SSD Speicher

  • Ersteller Hörnchen
  • Erstellt am
Hörnchen

Hörnchen

Gesperrter User
Registriert
11.09.18
Beiträge
184
Reaktionen
122
Punkte
558
Wer kennt sich mit der Thematik SSD Platten aus, könnte mir schreiben, wieviel Platz man frei lassen sollte, um
noch einen reibungslosen Ablauf zu garantieren ?
 
Windows oder Mac?
 
Es handelt sich um Windows 10 Pro
 
Und ist die SSD die Platte, auf der das Betriebssystem liegt?
 
Ja ist ein 500 er von Samsung, das Betriebssystem, und Cubase 9..5, sowie etliche VSTI und auch kleinere Libraries sind darauf gespeichert.
 
Dann gibt dir dieser Artikel vielleicht gute Hinweise. Sie schreiben dort, 20 % frei lassen:
https://pedrett.org/windows-10-ssd-optimieren/

Bei einer einen Daten SSD, wo bspw. ausschliesslich Sample Libraries abgelegt werden, würde ich etwa 5 bis 10 % frei lassen.
 
Ja, ich hatte zwar auch gesucht, aber diesen Artikel nicht gefunden. Da steht ja einiges drinne. Mano 20 % ist ganz schön viel, aber
das wird dann wohl notwendig sein, und ich muss langsam umdenken.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Gern geschehen.

Ich würde zuerst beobachten, wie sich das System bei 20 % verhält. Wenn's läuft, dann vielleicht bis 15 % runtergehen, und dann 10 %; einfach mal testen. Die Auslagerungsdatei kannst du evtl. auch killen, dann hättest du noch mehr Platz zur Verfügung.
 
SSD für Sample Libraries, kannst du bis zum Anschlag befüllen.
Die Samsung vermutlich auch, da das Overprovisioning schon abgezogen sein dürfe (mit der beiliegenden Software "Magician" o.s.ä. überprüfen).
 
Noch habe ich ca 140 Gb frei, aber ich möchte keine Überraschung erleben, und deswegen habe ich gefragt.

Magician werde ich mir ziehen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben