Neues von der Synthpopfront ... Bitte um FB!

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Ich stimme dir hundert Prozent zu! Es braucht einfach nur mehr Leute die es richtig machen und nicht so komisch theatralisch!

Deshalb, gib alles! Erst recht auf bayrisch!
 
Die Hauptstimme ist mir etwas zu viel rechts, ich hätte sie zentral platziert. Schöne Sound, die Melodie will mir noch nicht im Kopf bleiben. An sich aber erwartungsgemäß guter Song vom Beyolie. Die Snare 0:50-1:05 ist super Idee, sie klingt aber noch zu schwach - eventuell mit anderem Sound mischen. Das Schlagzeug gegen 3:13 klingt abgehackt.
 
O Gott, da muss ich nochmal ran ...


Das wird schwierig.... da muss noch mehr raus ...
 
Für mich ein Klassischer beyolie-Song Yeah :) Gut gesungen, schöne Melodien und Atmo
Der Style dieser Nummer ist nicht das was ich oft höre, aber unabhängig dessen gut gemacht
Gegenüber der ersten Version ist der Mix bei der "Emily 2nd Mix" um einiges prägnanter :)
 
Vox sind mir noch 'nen Tacken zu laut (bis etwa 2 min) - aber ansonsten sehr gelungen das Teil!
Schöne SynthPads
 
Ich habe mir jetzt nicht die Diskussion vor 2. Soundcloud Link angehört. Beziehe mich also nur auf den Mix vom 13.04. Ich finde den Song erstmal wirklich sehr gelungen. Voll mein Ding :). Ich würde mich allerdings noch mal die Pads angucken. Die scheinen tief runter zu gehen. Vielleicht gewollt, aber das nimmt aus meiner Sicht ggf. etwas Punch aus der Bassdrum und Druck aus den Bässen. Wenns nicht an den Pads liegt, dann musste der Bassdrum noch ein bisschen Punch verleihen. Sie darf aber gefühlt nicht lauter werden, ist schon gut so, sondern nur ein bisschen mehr Druck im Bassbereich. Sie kickt war gut, aber untem rum noch zu dünn. Ansonsten mag ich die Snare, und das Schlagzeugspiel insgesamt. Die Pads sind mir insgesamt zu vordergründig, scheinen den ganzen Song irgendwie zu unterdrücken. Also ich denke mal die Pads mit dem EQ stärker eingrenzen und vor allem die Frequenzbereiche zuordnen, welcher Synth/ welches Pad soll wo präsent sein. Ich denke wenn die Pads aufgeräumter, definierter und etwas leider sind, kommt der Beat und der Gesang, das gesamte Stück mehr zur Geltung.
 
Jo, Ash, das ist ein Hauptgrund. Mit EQ aufräumen, Sounds zurücknehmen und noch 'n bisschen Firlefanz.
Letzte Version ... ich glaub, zu mehr bin ich nicht in der Lage ...
 
Jo, Ash, das ist ein Hauptgrund. Mit EQ aufräumen, Sounds zurücknehmen und noch 'n bisschen Firlefanz.
Letzte Version ... ich glaub, zu mehr bin ich nicht in der Lage ...

habe ich gar nicht mehr mitbekommen, hab den Song gerade im Songvoting :) ... aber gefällt mir jetzt auch etwas besser. Am Ende ab 2:27 ändert sich ja wieder Snare vom Sound her, aber leider erst bei der zweiten Snare im Takt. Kleine Feinheiten :rolleyes:
 
Mix passt jetzt für mich :) Haste jut jemacht. Ich hätte nur die vox noch bearbeitet und zwar fällt mir auf es klingt ein wenig unsicher, da ist so ein Zittern, ein dolles Vibrato zu hören. Das kann man ja weg editieren :) also so mit Melodyne.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben