Eure Kunst

  • Ersteller Musikarchitekt
  • Erstellt am
Die Blondine sieht aus wie die (Noch-)Chefin von Yahoo, Marissa Mayer.
 
und etwas aus der ecke (dezent von lucasfilm
TH2_FB.jpg
inspiriert)
 
ich geb hier mal einen pusch.

vll hat noch jemand was :)
 
Gab hier lange nichts neues mehr und da ich im Rahmen des Kunstunterrichts einen farbigen Entwurf für ein Graffiti malen musste, stell ich das Ding hier gleich mal zur Schau.

Ist nichts besonderes und leider auch nicht so wie ichs mir vorgestellt hatte (zu wenig Zeit). So fehlen die Details wie Outlines, Highlights, Verzierungen und Schattierungen (vor allem beim Kopf). Eigentlich sollte der Kopf auch der einer Frau sein (Typ mit Glatze geht halt einfach schneller zu malen). :D

Naja in erster Linie soll mein Beitrag nur andere dazu anregen noch was zu zeigen! :)
20170614_143023[1].jpg


und ich Multitalent ich (vorsicht Ironie!).... kann natürlich auch nähen (zu was man alles im Kunstunterricht gezwungen wird.. -.-)! Zählt das auch zu Kunst? :D
20170508_192146[1].jpg
 
ganz geil dein graffiti entwurf, noch paar details hier und da, passt.
das kuscheltier: super :D
 
ich push hier nochmal.
wer noch was zum zeigen hat, gerne hier hinein.
 
Gute Arbeit @holgi ! :smil50:
Alle rücken uns auf der Pelle! :D
Ich arbeite mit dem Original!!;)
 
Oha, das ist ja ein Asbach Fred, ach egal
 
nun gut, dann will ich auch mal zeigen was ich kann ->

z.b. hier -> Das Haus vom Nikolaus

by the way -> ich biete auch selbstgemalte avatarbilder an!

wer keinen so lockeren/künstlerischen strich hat,
dem helfe ich gerne!
 

Anhänge

  • Haus vom Nikolaus Kopie.png
    Haus vom Nikolaus Kopie.png
    433,4 KB · Aufrufe: 257
... Work in process
 

Anhänge

  • nikolaus 2.png
    nikolaus 2.png
    363,6 KB · Aufrufe: 219
... in process
 

Anhänge

  • nikolaus 3.png
    nikolaus 3.png
    475,4 KB · Aufrufe: 212
Dein Haus vom Nikolaus von gestern fand ich eindeutig besser. Der rote Bömmel kam durch den ausgeprägten Kontrast zum weißen Hintergrund viel besser zur Geltung, die fotorealistischen Nadelbäume haben dem Bild so eine wunderbare und zunächst etwas irritierende Dreidimensionalität gegeben, und die verbale Ergänzung, dass es das Haus vom Nikolaus ist, hat dabei geholfen, jedes Missverständnis zu vermeiden, worum es sich handelt. Man könnte es sonst auch leicht für ein Bild über Armut, Krieg und soziale Ungerechtigkeit halten. Und schlimmer noch: So wie es jetzt ist, könnte es ja auch irgendein Haus sein, so dass die Botschaft gar nicht ankommt!
 
Dein Haus vom Nikolaus von gestern fand ich eindeutig besser. Der rote Bömmel kam durch den ausgeprägten Kontrast zum weißen Hintergrund viel besser zur Geltung, die fotorealistischen Nadelbäume haben dem Bild so eine wunderbare und zunächst etwas irritierende Dreidimensionalität gegeben, und die verbale Ergänzung, dass es das Haus vom Nikolaus ist, hat dabei geholfen, jedes Missverständnis zu vermeiden, worum es sich handelt. Man könnte es sonst auch leicht für ein Bild über Armut, Krieg und soziale Ungerechtigkeit halten. Und schlimmer noch: So wie es jetzt ist, könnte es ja auch irgendein Haus sein, so dass die Botschaft gar nicht ankommt!


THX @sts … für deine bildkritik! …

das erste bild war eigentlich NUR als blöder scherz gemeint ..
(denn: -> NEIN … ich biete selbstredend KEINE avatarbilder an :) )

aber, nun macht es einfach spass mit diesem „GIMP“-programm
herumzuspielen und das erste bild immer mehr zu übermalen …

(erstaunlich, was man hier für „umme“ bekommt … klar, Photoshop
Ist nun wirklich weitaus übersichtlicher … aber, ich will einfach mal
wissen, wie weit ich mit diesem teil komme …)

anyway: … jeden tag ein paar striche mehr und mal schauen
was es dann bis zum 24.12. wird …

dennoch: dein hinweis beim bild-/arbeits-titel zu bleiben …
den werde ich nicht außer acht lassen! … LG
 
aber, nun macht es einfach spass mit diesem „GIMP“-programm
herumzuspielen und das erste bild immer mehr zu übermalen …

(erstaunlich, was man hier für „umme“ bekommt …
Ich nutze GIMP seit Jahren immer mal wieder (nur sporadisch) und habe immer noch keinen wirklichen Überblick, wie was funktioniert. Ist jedesmal wieder ein neues Suchspiel, und mal gelingt es, mal gebe ich entnervt auf. Muss aber zugeben, dass ich keine großen Grafik-Ambitionen habe und das Programm daher vielleicht einfach nur überdimensioniert für meinen Bedarf ist. Gut ist es sicher.
 
und habe immer noch keinen wirklichen Überblick, wie was funktioniert. Ist jedesmal wieder ein neues Suchspiel, und mal gelingt es, mal gebe ich entnervt auf.

... das geht mir auch so @sts
einen wirklichen überblick, den habe ich auch noch nicht …

manche vorgänge sind bei Gimp, für mich, auch völlig umständlich
und ungenau gesetzt … dennoch will ich mich nicht „entnerven“ lassen …
(überzeugende pinselstriche, die kann ich eh nicht mit einer maus setzen …
das liegt nicht an der software ...)

aber, was soll’s … das ist ähnlich, wie bei meiner „drum-bass-schwäche“ …
solange dranbleiben, bis es eben eines tages „Irgendwie“ funzt :)

morgen gehe ich mal an die schriftsetzung ran …
da habe ich bisher auch noch keinen übersichtlichen
zugang bei diesem programm gefunden … das wirkt so, wie ->
layout-schieben nach pi hoch daumen, minus nagelpilz*g …

anyway … am ende siegt das bild über die widrigkeiten,
oder aber -> es wurde eben kein bild ... und das wäre nun auch kein problem ... ;-) … LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
539
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
747
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben