Sunshine Ladadadee Seps

  • Ersteller BrotUndVasser
  • Erstellt am
BrotUndVasser

BrotUndVasser

Registriert
24.11.15
Beiträge
154
Reaktionen
214
Punkte
933
Hey, Cool Kids von Recording.de! :)

Ich habe kürzlich im Songvoting-bereich das Stück "Sunshine Ladadadee"
gepostet. :) Ich habe den Bassisten gefragt, ob ich die Spuren (Bass und
Gesang) hier hochladen darf, um mal zu sehen, was Ihr Cooles in Sachen
Arrangement/Mix etc. damit anstellen könnt. Falls irgendjemand Interesse
haben sollte, zögert nicht - ich würde sehr gerne hören, was Ihr daraus
zaubert!

Frohes Fest! :)

BPM 120.0 Dmin

https://1drv.ms/f/s!AgEXlVl_Qxmn9k69q3k-ngRIA9Xf
 
Das ist aber nett ... frohes Fest auch!
 
Ich dachte immer: nur Bass und Gesang, das kann doch nicht alles sein - da muss doch noch etwas kommen. Und dann war's plötzlich die Finalversion. ;)

Mich tät's auch interessieren, was die Recording.de-Allstars hier auf die Beine stellen können. Da geht bestimmt noch was! :)
 
Mal zum Spaß ein paar Akkorde dazu.


Ich habe nicht vor, es weiterzumachen, sondern wollte nur mal kurz was probieren. Übrigens würde ich nicht zu viel Bewegung in das Arrangement bringen, dazu bewegt sich der Bass schon zu viel, und dann wird es schnell konfus.

Edit:
Kim, an einer Stelle singst Du doch eindeutig "banana". Gib es zu! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sts:
Die Akkorde helfen! Das Schlagzeug ist allerdings gruselig. ;)

Banana la dee, banana lee, banana dee ... ;) :D
 
Mal zum Spaß ein paar Akkorde dazu.


Ich habe nicht vor, es weiterzumachen, sondern wollte nur mal kurz was probieren. Übrigens würde ich nicht zu viel Bewegung in das Arrangement bringen, dazu bewegt sich der Bass schon zu viel, und dann wird es schnell konfus.

Edit:
Kim, an einer Stelle singst Du doch eindeutig "banana". Gib es zu! :)

KEWL!!!!!!!! :) :) :) (~Kim translated)!) :)
 
Ich hab eigentlich überhauptgarkeine Zeit für sowas... aber auf so einen Bass und solche vocals muß man zumindest gejammed haben.
Danke dafür, war eine entspannte Nacht und ich konnte den täglichen Mist so ein bisschen vergessen... auch wenn ich morgen Kopfweh haben werde.
So in die Richtung könnte es bei mir gehen. Hätte auch Lust, da bei Gelegenheit weiterzumachen, wenns nicht total daneben ist. Ich kann das heute nicht mehr beurteilen :). Straight forward shuffle hab ich eigentlich noch nie gemacht...

https://app.box.com/s/rgw9upp5p0zj2sydlkfzkuz3429b58ef

danke Kim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich überhauptgarkeine Zeit für sowas... aber auf so einen Bass und solche vocals muß man zumindest gejammed haben.
Danke dafür, war eine entspannte Nacht und ich konnte den täglichen Mist so ein bisschen vergessen... auch wenn ich morgen Kopfweh haben werde.
So in die Richtung könnte es bei mir gehen. Hätte auch Lust, da bei Gelegenheit weiterzumachen, wenns nicht total daneben ist. Ich kann das heute nicht mehr beurteilen :). Straight forward shuffle hab ich eigentlich noch nie gemacht...

https://app.box.com/s/rgw9upp5p0zj2sydlkfzkuz3429b58ef

danke Kim!


Du meine Güte, Bernd! Danke für dieses Leckerli am Morgen! Was für eine
tolle Überraschung!! Ihr Jungs überrascht mich immer wieder mit dieser
enormen Kreativenergie, die hier entsteht. Und vielen Dank, dass Du Dir
die Zeit genommen hast, obwohl Du so viel zu tun hast!! Ich hoffe, es
hat Dir nicht allzuviel Kopfzerbrechen bereitet, denn hier auf meiner
Seite des großen Teichs zauberst Du ein großes Lächeln!!

Ich werde das an Kie schicken, damit er es sich anhört!! Ich bin sicher,
dass er begeistert sein wird, und macht es Dir etwas aus, wenn ich das
cleardot.gif

auf meiner Songwriting-Webseite verlinke?


Yayyy, Bernd --- ich finde das klasse!! Frohes Neues Jahr!! :)
 
Hi Kim,
freut mich, daß es dir gefällt. Bevor du das postest, würde ich gerne noch ein bisschen daran basteln. Mir gings ja erstmal nur um die Richtung, insofern ist das erstmal nur eine Skizze. In der Ausführung müsste man da noch einiges daran machen und ich würde mir dann hier "im Haus" auch noch Hilfe holen.
Falls "Kie" der Basser ist, dann kannst du ihn aber gerne um seine Meinung fragen, vielleicht hat er ja auch noch Ideen dazu. Und sag ihm einen schönen Gruß, ich find den bass sehr cool gespielt.

Ich wünsch euch beiden auch einen guten Rutsch und ein saucooles neues Jahr!

PS: guess we have a problem with the google translator... I mentioned "headache" not due to the song, but due to the beers I drunk last night meanwhile I was enjoying to play around with your files. Anyway, there was no headache today... good music, good beer, no problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@malt30: Zwar sicher noch nicht fertig, aber ich finde diesen Ansatz eigentlich schon mal gut.

Ein Akkord ist allerdings nach meinem Empfinden schief: Das ist in dem ersten "Ladadadee"-Teil der zweite Akkord nach dem G, der bei Dir ein Am(7) ist. Erstmalig zu hören bei 0:38, dann wahrscheinlich auch in den folgenden Teilen, die so gehen. Der passt nicht, da sollte statt dessen entweder eine Variante von A-Dur (nicht A-Moll) hin oder - dem Bass folgend - etwas in Richtung E-Moll. Das Am7 dort bringt mich beim Hören komplett raus. Wahrscheinlich hörst Du es anders, aber ich wollte es doch gesagt haben.
 
Ich find's auch fein! Der Whisky-Mann hat das sehr kreativ und gekonnt umgesetzt. Ob da ein Akkord schief ist, kann ich gar nicht sagen; mir fiel beim ersten und zweiten Hören jedenfalls nichts unangenehm auf. Aber Stefan hat ein gutes Ohr für solche Feinheiten.
 
Hier mal mit Stereo Bass:
 
Hi Kim,
freut mich, daß es dir gefällt. Bevor du das postest, würde ich gerne noch ein bisschen daran basteln. Mir gings ja erstmal nur um die Richtung, insofern ist das erstmal nur eine Skizze. In der Ausführung müsste man da noch einiges daran machen und ich würde mir dann hier "im Haus" auch noch Hilfe holen.
Falls "Kie" der Basser ist, dann kannst du ihn aber gerne um seine Meinung fragen, vielleicht hat er ja auch noch Ideen dazu. Und sag ihm einen schönen Gruß, ich find den bass sehr cool gespielt.

Ich wünsch euch beiden auch einen guten Rutsch und ein saucooles neues Jahr!

PS: guess we have a problem with the google translator... I mentioned "headache" not due to the song, but due to the beers I drunk last night meanwhile I was enjoying to play around with your files. Anyway, there was no headache today... good music, good beer, no problem.


Hi, Bernd! -- Sorry, dass es so lange gedauert hat!! :) Absolut - nimm
Dir alle Zeit, die Du brauchst, und ich verweise Kie inzwischen auf
Deinen aktuellen Upload. Er ist beruflich ziemlich eingespannt und hatte
noch keine Gelegenheit, sich etwas Luft zu verschaffen, aber ich will
schauen, ob er irgendwelche Ideen hat.

Ich bin Mitglied bei einer Songwriter-Website, da könnte ich es
vielleicht auch mal posten und schauen, ob jemand etwas beisteuern
möchte?? Ich bräuchte dafür nur alle Deine Spuren. Aber keine Eile --
und wenn es einfacher ist, kannst Du sie mir auch per E-Mail schicken!!

Ich hoffe, es ist bei Dir inzwischen etwas ruhiger geworden!! Bis bald
und danke! :) Chat soon! :)
 
Ohrwurm habe da mal ne Ideensammlung gemacht kann man noch schön ausbauen,tolle Stimme und cooler Bass
 

Anhänge

  • Ideensammlung.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 153
So und mit Akustikgitarre klingt etwas frischer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pieffa

Ich hab mal in deinem Link das WWW durch DL ersetzt, dann isser direkt abspielbar :)
 
Danke ja Blick da noch nicht durch
 
So musste da nochmal dran ich glaube da war ein Akkord falsch, naja mal kijken

 
@pieffa: das da einiges falsch klingt liegt auch daran, daß der Bass massiv verstimmt ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben