E

Entfernt

  • Autor Eckleiste
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Eckleiste
Song-Veröffentlichung
Artist
Eckleiste feat. Wummimann
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
430
Bewertung
7,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

casimono
Wow, hätte es fast nicht durchgehört, weil ich schon dachte, dass es zu weit von meinem Geschmack entfernt ist und ich das Voting lieber andern überlassen sollte. Aber dann hätte ich doch was verpasst. 1. Song Eindruck Der verlangt einem schon was ab. Das klingt so nach einslive clubbing, was meist nur was für eingeweihte ist. Aber dann macht der Refrain plötzlich einen Bogen zum Mainstream, was meiner Hörgewohnheit sehr zupasse kommt. Und dann gibt es sogar noch Gitarren dazu, sodass die Drums nicht mehr so einsam versuchen wollen, den Rock reinzubringen. Am Ende ist es soger mehr Rock als Klangkollage. Coole Reise. Doppelstern. 2. Arrangement/Komposition Sehr ausgefeilt, und es gibt superviel zu entdecken. Schade dass der Rockteil dann nicht mehr so vieldimensional ist. Wahrscheinlich soll das der Teil sein, der die Idioten interpretieren soll. Schade, ich vermisse die Trickkiste an dieser Stelle, dort wird der Song doch arg flach, vor allen Dingen im Vergleich zum Beginn. Aber das Gesamtbild bleibt originell. Doppelstern. 3. Gesang Könnte ein bisschen was deutlicher, aber von der Atmosphäre isser okay. Stern. 4. Text Wenn ich ihn denn nur verstehen könnte... Keinen Stern 5. Aufnahme Am Anfang sind mir die Elektoklänge zu weit vorne, der Gesang zu weit hinten (vielleicht hätte deutlicherer Gesang schon geholfen). Stern.
Fabfabian
AAAAAAAAuuuuuuuu. Das is mal ein Hook; jemand schrieb Peter Gabriel, ja das trifft's. Ein bißchen offener den Gesang und das Arrangement wieder etwas geradliniger und schon wird ein Hit draus.
Z
Wie, 4 Minuten Eckleiste und nur ein bisschen Single Note und ein bisschen Powerchords vom Meister, kein Killer- Riff, kein Mörder- Solo ? Ich bin maßlos enttäuscht ! ;) Nee quatsch, das Ding hat was. Allerdings bei der Länge ist es ein wenig anstrengend bei den pumpigen Drums und der permanent verstellten Stimme. Aber gefühlsmässig kommt da trotzdem einiges rüber, soweit auch wieder ein klasse aussergewöhnlicher Song.
sixstringwarrior
  • sixstringwarrior
  • 7,00 Stern(e)
Gar keine schlechte Nummer soweit. Normalerweise komm ich auf schiefe Vocals gar nicht klar, aber bei dir kommt das lässig rüber, auch wenns einige grenzwertige Passagen gibt. Soundmäßig ist das Ding interessanter, als kompositorisch. Mir gefallen die Effekte und die Breite des Mixes.
polyteq
Brutalst möglicher Drum-Sound. Sehr coole Melodien! Warum wird der Gesang so hinter Effekten versteckt? Die Stimme könnte meiner Meinung noch positivere Wirkung haben. Ich hab' auch Peter Gabriel - Assoziationen.
Lutzrobbylu
Bei diesem Soundgebilde muss ich unweigerlich an Peter Gabriel denken...Idee ist echt hammer und absolut hitverdächtig. Mix ist halt am pumpen, teilweise löschen sich Frequenzen aus, Becken überschlagen sich fast...aber nicht so schlimm...der Song hat dieses gewisse etwas...bitte dran arbeiten und diese angesprochenen Punkte (vielleicht auch noch mal ins Feedback-Forum damit) ausmerzen...dann wäre es ne glatte 10 von mir...Gruß Rob
KascheK
Seit wann hat Musik keine Bedeutung? Tztztz. Komposition ist hitverdächtig, Mix hat Luft nach oben, gibt zusammen aufgerundete 7. Etwas ärgerlich ist, das man den Text so schlecht wg. des Mixes versteht. Mein Englisch ist zwar nicht das allerbeste, ich hätte aber trotzdem gerne ne Chance mitzubekommen, worum es eigentlich geht.
Zurück
Oben