Mic zum Reinbrüllen

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.385
Reaktionen
13.953
Punkte
72.608
Hi,

ich schreie gewöhnlich mein Rode NT1-A an, das klingt dann leider in der DAW recht doof, muss ich ne Menge nachfeilen wegen zu komischer Höhen und tralala, ist ja hinlänglich bekannt bei dem Ding.

Vor kurzem dann habe ich mein altes Shure SM 58 getestet, ist besser denke ich, ne, weiss ich :)

Aber egal, ich frage mal in die Runde, wer hat Erfahrungen mit Mics zum ordentlich anschreien? Ernsthaft.
 
Sm7b oder manchmal noch besser :sm57
Meine md 441 und 421 gehen auch super.
 
Mictrotech Gefell MD 300 oder auch das Audio Technica BP 40. Letzteres ist dem SM7b gleichwertig.
 
danke euch, das SM 7B braucht, nach Herstellerangaben, nen guten PreAmp, ich hab je hier nur mein Komplete Audio 6 von NI, ich bin am überlegen ob ich es damit machen kann, Erfahrungen dazu?
 
danke euch, das SM 7B braucht, nach Herstellerangaben, nen guten PreAmp, ich hab je hier nur mein Komplete Audio 6 von NI, ich bin am überlegen ob ich es damit machen kann, Erfahrungen dazu?
SM7B all the way. Top zum Schreien. Ab mittlerer Rockintensität kriegst du auch ohne zusätzlichem Preanp genügend Pegel. Ich hab damals auch gelesen, man bräuchte unbedingt einen zusätzlichen Preanp, hab extra einen Cloudlifter dazubestellt - und brauche den null. Wie ich deine Intensität einschätze kommst ohne Zusatz bestens zurecht!
 
Das SM7b hat ja keinen neutralen Frequenzverlauf, das ist in den breiten Mitten recht präsent, obenrum wird es dunkler und muddy.
Also ideal zum Reinschreien :D, denn beim Schreien gibt es ein Haufen obere Frequenzen die gerne nerven.

Das EV20 klingt heller und auch sehr präsent, beim Schreien wäre SM7b meine erste Wahl (SM57 ist mir untenrum zu dünn, und hat diesen oberen Mitten/unteren Höhen Honk, was beim Schreien komisch klingen kann).)
 
sm58 Beta :cool:
 
Kennt jemand das Shure KSM8?
 
Ja, das kenne ich ...ist ein sehr hochwertiges Tauchspulenmikro mit einer guten Auflösung für einen solchen Typ Vocalmikro. Ich habe es zum testen da gehabt, fand das Mikotech Gefell MD 100 als dynamisches Bühnenmikro noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch was anderes. Hast du mal den vocal enhancer von noveltech getestet?
Funktioniert bei eher dunkel angehauchten mikros wie dem sm58 recht gut finde.
Hab den mal für nen 10er abgestaubt und nutze den eigentlich ganz gerne.
 
danke euch, das SM 7B braucht, nach Herstellerangaben, nen guten PreAmp, ich hab je hier nur mein Komplete Audio 6 von NI, ich bin am überlegen ob ich es damit machen kann, Erfahrungen dazu?
SM7B all the way. Top zum Schreien. Ab mittlerer Rockintensität kriegst du auch ohne zusätzlichem Preanp genügend Pegel. Ich hab damals auch gelesen, man bräuchte unbedingt einen zusätzlichen Preanp, hab extra einen Cloudlifter dazubestellt - und brauche den null. Wie ich deine Intensität einschätze kommst ohne Zusatz bestens zurecht!

So siehts aus, es geht ja um lautes Brüllen oder Schreien, da braucht man auch beim SM7b kein Cloudi oder Fetti...
 
+ für das 441

alternative:
beim ksm32 kann man auch reinbrüllen hier a kurzes Video wo es schreiend zum sm57 verglichen wird
 
Preamp ist schon wichtig am SM7B hab ich früher mit einem Allen & Heath Mischpult benützt
und nicht wirklich tolle Ergebnisse erzielt. Nun hängt er an einem Neve-Style Pre mit 70db Gain
und klingt richtig gut. Ist mir bei keinem anderen Mic so extrem aufgefallen wie beim SM7B
 
Ein SM-58 ist doch recht schmerzfrei. Du solltest bei sehr lauteren Phasen den Abstand zum Mic etwas vergrößern, das funktioniert immer gut. Aber es heißt ja auch Gesangsmikrofon, nicht Geschrei ...
Oder machst du Aufnahmen für Horrorfilme von Steven King?
 
Ich verstehe den Thread Titel nicht.
Hat jemand @holgi sein Account gehackt???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
verflixte13
Antworten
14
Aufrufe
5K
verflixte13
verflixte13
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben