dhinda

A Trip to India

Autor
dhinda
Song-Veröffentlichung
Artist
Dhinstroke
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
762
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

emhead
Da hat sich jemand an Fernost-Sounds ausgetobt. (kommt mir bekannt vor :))

Spannender Aufbau und interessant gemacht, wie sich das ganze wandelt.
Sehr gute Soundauswahl. Fast schon chaotisch, weil eigentlich nichts zusammenpasst. Aber eben nur eigentlich.
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Ein akuter Fall von Schreibfaulheit? Immerhin gibt es einen Link auf myownmusic. Und da wird irgendwie halbwegs klar, dass das eine Coop war. Und die Tablas (oder wie diese Dinger heissen) stammen von jemand anders. Ich als alter recording.de-aber-nicht-alle-anderen-Seiten-Besucher hätte die genaue Geschichte ja schon noch gerne im Beschreibungstext gelesen.

Also der Anfang hat mich erstmal ein wenig abschalten lassen. Bin wohl einfach nicht der richtige für Ausflüge in Sachen Weltmusik. Aber sobald da einfach mal der Rock das Zepter übernimmt mit dem coolen Basslauf, ist mein Herz wiedergewonnen. Tolle Rock-Orgel, tolle Gitarren, einfach klasse. In meinen Ohren eine sehr coole Spielerei mit den indischen Einflüssen. Super gespielt!
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Ja, gut die Arbeit hört man raus. Klingt dann aber zu dem Standard-Drumrhythmus schon sehr westlich. Mir fehlen mehr synkopierte Percussionrhythmen und auch mehr Sitarmelodien. Aber das war wohl von dir so geplant. Also passt schon.
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Ein höchst interessant gemachtes Musikwerk, dass mir sehr, sehr gefällt. Der Gesamtsound ist ebenso klasse. Da es dann im Verlauf des Songs rhythmisch westlich-rockiger zugeht, ergibt sich eine sehr schöne und gelungene Verbindung zweier Musikwelten.
Sowas in 'nem Club aufgelegt - und es geht bestimmt ab. Zumindest, wenn ich an meine Urzeiten zurückdenke. Denn wann war ich denn seither in 'nem Club?!😅
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Andi Steffen
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob die in Indien überhaupt diese Musik hören, die wir hier immer ach so "indisch" empfinden... Die denken wohlmöglich auch, dass wir Deutschen nur am Jodeln und Schuhplatteln sind.. :vermut:

Wie auch immer... ich empfinde diesen Song zunächst ach so herrlich indisch. Was Du dann aus diesem Gefühl herauszauberst und dazumischst ergibt ein Hörerlebnis erster Güte.
Eine für mich noch nie gehörte Mixtur aus Ost und West, Historie und Progression, Verspieltheit und Kastenwesen... Hut ab, mein Lieber. So etwas hört man nicht alle Tage 👍👍
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Crosswise
Anfangs werden natürlich alle Klischees erfüllt, die man so mit Indien in Verbindung bringt :)
Wenn dann die verschiedenste Percussion einsetzt, merkt man schon, wo Deine Kernkompetenzen liegen... Insgesamt ein durchaus gefälliges Stück Musik, die Drums im späteren Teil verbinden das "Indische" dann mit dem "Westlichen". Gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: dhinda
ein schönes stück - rhythmisch sehr spannend gemacht!
harmonisch interessant, teilweise klingt es sehr indisch, aber stellenweise würde ich es auch nicht unbedingt dem indischen zuordnen.
  • Danke
Reaktionen: dhinda
Zurück
Oben