E

Entfernt

  • Autor electrical
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
electrical
Song-Veröffentlichung
Artist
electrical
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
498
Bewertung
4,91 Stern(e)

Song-Rezensionen

montybunker
Nein - sorry Der Gesang ist (über Kopfhörer) für mich zu sehr im Vordergrund. Der "Backingtrack", also die Drums klingen nach Bronchitis. Die Gitarren haben gute Ideen und die effektartige Gitarre gefällt mir. Die Gesangslinie bleibt aber am Boden und hebt nicht ab. Da geht noch viel mehr - sorry...
  • Danke
Reaktionen: electrical
C
Ja electrical, nun habe ich ja auch schon ein Paar Deiner Songs gehört, und habe immer wieder den Eindruck, das es Dir um Masse statt Klasse geht. Das wirkt alles unfertig, und der Gesang ist sehr schräg. Warum gehst Du hier immer gleich ins Forum. Du musst auch mal an den oder die Texter denken, wenn sie ihre Verse in so einem fadenscheinigen Gewand von der Musik her wieder finden. Nimm Doch mal die Ratschläge hier an, und wirtschafte ncht gleich los. Du hast sehr gute musikalische Ambitionen, und auch hier wieder ist es zu hören. Leider kommt es aber über einen gutgemeinten Versuch nicht hinaus. Besten Gruss CW
  • Danke
Reaktionen: Soundkraft
Teestunde
Also gut: Den fehlenden Refrain kann ich gerne noch dazuschreiben, ist bloß blöd, dass der Song gleich ins Songvoting gewandert ist. Ich habs nur zufällig gesehen. Im Feedbackforum hätten wir noch dran feilen können. Oder hab ich da was überlesen? LG T.
  • Danke
Reaktionen: electrical
R
Echt verschärft: Man hört sich nichts ahnend 'nen Song hier an, liest erstmal keine anderen Kommentare da unten, denkt sich seinen Teil - und dann liest man beim Helge fast wörtlich das, was man selbst schreiben wollte ;-) Dass da (fremde) Loops im Spiel sind, habe ich nicht gehört. Zu taub.
helge1973
electrical, das Herz zur Musik merkt man Dir echt immer an. Bei allem gutem Glauben aber geht es zwar auch darum, durch Übung weiterzukommen, aber da auch richtig anzusetzen. Was die Jungs hier bemängeln ist auch absolut richtig. Dein Gesang - der beim letzten Mal schon durchgefallen ist - wirkt hier NOCH schlimmer :( Wenn Du doch solche Lust zu singen hast, warum ziehst Du Dir nicht n paar Atemübungen auf YT rein oder gehst direkt zu nem Gesangslehrer? :schulterzuck: Es fehlt das emotionale, das mitreissende, das zu dem Text passt, das harmoniert so überhaupt nicht, was schade ist, denn der Refrain (auch wenn die Doppelungen hängen) ist nicht schlecht und passt, aber da ist gesanglich (emotional) ganz viel Luft nach oben - allen voran, weil Du nicht aus Dir herausgehst. Die Komposition finde ich nicht schlecht, hat aber zu viele Wiederholungen, ist halt bei Loops grade das gefährliche. Tipp: bastel lieber selber mehr, als Loops zu benutzen. Das macht man auch nur am Anfang, um zu verstehen, wie es funktionieren kann, aber letzten Endes ist die eigene Bastelei kreativer und bringt Dich eher voran. Glaub mal dem Hellgay :pray:
  • Danke
Reaktionen: electrical
HarrySH
Jo, negative Kritik hört man halt nicht gerne, aber der Song ist eher ein Rückschritt gegenüber dem letzten Song. Deine Gesangsstimme gefällt mir im allgemeinen, aber es sind doch einige Wackler in der Intonation. Würde ich zumindest mal mit Melodyne oder Konsorten überprüfen. Zudem läuft z:B. die gedoppelte Stimme im Refrain so bei 2:07 - stellenweise - nicht synchron zur Hauptstimme. In deinem Profil schreibst du ja, daß Du kein Instrument spielst. Das schreiben einige User und dann stellt sich heraus, daß das so nicht ganz stimmt. aber ich gehe mal davon aus, daß das bei dir so der Fall ist. Und da liegt der Hund begraben: Deshalb läuft bei dir der Loop so durch und damit wird der Song leider auf Dauer langweilig. Auch der Refrain sollte sich in der Begleitung vom Rest abheben. Der Song wäre eher für´s Feedbackforum geeignet.
  • Danke
Reaktionen: electrical
L
Mahlzeit! Mein Hauptkritik wäre der nicht fließende Text, der Gesang stockt unnatürlich. Also sollte m.E. der Text plus Gesang dahingehend überarbeitet werden - es braucht schlichtweg ein MEHR. So eiert der homöpathische Textsalat einfach nur vor sich hin und bremst den eh schon ruhigen Track noch weiter aus. Hier und da auch etwas wacklig intoniert und nicht in der Lage, einen Höhepunkt zu setzen. Ja, ein bissken kompositorische Abwechslung oder einfach nur auf Arrangementebene hier und da würde dem Song gut tun. Kurz: Also m.E. steht hier schon etwas mehr als ein Fundament.... aber, es muss noch ordentlich umgebaut und in die Trickkiste gegriffen werden, um den Hörer bei der Stange zu halten.
  • Danke
Reaktionen: electrical
SoulFrontier
Alter das ist wirklich heftig! Über 4 min immer und immer wieder derselbe Loop!!! Ohne jegliche Variation, immer monoton durch. Komposition, Arrangement? Fehlanzeige!!! Da hilft nur üben, üben, üben. Dazu noch Dein emotionsloser und arg unsicherer Gesang... 4Points
  • Danke
Reaktionen: electrical
Soundkraft
Jo...es krankt (wie eigentlich immer bei deinen akustischen Stücken) an Songwriting und Abwechslung. Das Stück bleibt in einer immerwährenden Strophe. Kann man machen, muss dann aber meiner Meinung nach im Arrangement was tun...z.b. einfach mal mit der Intensität des Gesangs spielen...der ist (auch dein "Markenzeichen") durchgehend emotionsmässig auf einem Level. Hier bleibt alles durchgehend gleich...auch die Drums spielen unerbittlich ihr Pattern durch. Das ist mir dann auf Dauer einfach zu wenig um dran zu bleiben. Das was da ist, ist eigentlich ok und handwerklich in Ordnung..mich stört das was eben nicht da ist...ein Refrain, ein Earcatcher, ein C-Teil...irgendwas was dem Song Struktur gibt und ihn aus dem Einerlei rausholt. Spendier dem Song zumindest nen richtigen Refrain und die Sache sieht schon ganz anders aus...ich denke dann hätte das Potential ;) 5 Points.
  • Danke
Reaktionen: electrical
KascheK
Vom Arrangement her ist da aber noch reichlich Luft nach oben. Du hast 4 Instrumente am Start, die aber 4 Minuten immer den gleichen Riff spielen, das ist schon ermüdend. Die Mundharmonika am Anfang und Ende würd ich auch weglassen, falsche Tonart.
  • Danke
Reaktionen: electrical
Leiwander Einstieg mit der Gitte mit dem Tremolo oder was das ist. Song gefällt mir auch ganz gut. MIr fehlt ein Ausbruch anhand eines Refrains oder so was. Die Strophen sind echt gut, aber auf die Dauer zu gleichartig. Ist zwar hin oder wieder gedoppelt zwecks "Unterstreichung" aber das ist für meinen Geschmack zu wenig um so richtig dabei zu bleiben. Das gilt auch für die Solostelle am Ende die auch so in diesem Sinne weitermacht um ganz zum Schluss den Song viel zu schnell ins "Irgendwohin" verschwinden zu lassen.
  • Danke
Reaktionen: electrical
Zurück
Oben