KascheK

Greeny

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Neuer Song, textlich inspiriert von Peter Greens Drogeneskapen im März 70. Geholfen haben mir Malt30 an den wie immer wunderbaren Drums und Speedtom, an den mein spezieller Dank für unermüdlichen Einsatz beim Gesang und auch beim Mix geht. Feine Sache mit euch beiden! Viel Spaß beim Hören!
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.028
Bewertung
8,27 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Tolle Nummer! Schön unvorhersehbar und doch rund und energiereich noch dazu. Exzellente Drums. Sehr gekonnter, abwechslungsreicher Gesang. Die Stars sind hier für mich aber vor allem der Songwriter und der Arrangeur. Tolle Ideen mit Atmosphäre, genial, ausgefallen aber immer trotzdem songdienlich und mit guten Melodien. Wie Gentle Giant zu ihren besten Zeiten. Klasse!
kruparsonic
Musikalisch ziemlich gut, auch wenn die Kreativivät für meine Ohren teilweise zum Chaos neigt. Der Sänger hat eine wunderschöne Stimme, die hier aber sehr zurückhaltend und dadurch etwas unpassend klingt. Der Mix ist gut. Nicht wirklich meine Welt, dennoch solide Arbeit.
octay
Spitzenklasse progrock, wie die alten yes songs
montybunker
Der Gesang klingt mir so "mit Handbremse" und "unterdrückt". Lasst den doch von der Kette. Song nett. Sehr solide.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und speedtom
R
Der Begriff "Kunst-Rock" ist mir aus den 70ern noch lebhaft in Erinnerung. Im Gegensatz zu den (damals schon auf Linie gebürsteten) Hitparaden-Songs gab es in diesem Genre immer was Neues zu entdecken. Nicht nur Futter fürs Hirn, sondern auch - leider - eine gute Portion Selbstzerstörung. In diesem Sinn hast Du nicht nur mit der Text-Inspirationsquelle einen Volltreffer gelandet, sondern auch so alte Säcke wie mich mal wieder dazu angestiftet, zumindest symbolisch das "Ich war dabei"-Shirt überzuziehen. Vielen Dank für das Stückchen (musikalische) Heimat. Einmal mehr zeigt sich, dass die Sterne-Beschreibungen nicht wörtlich zu nehmen sind ("Der Hit" - pah). Passender wäre: Exzellente Zusammenarbeit, klasse Mix, vortreffliche Instrumentierung und sehr schöne kompositorische Feinarbeit.
asli
Erst mal: der Mix klingt klasse. Speedtoms Stimme passt erstklassig in meinen Ohren. Sehr interessantes, abwechslungsreiches Arrangement, fernab von Vorhersehbarkeit. Erfrischend. Erfrischend anders. Für mich einer Deiner besten Beiträge bis dato, KascheK. Tolle Coop..
SoulFrontier
Ja, das ist halt sehr schräg! Hörbar viel Ideen drin. Es ist ein progressives Teil, trifft nicht meinen Geschmack aber es ist auf hohem Niveau.
helge1973
Ja, der Gesang vom Speedy Gonzales bricht nicht so richtig aus sich heraus - aber das ist auch hier (glaub ich) nicht gewollt, selbst die hohe Stelle da bei 2:01 tut's nicht, aber es reicht auch so - ist so n smootiges Rock-Teil, das so in den 70ern (Mitte plus) angesiedelt ist. Passt wunderbar in so ne 3 Uhr-Morgens-ZDF-neo-Nummer rein. Erfindet das Rad nicht neu, wechselt sich aber wunderbar ab und erinnert instrumental gesehen teilweise an olle Simply Red Scheiben, die ich sehr, sehr gerne gehört habe, wobei mir da auch wieder einfällt, wie verdammt alt ich schon bin :heul:
M
Instrumental find ich gelungen. Groovt gut. Gesang macht mich hier eher nicht so an.
hopoh
Guter Song, gut gesungen Speedtom , gut composed und gespielt kaschek. Ich mag ja so leicht angeschrägte Rocksachen die dann so etwas jazzig-wild werden...70er find ich jetzt garnicht, der Anfang so eher 90er so Richtung DuranDuran, dann ProgRock so ab 1.22 und ganz scharf ab 2.28 :) , sehr gut gemacht. Bass ist sehr quirlig unterwegs - kommt gut zusammen mit den treibenden Drums , auch die sind maltklasse :) Das Moog-Solo passt da ganz gut rein. Feine Sache , viel Arbeit - das hört man, sehr gut gemacht !
undertaker
guter handgemachter Retro-Rock im 70er Stil.
HarrySH
Ne runde Sache, der Song. Klasse Gesang von Speedtom. Die kurzzeitige Telefonstimme passt ganz gut rein. Irgendwie erinnert mich das an den 70er Stil und teilweise an Krautrock. Aber deinen unverwechselbaren Stil hast Du gefunden, KascheK.
musicdevil
Wenn ich mal meinen Geschmack außen vor lasse (die Musik spricht mich überhaupt nicht an), klingt das alles schon recht solide.
U
danke fürs Reinstellen, gut produziert
Leiwande Sache. Scharrender Bass wie im wirklichen Leben. Nettes Gimmick Vox erinnern an David Bowie. Gut gesungen. Abkehr von gängigen Schemen -> Extrapunkt Pfeifender Synthteil ist ein guter Einfall Die Komposition ist avantgardistisch aber nicht so ganz mein Fall, aber darum gehts auch nicht. Sonst Nix zum Meckern
Zurück
Oben