Kontakt vs East West vs Spitfire etc

Ich abonniere gelegentlich mal die EastWest Composercloud und kündige sofort nach einem Monat wieder. Man muss dann halt die Instrumente als Wave Rendern wenn man sie in den Projekten wieder benutzen will.

Von ProjectSAM hab ich mir mal in nem Anfall das Orchestral Essentials 1 gekauft. Hab dann aber nur mal ne Stunde mit rumprobiert.


Hab dann den obigen Mini-Track mal so nach Vorbild von Deep Space Nine gemacht - nix besonderes aber man hört schon die Tiefe der Sounds.

Viele Grüße
 
Meinst du hier wirklich das Hollywood Orchester oder den Vorgänger, dieses Quantum Leaps Ding. Das war auch mein erstes Orchester. Würde ich nie und nimmer empfehlen. Müsste ich mich auf eines reduzieren wäre das heute vermutlich VSL - denn mit dem Big Bäng Gedöns scheinen die ja jetzt auch was für FFF im Angebot zu haben. Der Player ist einfach der beste.
Ah stimmt, mein Fehler - ich hatte das tatsächlich mit dem Vorgänger verwechselt. Das lief damals noch unter der Quantum Leaps Bezeichnung. Später wurde das dann in "EW Symphonic Orchestra Gold Complete" umgetauft aber das Hollywood Orchester kam dann wohl tatsächlich später.

Echt, was findest du so kompliziert, oder besser gefragt - was ist bei anderen einfacher?
Der Preis des Opus wird vermutlich nur recht hoch sein. 1000 will ich nicht unbedingt ausgeben

Siehe Eintrag zuvor: ich hatte das mit dem Vorgänger der Hollywood Serie verwechselt - zu den Hollywood Titeln kann ich leider nichts sagen, die hatte ich nie. Mit Einführung von Play hatte ich East West den Rücken gekehrt, weil ich das Ding unmöglich fand (war einfach im Vergleich zu Kontakt, in dem die East West Sachen vorher ausgeliefert wurden, ein Performance Hog).

Ich persönlich komme mit den Spitfire Titeln besser klar und finde auch das Layout der Instrumente wesentlich angenehmer aber das ist alles Geschmacksache (das sehen andere wieder anders). Bevor Du viel Geld bei EW lässt, könntest Du es ja wie Schludi machen und einfach mal einen Monat die Composer Cloud abbonieren - dann kannst Du Dir selbst ein Bild hinsichtlich Bedienung und Sound machen.
Letztlich sind die Libraries ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und welchen Sound man erwartet.
 
Das ist allerdings ein guter Punkt - mit der Composer Cloud könntest du das Hollywood Orchestra ausprobieren. Play läuft mittlerweile auch recht stabil.
 
Schlagzeug, Perkussion, Pianos und die meisten Streicher. East West, EZDrummer, Ivory Pianos.

Bei anderen Instrumenten ist Realismus nur sehr bedingt möglich. Bass möglicherweise noch mit EZBass, Gitarren tönen einfach nicht realistisch wenn programmiert imho.
 
Ich abonniere gelegentlich mal die EastWest Composercloud und kündige sofort nach einem Monat wieder. Man muss dann halt die Instrumente als Wave Rendern wenn man sie in den Projekten wieder benutzen will.

Von ProjectSAM hab ich mir mal in nem Anfall das Orchestral Essentials 1 gekauft. Hab dann aber nur mal ne Stunde mit rumprobiert.


Hab dann den obigen Mini-Track mal so nach Vorbild von Deep Space Nine gemacht - nix besonderes aber man hört schon die Tiefe der Sounds.

Viele Grüße

Das werde ich in Zukunft auch machen. Nachdem ich überlegt hab mir Hollywood Pop Brass zuzulegen (ca. 150€), ist mir auf der EW Website die Möglichkeit aufgefallen, das Angebot monatlich zu nutzen. Ich dachte bislang, dass nur Jahresverträge angeboten werden. Ich finde die Idee sehr cool und lade gerade Samples herunter...
 
Ich abonniere gelegentlich mal die EastWest Composercloud und kündige sofort nach einem Monat wieder. Man muss dann halt die Instrumente als Wave Rendern wenn man sie in den Projekten wieder benutzen will.

Ich hab die mir auch mal gegönnt, da man echt viel fürs Geld bekommt, vor allem wenn man selbst Student ist oder wie ich wen kennt der Student ist, dann zahlt man gleich nur 9,99€ im Monat, was fast schon ein Schnäppchen ist. Absolut zu empfehlen, wenn man in die Filmscorerichtung gehen möchte.
 
Ich traue es mich ja kaum zu schreiben, aber ich mache in letzter Zeit viel damit rum und bin sehr zufrieden:
Und bei 150,- $ kann man fast nichts falsch machen.

https://sonicscores.com/amadeus/
 
Ich traue es mich ja kaum zu schreiben, aber ich mache in letzter Zeit viel damit rum und bin sehr zufrieden:
Und bei 150,- $ kann man fast nichts falsch machen.

https://sonicscores.com/amadeus/
Wieso traust du dich nicht, das zu schreiben? Wo ist das Problem an der Amadeus Library?

Naja, hier herrscht halt die Meinung vor, dass sie nicht so toll klingt. Ist zumindest mein Empfinden.
Ich kann dazu sagen, dass sie sehr einfach zu bedienen ist, relativ tief programierbar und einige nette Features hat (Symphony).
Sie klingt halt relativ weich. Aber für mich ist sie klanglich sehr ok.
Ich fange eigentlich immer mit ihr an und will sie anschließend dann durch andere Libraries ersetzen - bei denen dann aber der Klang nicht wirklich viel besser ist.

Für 150,- $ kann man sie wirklich mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben