Lost On The Way (mischen bitte)

MAHULLA

MAHULLA

Gesperrter User
Registriert
16.03.18
Beiträge
132
Reaktionen
7
Ort
Wolfsburg
Punkte
166
Hier hören:


Ich habe zwar die Gesangswaves bekommen,
aber ich kriege das nicht zusammengeflickt.

Komplettpaket:
https://www.dropbox.com/home?preview=Lost+Spuren.7z
oder:
https://ufile.io/83tza

mit 7zip komprimiert.
136 bpm

Die Gesangswaves sind gestückel und ich kriege Sie nicht an die richtige Stelle geschoben.
Wer ist so nett und tut das für mich.
Was ihr da hört ist der Mix der Sängerin. Sie hat mir die waves vom Gesang zum selber mischen geschickt. Im zip Ordner sind die waves aller instrumente und vom Gesang.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das
dropbox.com/s/r3e4cuzmbw21ml2/MahuLLA%20feat.%20Aisha%20-%20Lost%20On%20The%20Way.mp3?dl=0

www, davor schreiben
 
@MAHULLA: Man kann die eigenen Postings hier editieren. Was hältst Du davon, mal alles, was falsch ist oder nicht funktioniert, hier rauszuschmeißen und nur das drinzulassen, was zu dem Song gehört, um den es geht. Dieses Durcheinander hier - übrigens ohne gescheite Beschreibung, was Du eigentlich möchtest - macht irgendwie keinen Spaß und motiviert auch nicht gerade dazu, sich mal mit dem Song zu befassen.
 
So geschehen.
 
Jein. Ist zwar schon besser, aber man kann die Einzelspuren nicht runterladen. Du musst dafür einen öffentlichen Freigabe-Link bei Dropbox erstellen und hier posten. Der Link, den Du selbst unter dem Titel "Komplettpaket" oben hochgeladen hast, ist nur für Dich selbst zugänglich (nehme ich an, prüfen kann ich das auch nicht, weil ich mich nicht unter Deinem Namen einloggen kann), aber nicht für andere.
 
Ich hab es mir runtergeladen, lösche es aber jetzt wieder.

Am besten lässt Du Dir hier noch einmal in Ruhe erklären, worauf man beim Hochladen von Spuren achten sollte. So, wie es jetzt ist, wird das nichts. Bis auf die vier Spuren, die nicht in einem Unterordner sind, haben alle Spuren den gleichen Startpunkt, so dass es nur ein großes Durcheinander gibt. Deine Tempoangabe 120 bpm (in einigen Spuren vorhanden) funktioniert auch nicht.

Vielleicht bekommt ja jemand ein zusammenhängendes Stück daraus zusammen, mir ist das aber zu mühsam.



 

Anhänge

  • completely-lost.mp3
    1.007,3 KB · Aufrufe: 410
Die vier Spuren , nicht in unterorder, sind die instrumental spuren. Die sind korrekt
lädt man die übereinander stimmt alles. laufen auf 136 bpm. Die Spuren im
Unterorder sind die Gesangsspuren, diese Teile müssen an die korrekte
stelle geschoben werden, das es so klingt wie auf dem Lied link. Ich
weiss zwar wo die einzelnen Teile hinmüssen, aber mit meinem
Programm kann ich die nicht an die korrekte Taktstelle schieben.
 
Ich weiss zwar wo die einzelnen Teile hinmüssen, aber mit meinem Programm kann ich die nicht an die korrekte Taktstelle schieben.
Doch, Du musst alle Spuren mit demselben Startpunkt exportieren. Dann liegen sie automatisch an der richtigen Stelle. Die Dateien werden dann zwar deutlich länger, aber man weiß, wohin sie gehören.
Die sind korrekt lädt man die übereinander stimmt alles. laufen auf 136 bpm.
Kann sein, aber man muss das erraten, weil eine Tempoangabe fehlt (es sei denn, ich habe sie übersehen, dann ist es meine Schuld).
 
Das ist ja das Problem, die Gesangspuren kann ich nicht exportieren,
da ich sie nie besessen habe, ich habe nur diesen Flickenteppich
von der Sängerin gekriegt. 136 bpm
 
Dann hast Du aber die Möglichkeit, selbst aus diesem Flickenteppich zusammenhängende Spuren zu machen, bevor Du sie für einen Mix hochlädst. Dann muss es der Mischer nicht machen. Das Tempo hast Du auch, also steht dem eigentlich nichts im Wege.
 
Daran bin ich gescheitert, da ich kein programm habe um das so genau hinzuschieben.
Es geht hier primär um das zusammensetzen der Gesangsteile, sekundär um den mix.
 
Daran bin ich gescheitert, da ich kein programm habe um das so genau hinzuschieben.
Das sollte eigentlich mit irgendeiner begrenzten und kostenlosen Version bzw.einer Testversion irgendeiner DAW gehen (oder sogar mit Audacity). So um die 15 Vocal-Spuren plus ein, zwei Guide-Spuren müsste man doch damit auf einen Nenner bringen können. Wenn Du das erstmal hast, wird sich vielleicht auch jemand zum Mix motivieren lassen.
 
Es bringt auch eher wenig eine einzige Rhythmus Gitarrenspur und eine Drumspur hochzuladen.
Klar könnte ich das jetzt selbst alles neu einspielen und dir einen Pornotrack presentieren aber das ist glaube ich nicht in deinem Sinne.
Also etwas Eigeniniziative ist schon gewünscht.

Apropo man ist neu hier, da kann man auch was netter schreiben.
"Hi Leute sitze gerade an einem Track, ist mein erster und komme damit nicht vorwärts.
Ich arbeite mit DAW XY erst seit 3 Tagen und und und....
Wäre jemand so nett mir hierbei zu helfen?
Danke schon mal im Voraus und viele Grüße"

Ja ich weiß ist zu viel verlangt, der Threadtitel sagt schon alles.
Misch das jetzt oder ich verklage euch alle! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte m. Mn.erstmal die Sängerin nochmal ran und die Spuren anständig exportieren (alle vom selben Startpunkt, wie schon geschrieben).
Is ja hier Mischmaschine und nicht Puzzlemaschine. :)
 


So, ich glaub ich hab ausgepuzzelt.
Hör mal drüber, ob dir irgendwo noch was auffällt.

Ich hab da jetzt nix gemischt. Dir ging es ja scheinbar nur ums zusammenschnibbeln, richtig?
Sag einfach bescheid, wie Ichs Dir exportieren soll. Einzelspuren, summe der vocals, 1st und zweit stimme getrennt, oder wie auch immer.
Im moment sieht es so aus.

Bildschirmfoto 2018-05-23 um 00.57.55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, gute arbeit.
Mach eine komplette Spur draus, mit dem selben Starpunkt
wie die anderen wavs.
Und wenn de Bock hast schick mir noch nen Master von dir.
So auf die schnelle, muss nicht besonders gut sein,
bin kein "Soundtyp". mahulla@gmx.de
Danke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben