Musikarchitekt

Rush Hour

  • Autor Musikarchitekt
  • songvote_creation_date
Bei diesem Track habe ich an den hektischen Großstadtverkehr gedacht. Musikalisch habe ich mich etwas von Star Guitar (The Chemical Brothers) inspirieren lassen. Danke im Voraus für Feedback!
Autor
Musikarchitekt
Song-Veröffentlichung
Artist
Musikarchitekt
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
491
Bewertung
6,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Mir gefällt die relaxte, luftige Sound-Grundstimmung. Für mich hervorstechend ist dieser Hi-Pass-Filter-Pad-Sound, der bereits am Anfang zu hören ist. Groove und Drums bleiben bescheiden und halten sich zurück. Dafür stösst der Bass in die Lücke und macht nett, verrückte, melodische Sachen. Während der Pad-Sound auch mal coole Akkordfolgen vom Stapel lässt. Einmal wird es mir zu schematisch einfach, bei 2:00 für ein paar Takte. Das ist keine richtige Pause aber soundtechnisch und spieltechnisch doch irgendwie ein Loch, als wäre das unbeabsichtigt so brach liegengeblieben. Da hätte man vielleicht noch einen neuen Effekt oder irgendwas interessantes machen sollen, denke ich mir spontan. Und das Ende ist auch irgendwie, hm, als wenn da einfach mal das letzte Pattern nur keinen Nachfolger hat, irgendwie unvermittelt und musikalisch nicht vorbereitet. Aber insgesamt bleibt für mich der positive Gesamteindruck. Schöne Ideen, souveränes Gespür für Sound und eine originelle Gesamtatmosphäre.
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
Beyolie
Och, das ist doch ein nettes Stück Musik. Mir zischelts zwar auch ein wenig zu viel. Abwechslungsreich ist's allemal.
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
helge1973
Zu viele Patterns - zu wenig Eigenes und die chemischen Brüder haben auch nicht nur Gutes in der Hosentasche. Mir gefällt hier 4 allem dieses Instument nicht, dass wie ne Kalimba klingt und vor sich her piept. Erzeugt eher so 80er Arcade-Feeling, das ja prinzipiell nicht schlechtist, aber dann hätte der Rest dementsprechend angepasst werden müssen und Deine Intention war ja eh ne Gans andere. Macht nix. Ist mir am Ende des Tages zu langweilig.
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
Abgesehen von meiner Aversion gegen die zischel-Drumsounds und manche Sythns find ich die Komposition recht gut . Hast schöne Ideen da reingepackt die keine Fadigkeit beim Anhören aufkommen lassen. Jähes Ende
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
Hobelhai
Gefällt, schön verspielt und vielseitig. Den Harmoniewechsel in der Mitte empfinde ich allerdings als zu grob.
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
Krax
An "hektischen Großstadt-Verkehr" habe ich jetzt nicht bei dem Stück gedacht. Dafür fehlt mir zu sehr der Schmutz (Abgase) und das kakaphonische Gehupe genervter Autofahrer. Für das Gesamtergebnis des Liedes ist es aber definitiv gut, dass sich das letztere nicht heraushören lässt. :) Mit Verkehr lässt sich der Song aber dennoch assoziieren: Wir sehen bei Nacht eine große Ampelkreuzung, über die im Zeitraffer die roten und weißen Lichter der Fahrzeuge hin- und herhuschen. Ansonsten ein sympathischen Stück Musik!
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
Zurück
Oben