sixstringwarrior

Feindbild

  • Autor sixstringwarrior
  • songvote_creation_date
Bilder vom Tod in unseren Poesiealben und unser Hass hat die Seiten verziert Wir zeichnen ein Bild in blutroten Farben Wir spielen ein Spiel das jeder verliert Liebst du sie nicht - diese große, weite Welt Fühlst du sie nicht - wie sie dich wärmt und hält Sie hasst dich nicht - sie macht das nicht aus dir Du reißt sie entzwei - weil du dich verlierst Du machst was du sollst, du stellst keine Fragen Du funktionierst bis ans Ende der Tage Und doch bleibt der Rest, der Rest einer Ahnung Gefangen im Spiel das jeder verliert Keine Macht dem Feindbild Erliege nicht dem Schein von Grenzen, wir sind eins uns gibt es nur gemeinsam
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
sixstringwarrior
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.026
Bewertung
8,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Das Knarzen am Anfang, na ja ... Im Refrain geht der Synth neben der Gitarre etwas unter. Aber ansonsten starker Song.
Wolkenfreund
das mit der sprachrhythmik wurde ja schon angesprochen... den rest finde ich sehr geil, obwohl das normalerweise nicht meine richtung ist. vor allem der chorus kommt top. wunderbarer song, stimmlich, textlich und musikalisch!
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
rho
Der Text leuchtet mir nicht ganz ein. Aber das Grundgefühlt stimmt und es ist fabelhaft umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
hopoh
Gutes Stück ! Text ist gut - vielleicht etwas sperrig zum singen - aber das machst du gut. Stimme kommt gut. Was mir am Besten gefällt ist der Refrain in Melodie, Text und Arrangement ! Der Mix ist grundsätzlich auch gut kommt bei mir aber etwas mumpfig an ( vielleicht viel Kompressoreinsatz ? ) Gesamteindruck Gutes Stück , klasse Refrain, und meinen Respekt es in deutsch zu singen :)
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Vox snd gut, abber die deutsche Sprache holpert, es werden Silben mit Vokalen gedehnt,Konsonaten schnell untergebracht(diese große weite Welt) . Das wäre in Englisch sicher besser zu singen gewesen. Aber ansonst gefällt mir der Song. Das Ende ist blass. Das ist kein wirkliches Ende sonder eine liebloses. Warum legst du nicht mehr Wert darauf ?
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Fugato
Sehr schön, gefällt mir echt gut! Deutscher Text mit Aussage, tolle Stimme, luftiges Arrangement, transparenter Mix. Ich verstehe schon, dass die Sprachrhythmik in den ersten beiden Zeilen symmetrisch sein soll. Das wirkt aber hier unnatürlich. Erstmal sollte "Poesie" auf dem Vokal "e" betont werden (sonst klingts eben einfach wie ein Po). Wenn jetzt bei "Seiten" auf dem Vokal "e" wieder betont werden soll, dann sollte auch der Rest richtig ausgesungen werden (auf Achtelnoten, ohne Punktierungen), sonst wirkt es gehetzt und unverständlich. Textlich sticht mir die Parole "Keine Macht dem Feindbild" zu sehr vom malerischen Inhalt der anderen Zeilen heraus. Die Seiten des Albums mit Hass zu verzieren, halte ich für eine persönliche Entscheidung, die außerhalb des uns präsentierten Lebensspieles stattfindet. Aber das ist Philosophie. :) Mix und Arrangement finde ich sehr passend zum Textgehalt. Besonders das Spielen mit unterschiedlichen Hallräumen finde ich sehr gelungen und stimmungsvoll! Sehr störend finde ich das wackelige Zusammenspiel von Bass-drum und Bassfigur. Mal vorweg, mal drauf, mal hinterher, eiert der Bass auf der Bass-drum herum. Da wäre weniger mehr gewesen.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Beyolie
Ungewohnt und doch gut. Mir fällt da jetzt auch nicht mehr ein, als den "Vorschreibern". Außerdem gibts eh' wenig zu kriteln. Wenn, dann auf hohem Niveau - und da sträube ich mich. Schönschön.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Teestunde
Die Musik erinnert mich an die Discos, die wir vor vielen Jahren im Jugendtheater abgezogen haben. Und irgendwie muss ich komischerweise auch an "Another brick in the wall" denken. Hat was. :)
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
misterkanister
Gute Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
sanoor
Schöner Song, kraftvoll vorgetragen. Einzig die Wortrhythmik in den ersten beiden Zeilen ist völlig in die Hose gegangen. Schade, aber letztlich kein Beinbruch.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
jet2
der text hört sich zwar an wie eine absage an klassische metal-inhalte, aber er gefällt mir wirklich sehr. stimmlich super, musikalisch natürlich auch. mit der gesangsrhythmik bin ich leider überhaupt nicht klargekommen.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
SoulFrontier
Wow! gefällt mir ausgezeichnet. In jeder Beziehung. Musik, Text, Umsetzung.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
helge1973
Auf deutsch? Ja, wunderbar! Find's eh gut, welche Weg Du so alles gehst, alle kreativ, alles entwickelt sich weiter - klasse! :right: Die Vox ist wie immer absolut genial und glaubwürdig und stark. Hätte der im Mix nur mehr Raum gegeben, das klingt teilweise so, als wenn se komprimiert wäre und auch mal weit weg vom Schuss, dann wieder Näher und genau so ein Lied mit genau dieser Botschaft benötigt eines: NÄHE! Die Nähe zum Hörer. Alles andere ist tadellos gut und auf germanisch sehr begrüßenswert. Mit Leidenschaft gespielt und vorgetragen: SO .. muss das!
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
holgi
Das erste was ich mir denke hierbei st; die Rhythmik deines Gesangs, geschuldet der Anzahl der Wörter pro Zeile, glückt nicht immer gut. Deshalb fliesst es nicht immerzu. Deine Stimme ist sehr gut, der Text sowieso, der B-Teil mit den Zerrgitarren drückt noch mal drauf, gut so. Mix ist gut.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Zurück
Oben