MacBook Air (UBS C) und USB 2

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hat jemand hier eine RME Babyface Pro an einem USB C Anschluss am neuen MAcbook Air mit Big Sur angeschlossen und kann mir mal einen Erfahrungsbereicht geben, ob das ohne Probleme funktioniert?

Sollte es jemand sein, der das ganze auch noch mit ableton 11 (beta) nutzt, wäre ich äußerst dankbar!!!

UBS C soll ja angeblich abwärtskompatibel zu älterem USB sein, ist das so (zB auch bei älteren Midicontrollern)?
 
du kannst auch ein USB1.1 Gerät via USB-C auf USB-3 Adapter an nen USB-C Anschluss anschließen.

relevant ist eher, ob die Treiber/Software auf Big Sur noch/schon läuft
 
  • Danke
Reaktionen: neu
RME zeigt mal wieder, wie es geht und hat die Treiber für die M1 Kisten schon fertig. Sollte also dahingehend alles in Butter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Und das mit den Anschlüssen ist, wie Tobbes ja schon anmerkte, gar kein Problem, ein schnödes Adapterkabel reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: neu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben