Avantone Pro CLA-10 Monitore

na, die komischen Behritones CA50 oder wie die hießen, haben sie ja (wohlweisslich) aus dem Programm genommen...^^ (Scheissdinger, die) In diesem Forum gab´s oder gibt´s ein paar Fans, die die gern nutzen. Habe selber diese mit den MixCubes getestet - kein Vergleich. Habe somit die MixCubes erworben und es bis heute nicht bereut.

Ja bin immer noch von den Scheissdingern (C5A, nicht die 50er) restlos begeistert. Schade dass sie die nicht mehr im Sortiment haben. Hab mich so an die Dinger gewöhnt, dass ich die nicht mehr missen will. Weder im Betrieb noch privat.
 
die 50er waren auch ein Stückchen besser, das stimmt. Dennoch kein Vergleich mit Aura/Avantones...
Wer die genannten nicht gegenüber gestellt hat, kann es natürlich nicht wissen.
Zum kurzen flüchtigen MuttisMittenRadiocheck sind die Behris aber natürlich brauchbar, das stimmt, und dafür sind sie ja auch gedacht, auch wenn sie viel verschmieren, Räume nicht abbilden, Transienten filtern u.a. Ensthaft und überwiegend mit den Behris arbeiten kann ich jedenfalls nicht, da sind mit die Auraavantas x-mal lieber. Aber wie jeder mag, man kann sich ja auf alles einhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben bei uns im Geschäft auch viele originale Auratones. Sind schon gut, nur sind die verglichen mir den Behritones etwas zu schönfärbend. Von daher haben wir uns für die Behris entschieden. Völlig anderer Klang, aber ehrlich.
Kann gut sein dass die Originalen abgenutzt oder vom Preamp nicht optimal unterstützt werden. Auf jeden Fall bringen mir zur Zeit die Behris mehr, da neutraler.
 
Seit ich die Tannoy Elipse habe, sind die NS10 und Behris nicht mehr nötig.
 
Seit ich die Tannoy Elipse habe, sind die NS10 und Behris nicht mehr nötig.

Hatte die auch mal zum test, kam mit denen überhaubt nicht klar. Wenn es für dich stimmt, dann ist alles gut. Ich brauch da gerne was anderes, resp dazu noch alternativen. Nur mit einer abhöre kann ich das material final nucht entscheiden.
 
schön quietscheente HS7 mit CLA Schriftzug.. moment die könnten schon was her machen.
Sollen die PROCLA10 Original true as fuck sein oder besser?
und weiß einer den NP von den NS10?
 
The white cone in a... Guess what, man muss ihn einfach lieben :D

 

Ja, schrecklich, diese weißen Dinger.
Und wenn man dann auch noch diese white Cones falsch rum um 90 Grad versetzt einbaut, schaut´s auch noch aus wie eine gewisse Hauptfigur von Walt Disney! :eek:

Beweisfoto...
Hier die NS10-MM :

NS10-MM.jpg
 
in active wär noch etwas cooler... ;)

Wenn die aktiv wären und ca. 200 EUR (pro Stück) kosten würden, dann wäre es ein Knaller. Bei 600-700 muss man ja noch ne Endstufe dazu nehmen und hat mehr Shit auf dem Tisch rumliegen.

Der Algenmann oder der Schnapps sind mittlerweile so eine Art Alfons Schuhbeck für die Tontechnikindustrie. Auf jedem Produkt prangt der Schriftzug. Echte Megastars für Nerds.

Oder Johann Lafer. Da ist schon was dran.
 
The white cone in a... Guess what, man muss ihn einfach lieben :D



I AM the sounds of hits ...
lol ...ist the Mann geil. :)

Aber ich bin schon sehr froh, daß dieses NS10 Erbe nun endlich adäquat weitergepflegt wird.

Meine alten sind übrigens genauso matched pair.
 
Naja, so ganz kann man das nicht leugnen... :)
 
übrigens bekommt man de facto den echten NS10 Sound auch nur zusammen mit der Reflexion der Konsole. Also wenn die Konsole fehlt, was ja heutzutage der Fall ist, ist die Sache etwas zweifelhaft. Könnte höchstens ein großer Tisch approximieren.
Ist das dann auch der Sound von SSL, API, etc, von dem immer alle reden?
 
Ich weiß nicht.
Ich mochte die Dinger ja nie.

Nun gut - Man kann sich ja auch ein Loch in die Kniescheibe hacken und einen Kirschkern reinstecken.

Eine NS10 ohne zupackende Endstufe ist Lame, wie ich finde...
Also eine gute WummsBraterEndstufe im Budget dazu rechnen!

Ohne ist nur halb so spassig - 250-500 W je Kanal ist freudiger.
Wer mit einem 3 x 30 W HiFi Schreier aus dem HiFi Markt versucht zu fahren, rutscht meines Erachtens eher im Schlick...
 
ich find ja die mixtowers viel interessanter. Dreiwege box mit viel leistung, umschaltbar auf 1weg avantone
 
Der Fred ist zwar gut abgehangen, aber habe beim Surfen das hier gesehen (Nummer 10 wirst du kaum glauben, gone sexual!)

Die Signature CLA Endstufe für nur ca. 1000 EUR.

https://www.thomann.de/de/avantone_cla_200.htm

:LOL:

Also, der Look mit den VU Metern ist schon nice. Aber was kann diese anders, als zB ne Crown XLi800?
 
Avantone hat zur Namm auch die Aktive Version der Boxen vorgestellt - mit 'variable tissue paper control' also höhen-eq
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
826
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
muffy
muffy
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben