Gibt es diesen Footswitch noch?

M

MC-K

Registriert
13.03.08
Beiträge
139
Reaktionen
1
Punkte
216
Guten Abend zusammen,
habe mir bei eBay ein Mu-Tron Bi Phase gekauft, allerdings ohne dazugehörigen Footswitch. Nun funktioniert der Phaser ohne Footswitch leider nicht. Kann man da jeden x-beliebigen Footswitch mit einem solchen Anschluss verwenden? Gibt es solche überhaupt noch? Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..

Hier der original Footswitch:

https://reverb.com/item/803601-mu-tron-bi-phase-dual-foot-switch
 
ich würde mal nicht davon ausgehen, dass in den alten geräten große technik zum schalten drinsteckt.
wenn du herausfinden kannst, was in dem foot switch passiert (elektronik oder einfach schlichte schalter/taster), kannst du einen beliebigen mit entsprechender funktion kaufen oder selber bauen.
 
Hallo MC-K

Es sieht so aus ,dass dieser Schalter ganz simpel aufgebaut ist. 2 an/aus Schalter ein dreipoliges Kabel und ein alter Dioden Stecker ( 5 polig ). Ich glaube 130,- Euronen kannst Du sparen. Frage mal jemanden der mit nem Lötkolben umgehen kann. Dauert 20 min sowas zu bauen. Zeige ihm das Bild mit dem Doppelschalter und er wird müde lächeln. :idee:

http://www.crazy-patroche.com/article-mu-tron-biphase-musitronic-plans-et-clonage-108652497.html

Viel Spass mit deinem Mu-Tron Bi Phase.:egypt:
 

Anhänge

  • Connections-pedale.JPG
    Connections-pedale.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 250

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben