Einen Beat habe ich noch (Electro?)

  • Ersteller Gel Mitglieder 89195
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 89195

Guest
Moin!


Ich hatte die Tage diesen Beat verworfen aber finde ich ihn eigentlich auch gar nicht so schlecht.
Die Drums sind quasi die selben wie der letzte Track auf meiner Soundcloud Seite.
Nur mit 130 BPM anstatt 105 und hier ist etwas mehr Abwechslung drin.
Im Einsatz sind außerdem ein Arp Synth, Bass und Leadsynth.
Der erste Synth könnte noch besser klingen finde ich.

Was meint ihr? Kann man was draus machen oder Tonne?:)



 

Anhänge

  • electrostyle.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 758
Super, natürlich weitermachen.
 
Das ist eine dieser Melodien, die ich in meinem letzten Post meinte.
Da springt der Würfelzucker wieder aus meinem Tee.

Ich würde den Beat auf deine Soundcloud hochladen.
 
Ja, richtig toll. Bin hin und weg. :)
 
Bitte nicht an dir selbst zweifeln, jedenfalls war mein Kommentar nicht ironisch.
 
@Icarus2043 : "Kann weg oder Tonne" ? Musst Du entscheiden, es ist Dein Geschmack bzw. Musikstil was DU machen willst. Fertige Songs werde ich mir auch mal anhören von Dir später.

@RawberrY : Tee (oder Kaffee) mit Zucker = Ibäähjhh :)
 
Was meint ihr? Kann man was draus machen oder Tonne?:)

Sorry...welche Antworten erwartest du denn? Da ist noch überhaupt kein Fleisch dran, als dass man sagen könnte "Tonne ja / nein".
Wenn ich (oder sonstwer) hier jeden Zweitakter reinstellen würde und um Feedback bitten würde, würde das Forum überquillen!

Sowas bringt dich doch NULL weiter!
 
Ist ja schon gut. Soll ja auch nur ein Höreindruck sein. Demo eben.

Aber ich stelle hier keine unfertigen Sachen mehr rein!
 
Du solltest dir unbedingt ein Midi-Keyboard anschaffen und deine Sachen einspielen, anstatt nur ein paar Noten in FLStudio rein zu klicken.
Auch das Stück hier klingt wieder sehr sehr einfach bis regelrecht primitiv. Bis zu einem gewissen Level kann man sich das spielen selbst beibringen und es macht sicher auch deutlich mehr Spaß. Und dann könntest du dich mit Effekten beschäftigen, um die Tracks deutlich interessanter zu gestalten. Im Moment ist das alles noch gar nichts, aber die Meisten haben so ähnlich angefangen.

Was hast du denn eigentlich alles zur Verfügung? FLStudio mit welchen Synthesizern?
 
Du solltest dir unbedingt ein Midi-Keyboard anschaffen und deine Sachen einspielen, anstatt nur ein paar Noten in FLStudio rein zu klicken.
Auch das Stück hier klingt wieder sehr sehr einfach bis regelrecht primitiv. Bis zu einem gewissen Level kann man sich das spielen selbst beibringen und es macht sicher auch deutlich mehr Spaß. Und dann könntest du dich mit Effekten beschäftigen, um die Tracks deutlich interessanter zu gestalten. Im Moment ist das alles noch gar nichts, aber die Meisten haben so ähnlich angefangen.
Ja über kurz oder lang werde ich wohl nicht drumherum kommen. Ich hole mir dann ein Mini-Masterkeyboard.

Was hast du denn eigentlich alles zur Verfügung? FLStudio mit welchen Synthesizern?
Ja FL Studio mit Standarddingern und ein paar Free VSTs.
 
Ich hole mir dann ein Mini-Masterkeyboard.

Kurze Frage. Wieso Mini? Bei Platzproblemen...ok! Aber ansonsten macht Einspielen bei solchen Mini-Tastaturen nicht wirklich spaß. Ich würde so zwischen mindestens 49 bis hin zu 61 Tasten tendieren.
Ansonsten müsstest du immer mittels Taste am Keyboard die Oktaven hin- und herschalten. DAS ist nervig. ;)
 
Ich hole mir dann ein Mini-Masterkeyboard.

Kurze Frage. Wieso Mini? Bei Platzproblemen...ok! Aber ansonsten macht Einspielen bei solchen Mini-Tastaturen nicht wirklich spaß. Ich würde so zwischen mindestens 49 bis hin zu 61 Tasten tendieren.
Ansonsten müsstest du immer mittels Taste am Keyboard die Oktaven hin- und herschalten. DAS ist nervig. ;)


Warum nicht einen günstigen o. gebrauchten Synth ? Man muss dann darauf achten, dass die Regler etc. Midi senden können. Dann hat er auch eine weitere potentiell bessere Klangquelle...
Mal was OT, ich zB. möchte mit CS2x VSTs spielen was auch klappt, aber um die Regler wie cutoff, attack etc. auch per CS2x zu spielen (also der VSTs) müssen vermutlich die controller Nummern überein stimmen.
Kann man das bei VSTs einstellen also auf welche contr. Nummern sie reagieren oder Zb. bei ES2, EXS24.

Schätze hier wird das beschrieben: (Ist zwar Reaper, bei Logic müsste es ja auch ähnl. sein)
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=80695
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Oktaven reichen eigentlich, wenn man nicht beidhändig spielen will. Die Teile bekommt man hinterhergeworfen und die passen auf jeden Schreibtisch, was bei einem 49-Taster schon nicht mehr so ist. Gibt auch die goldene Mitte mit 32 Tasten von bspw. Native Instruments oder Arturia, da geht auch noch was auf'm Schreibtisch.
Mini-Tasten würde ich nicht empfehlen, da bleibt man oft zwischen schwarzen und weißen Tasten kleben.
 
+1 fürs Midi Keyboard.
Bei Interesse: hätte noch ein Line6 Mobile Keys 25 und ne Keystation 49 MK3 in Top Zustand in der OVP rumliegen. Ich brauche Platz!
 
Kurze Frage. Wieso Mini? Bei Platzproblemen...ok! Aber ansonsten macht Einspielen bei solchen Mini-Tastaturen nicht wirklich spaß. Ich würde so zwischen mindestens 49 bis hin zu 61 Tasten tendieren.
Ansonsten müsstest du immer mittels Taste am Keyboard die Oktaven hin- und herschalten. DAS ist nervig. ;)
Ja wegen Platzproblemen. 49 Tasten müßte aber noch gehen.;)

+1 fürs Midi Keyboard.
Bei Interesse: hätte noch ein Line6 Mobile Keys 25 und ne Keystation 49 MK3 in Top Zustand in der OVP rumliegen. Ich brauche Platz!
Ich schreibe dir mal eine PN.
 
Wenn ich (oder sonstwer) hier jeden Zweitakter reinstellen würde und um Feedback bitten würde, würde das Forum überquillen!
Wo genau ist das Problem? dafür ist ein Forum doch da, zumal hier in der Rubrik. Wenn Du das nicht mehr hören möchtest, zwingt Dich doch keiner dazu.

DAS Totschlagargument schlechthin.
"Dann hör doch nicht.", "dann guck doch nicht!", "dann probier doch nicht..."
Ich kann das echt nicht mehr lesen. Ja, ich weiß. "Dann lies doch nicht".

Hier sind Leute, die sich ihre kostbare Zeit dafür nehmen, dass anderen geholfen wird. Das ist eine Sache, die in gewisser Weise etwas damit zu tun hat, das man "Zeit und Müh´" investieren nennen kann. Und das ist eine Sache, die auf beiden Seiten stattfinden sollte.
Es wurden viele Tipps gegeben und noch mehr wurden nicht beachtet. Stattdessen wird in der Klapperkiste gekramt.

Aber ja, ich weiß. "Wenn du ein Problem damit hast, dann mach´ doch was anderes."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben