[Ursache gefunden] Cubase 10 Pro Prozess bleibt nach Beendigung im Task Manager offen

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Bei Einführung des Hub hatte dieser auch desöfteren Probleme beim Starten gemacht, wenn ich mich an einige Posts von Usern erinnere.
Ich hatte den von Anfang an deaktiviert, weil ich keine News oder dergleichen brauche. Meine Projekte lade ich noch ganz oldschool über das Dateimenü.
Bin noch bei 9.5 und da hab ich den Hub (dll) komplett aus dem Benutzerordner geschmissen. Der taucht in Cubase gar nicht mehr auf.
 
Da muss man schon sagen, der Hub ist schon lange an Bord, und es wird Zeit das Steinberg den in den Griff bekommt :rolleyes:

Von der Funktionalität gefällt mir das schon, die Projekte sind übersichtlicher auswählbar, auch Projekte neu beginnen mit den Templates, alles im Zugriff.
Auch, was gibt es neues...

Aber, jammern nützt keinem was, ich habe das dem Steinberg Support bereits gemeldet.
 
soderle
jetzt habe ich den Bug auch, obwohl Hub deaktiviert! :(
habe Sicherheitsupdates gemacht und nun ist er da und lässt sogar VPS-Avenger zusammen mit Cubase abstürzen :mad:
dafür halt noch immer 10.0.30...
 
soderle
jetzt habe ich den Bug auch, obwohl Hub deaktiviert! :(
habe Sicherheitsupdates gemacht und nun ist er da und lässt sogar VPS-Avenger zusammen mit Cubase abstürzen :mad:
dafür halt noch immer 10.0.30...
Update:
da ich Absolute4-Upgarde zum halben Preis nicht widerstehen konnte, weil ich ja den Groove Agent 5 mit allen Funktionen wollte, hab ich es heute installiert
und was hab ich "gratis" dazu bekommen (ausser ein paar grauer Haare) ?
richtig, Cubase10.exe nach beenden von Cubase noch im Taskmanager
klar hab ich auch mal gewartet, könnte ja noch nen Moment dauern und so
aber nach 2 Stunden war der immer noch da
wo in den Einstellungen kann ich den denn wieder ausschalten?
denn Avenger hat Cubase zum "Programm reagiert nicht mehr" gebracht und nun ist bei Starten von Cubase der Steinberg-Hub wieder aktiv - ich könnte ausflippen :(
Cubase-Version 10.0.50 (also nicht 10.5.0)
 
upload_2019-12-7_21-9-11.png

(Win) Menü Bearbeiten --> Programmeinstellungen --> Allgemeines, den Haken raus...
 
Danke @wilsix
gefunden, aber selbst nach Neustart-PC nach entfernen des Häkchen, bleibt Cubase10.exe weiterhin im Taskmanager, wenn ich Cubase schliesse :( Ja, Hub ist jetzt aus.
 
Wie öffnest Du die Projekte nach dem Du den Hub beim Start deaktiviert hast?
 
entweder über Projekt-laden oder über Projekte>
bei beiden bleibt Cubase10.exe

Projekt erstellen erscheint wieder "halber" Hub, aber wüsste nicht, wie das noch geht :schulterzuck:
 
Du meinst Datei--> Öffnen --> und dann *.cpr auswählen, damit und über Datei --> Projekte und dann das Projekt auswählen, das sollte gehen.
Immer im Auge behalten, sobald man den Hub über das Menü Hub startet, hat man das Problem wieder.

Schalte mal noch zusätzlich den Asio-Guard aus.

Wichtig, wenn Du das getan hast, Cubase beenden und nochmal starten.
 
ja, dieses typische öffnen wie auch bei Word, Photoshop usw.

auch alles so "alleine" gemacht und kein Hub "erschienen", Cubase danach beendet, paar Minuten gewartet und immer noch drin im Task

mit dem ASIO-Guard aus, hab ich noch nicht probiert, werde berichten
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben