Mackie Big Knob nimmt mit Echo/Hall auf

  • Ersteller Sossenbinder
  • Erstellt am
S

Sossenbinder

Registriert
09.12.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin zusammen.

Bin hier gerade etwas am Verzweifeln.
Habe das Mackie Big Knob Studio Audio Interface und immer einen seltsamen Hall auf meinen Aufnahmen.
https://www.thomann.de/de/mackie_big_knob_studio.htm

Vielleicht bin ich einfach zu blöd. Ich hatte vorher das Steinberg UR22 und es hat alles geklappt. Da ich nun eine 2. Abhöre installiert habe, wollte ich nach Möglichkeit zwischen den Ausgängen wechseln können und dann ist meine Wahl auf dieses Interface gefallen. Ich versuche folgend mal kurz mein Problem zu schildern:

Ich öffne meine DAW und spiele die Playlist ab = alles gut soweit.
Dann nehme ich mir in meinem Mixer einen freien Kanal und route auf den Eingang dieses Kanals mein Mic, das am Interface angeschlossen ist. Ich höre meine Stimme auf dem Kopfhörer nun mit einem seltsamen Hall bzw. Echo. Wenn ich nun das Arrangement abspiele, oder irgendeinen anderen Sound unter Windows (bspw. ein Youtubevideo) habe ich auf jedem Signal, dass auf meinem Kopfhörer kommt Dopplungen bzw. Echos und Hall. Egal was ich am Interface einstelle, ich bekomme das nicht weg. Auch auf meinen Aufnahmen habe ich diesen seltsamen Hall. Alles klingt so metallisch.
Wenn ich dann in meinem Mixer den Kanal auf den ich das Mic geroutet habe wieder lösche, ist alles wie vorher. Selbst muten des Kanals reicht nicht aus um dieses Echo wegzukriegen. Ich checke es nicht. Was mache ich da falsch? Könnt ihr da helfen bzw. habt eine Idee? Es scheint ja nur eine Einstellungssache zu sein.

Mein System:
i7 4790k
32 GB Ram
Bayerdynamic DT 990
Mic: Audio-technica AT2020
Win 10 64 Bit (aktueller Stand)

Vielen Dank schon mal für eure Mühen
 
Mackie ist das neue Behringer. Es ist leider so.
 
So, ich glaube es langsam nicht mehr.
Wenn ich im TS oder im Discord bin, hören alle meinen Windows- und Spielesound. Sprich alles was ich auf meine Kopfhörer bekomme, hören auch alle anderen. So ein Mist.
Von heute auf morgen ohne dass ich irgendeine Einstellung vorgenommen oder etwas verändert habe. Mir reichts jetzt, das Teil kommt weg.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
MountainKing
Antworten
7
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
7K
triangle
triangle
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben