioniert gut. Die erste Stimme finde ich schon wieder nicht mehr so sympathisch. Ist mir zu viel Sprachfehler drin: "isch"... "nisch" Leute. Wenn ihr deutsch rappen wollt, dann denkt bitte immer daran: Lass die KirCHe im Dorf und die KirSCHe im Mund. Wenn jemand von sich mit "iSCH" spricht, habe ich immer das Gefühl, dass er das F verschluckt hat.... Diese Aussprache hört sich NICHT cool an! Wenn man sich darauf konzentriert, dann bekommt man das auch wirklich weg! Ihr wollt doch auch ernst genommen und nicht belächelt werden. Der Inhalt... ja... hat man in den letzten 17 Jahren alles schon gehört. Das Leben scheint sich nicht verändert zu haben. Leute, die mit Musik etwas verändern wollten, sind dann wohl gescheitert. Vielleicht nicht nur beklagen und batteln, sondern anpacken. Also. Macht etwas draus. da ist Potential nach oben drin!
  • Danke
Reaktionen: easyrider
Wennto
abgecheckt!
helge1973
:crap: Hier ist der Beat auf jeden Fall bessa, abba die Loops gehen grade mal so, da auch Dein Lied grade mal so 2,5 Minuten geht - und das ist auch gut so. Flowtechnisch gefällt es mir mal wieder genauso wie Deine BasicStimme - alles gut soweit. Textuell haut es miich jedoch nicht um. Zu cool für diese Welt und zu oft gehört sowas. Da hat mir Deine "wahre Geschichte" zuvor besser gefallen, da kam mehr Heart rüba :) Aso, MickyMaus hat auch gut gesungen ;-)
  • Danke
Reaktionen: easyrider
M
check
Beyolie
gecheckt. Tremolo - Quietsche - Entchen is zu strange.
Oben