Großartig! Wiedermal!
Tolle 70er Farben im Arrangement virtuos und kompetent eingesetzt: Das macht für meine Altersgruppe nochmal besonders viel Spaß. Ein einziges, sehr großes Hörvergnügen.
Zwei kleine Erbsen, die zu erwähnen angesichts dieser Brillianz natürlich eine Frechheit ist, aber man will halt was zu schreiben haben.
Die Akkorde vom Vers sind klasse, der Vers ist klasse, nur der Refrain ab 0:40 verschenkt Potential in meinen Ohren, weil die Harmonien (soweit ich höre) in etwa die gleichen sind wie im Vers und er aus einem Teil besteht, der danach nochmal wiederholt wird (obwohl das grandiose Arrangement den Wiederholungseffekt sehr gut zu kaschieren weiss und eigentlich keine Langeweile aufkommen lässt). Da hätte der Songfaden aus meiner Sicht noch etwas schwungvoller sein dürfen und aus dem Schatten des Verses raustreten dürfen.
Zweite kleine Erbse: der Swing im C-Teil (ab 1:07) reisst irgendwie ab. Da fehlte mir bestimmt nur ein kleines Instrument, dass diesem Achtel-Flow irgendwie weiter die Stange gehalten hätte. Die Beschränkung auf Viertel ist mir hier irgendwie zu abrupt. Die Idee für diesen Teil als solches ist aber sehr cool und verhindert, dass sich zuviel Harmonie-Einheit aus Vers/Refrain ergeben kann.
Die Erbsen sind klitzeklein, der Song dagegen ist riesig. Grandios der Gesang, grandios die Instrumentbeherrschung, das Songwriting sprüht vor Ideen und Können. Aber heute bin ich am meisten vom Arrangement beeindruckt, von diesen funky Klangfarben.
Ziemliche Spitzenklasse!