Mirage

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.011
Reaktionen
565
Ort
Michendorf
Punkte
2.977
Was Halbfertiges, was eine ganz schlichte, ruhige Nummer werden soll, die nebenbei entspannt. Kompositorisch, denke ich, trägt es. Aber ich frage mich derzeit:
- Soll es vielleicht NUR Sax sein, also kein Trompetenpart oder ander
- sollte das Epiano anders klingen, nicht so percussiv , vielleicht eher Orgel oder doch Klavier? Oder eben nüscht?
Bin dankbar für Meinungen.
Im Stück kommt übrigens ein neues Saxophon-Mundstück (von Daddario) zum Einsatz, mit dem ich, glaube ich, dem Sax noch wesentlich sanftere Töne noch entlocken kann als mit dem gute, alten Lebayle.
Ach, und der Schluss ist noch nicht ganz rund. Weiß ich aber schon.
Hier ist das Teil:

 
Fein! Trompete auch von Dir gespielt, wenn ich fragen darf?
Ich finde es lohnt sich noch ein bißchen Kompositionsprozess in das E-Piano-Solo reinzustecken. Könnte auch das Klavier sein.
Und nein, das Percussive finde ich eine gute Ergänzung zu dem smoothen Rest.
Bloss keine Orgel!
 
gleiche meinung wie @mwa .
der track ist schön athmosphärisch.
die bläser-solos sind klasse.
am e-pianosolo hingegen würde ich noch was arbeiten...
orgel und piano kann ich mir dafür erstmal nicht so gut vorstellen...
 
Okay, also das E-Piano-Solo als kleine Baustelle. Stell mir da ja auch vor, dass Gitarre und Bass nicht nur so ihr Ding durchschrubben, sondern irgendwie mit dem Solo korrespondieren. Mal gucken.
mwa: Trompete auch selbstgespielt, so langsam hoffe ich, auf der Trompete den geichen Level zu erreichen wie auf dem Sax. Aber Trompete ist zwar vom Gewicht her erfreulich leichter (sehr relevant sowas nach Bandscheibenvorfällen), aber blasmäßíg definitiv schwieriger. Angefangen übrigens auch Querflöte. Noch zickiger, wird noch länger dauern...
Danke für Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
FraRa hast en guten flow an der trumpet...
 
Soll es vielleicht NUR Sax sein, also kein Trompetenpart oder ander
Wäre für mich eine Stilfrage. Nur mit dem Sax würde die Nummer sicher auch funktionieren.

sollte das Epiano anders klingen, nicht so percussiv
Ja, vielleicht etwas weniger perkussiv.

vielleicht eher Orgel oder doch Klavier?
Beides würde gut funktionieren.

Oder eben nüscht?
Eines von beiden solltest du schon bringen; lockert das Stück auf.
 
Hab jetzt zumindest mal bisschen das E-Piano geändert (Instrument und Spiel). Leider wenig Zeit momentan....
 
Nun hat es heute so schön geregnet (jetzt gibts endlich wieder Studiowetter), dass ich das Teil, glaube ich, zu Ende gebastelt habe. Oder nicht?
Das Epiano-Solo ist ganz neu komponiert und ergo auch gespielt. Paar Stellen neu, der Schluss bisschen ausgebaut. Auch die (Synth-)Rhythmusgitarre hab ich streckenweise neu und je nach Stelle, zurückhaltender oder forcierter gespielt.

 
Schönschön.

Der Link zu deiner Webseite in deiner Signatur funktioniert so nicht. Das musst du dringend mal ändern.
 
Oh, danke, ist korrigiert.
 
Steh ich total drauf, so ne schön seichte Bossa Nummer. Und mit dem Sax... Großes Kino!

Und Trompete auch selbst eingespielt, das hat echt Style....
 
Alter :-o

Da fühle ich mich um 35 Jahre zurückversetzt, als ich so nen Zeugs gehört habe.
Und dank Dir, weiß ich jetzt auch wieder, warum. :)

Sehr schönes Klavier. Ich hätte ihm vielleicht ein wenig mehr Chorus gegönnt. Das ist aber meine ganz unmaßgebliche Meinung.
Und auch, dass Deine Trompete einfach so bezaubernd ist, dass sie einfach jedes noch so sexy Sax in den Schatten stellt ...

Danke dafür :)
 
Danke für die Feedbacks!
Ein besseres E-Piano-Solo werde ich vielleicht noch mal hinkriegen. Hab so das Holprigkeitsgefühl nicht, aber zumindest das Gefühl, dass das noch besser geht. Mal gucken. Das Teil ist nur bei Gratis-Plattformen online, also jederzeit revidierbar.
Dodo..: Danke für die Blumen. Ich denke aber, dass ich Trompete noch lange nicht so gut kann wie Sax. Sind sicher auch subjektive Empfindungen. Kann noch längst nicht alles, was ich mir denke, auf Trompete umsetzen.
(Wer da mal mein Vorbild in dieser Hinsicht hören will, dem empfehle ich in großer Demut dieses mit Felice Reggio auf verwandtem Flügelhorn:

Richtig irre geil wird es ab 1.20. Da will ich hin...irgendwann...)
 
Gefällt mir. Ich hab jetzt nur die letzte Version gehört. Der Funke ist sofort übergesprungen. Sehr schöne Nummer. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben