hpfmusic

Silly Love Song (2014)

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, mal n bisl Jamaika Feeling von mir. Der Song ist eigentlich in einer Urversion aus 2007 und wurde nun komplett als Fluffige Reggea Version neu recorded, gemixt und gemastert. Modifizierter Strat Sound, Bass, Drums und Bläser als Midi Programming, Roto Toms und Gesang wie immer direkt ohne Computer. Textlich gehts wie immer um die Liebe und die Sehnsucht, wenn man von der Liebsten räumlich getrennt ist, so wie es mir in den letzten Jahren immer wieder aus beruflichen Gründen gegangen ist ... aber damit ist jetzt GSD Schluß. Viel Spaß beim Hören und Danke für die bereits langjährige Unterstützung hier auf r.de. Euer HpF
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
hpfmusic
Kategorie
Pop
Aufrufe
534
Bewertung
5,86 Stern(e)

Song-Rezensionen

Nightfly
Teilweise spielen zuviele Instrumente gleichzeitig, die auch alle nach vorne gemischt sind. Das klingt dann nicht mehr so relaxed, wie es der Song eigentlich sein sollte. Läuft mir teilweise zu sehr gegeneinander. Der Mix ist mir zu höhenlastig, was zusätzlich etwas stresst und der Wah-Bass ist auch Geschmacksache. Aber: Gut gesungen ist das auf jeden Fall! Das passt dann wieder. Der Lovesong an sich ist von der Komposition auch im grünen Bereich. Nur Mische und Arrangement sind leider suboptimal. Schade, da wäre noch etwas mehr drin gewesen! Solide Arbeit = 7 Points
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
ISt gar nicht so übel. Rasterblasterr. Viel Midizeugs, das klingt nicht so toll. Wiederholt sich leider u häufig. Zwischenteil wäre gut gekommen. Das Ende schlägt der Joint zu, bringt aber auch nicht neues.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
T
  • thirdstonefromsun
  • 3,00 Stern(e)
überproduziert, da geht noch was....
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
helge1973
Hi hi hi - der Hall is ja mal sowas von typsich RaggaMuffin :hammer: Ich kann kaum was Vernünftiges dazu schreiben, denn ich finde die Nummer .. ähem ... "lustig" :schulterzuck: Die hat mich unterhalten ... so 1,5 Minuten lang, dann kam dieses komische künstliche Gedudel kurz und dann ging's kurz bergab, aber beim Gesang dann wieder (ohne Gedudel), verformten sich meine Standard Angela-Merkel Mundwinkel wieder nach oben. Deine Bläser klingen arg künstlich und es ist - incl. Deiner Vox - alles mit zu viel Höhen gemischt, das stört den Hellgay. Ansonsten ne okaye Nummer - mit nem guten Schuss Spassfaktor :)
TGud
Von der Idee her finde ich es gut. Aber - irgendwie klingt es nicht authentisch. Ich kann gar nicht so genau sagen, woran das liegt. Vielleicht der "super" Sound. Klingt alles so sauber und hochwertig. Die Bläser klingen auch sehr nach Keyboard. Ich weiß nichtr, ist irgendwie nicht so meines
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
popnapp
Daran, dass mir die Sounds am Ende so gut gefallen, merke ich, dass der Reggea davor wohl doch nicht so mein Ding ist. Die durchgängige Backbeat-Gitarre erscheint mir zu stur. Das Akkordschema etwas zu starr, zu viele Wiederholungen des Refrains und manchmal zu laute Drumeinschübe, die aber cool gespielt sind. Die Bläser gefallen mir und der Gesang, wie immer, auch. Aber der Song an sich und die Reggea-Schiene kommen bei mir diesmal nicht so gut rüber wie sonst deine Sachen. Es kann nicht immer Sonntag sein :)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
U
Strengt meine Lauscher doch sehr an, weil es so weit weg von meinen Hörgewohnheiten Ich bin mir auch nicht so sicher ob das den Leuten auf Jamaika so wirklich gefällt ... Ist aber mal was ganz anderes das da an meine Lauscher dringt :)
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Zurück
Oben