Wechsel zu Logic - Hardware ausreichend?

  • Ersteller scrooge
  • Erstellt am
Als ersten Stresstest habe ich mal in iMovie ein paar 4K-Clips geladen, Filter drauf angewendet, Überblendungen, etc. Läuft in der Timeline alles flüssig.
Und kein Lüfter heult los. Sehr cool. :)
 
Wenns mobil sein soll, kann ich Macbook Pros von 2014 bis 2020 empfehlen. Für Videoschnitt weiß ich nicht, aber für Logic reichen da, wenn man etwas Gedult mitbringt 8 GB Arbeitsspeicher aus. Große Librarys laufen bei mir mit 8 GB auch sehr zuverlässig und die vorhandenen USB 3 Slots kann man gut für Festplatten benutzen mit Samples und Backups. Allerdings dauert es halt etwas länger beim Audio-rendern.

Teilweise haben die noch sd Kartenslots, was ich sehr zu schätzen weiß und usb Anschlüsse.
 
Hallo zusammen,

Also habe ich mir einen gebrauchten Mac Mini bei eBay ersteigert. Er ist zwar von 2012, hat aber einen i7 Quadcore Prozessor, 16GB RAM und eine 500GB SSD. Hat 500€ gekostet und ich habe noch neun Monate Gewährleistung.
Sehr vernünftige Entscheidung. Mini ist einfach ein durchdachtes Teil. Viel Spass damit.

Übrigens kannst Du den 2012er noch mit einer zusätzlichen 256er SSD aufmotzen, das macht viel Sinn, für bspw. die Logic Library.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben