Jetzt will ich es wissen

@Kosaken-Kaffee

Die spize ist uninteressant, es soll blos hörbar sein. bzw etwas sein das man voller stolz anderen zeigen kann.
Einfach was das man, unter die eigenen Instrumentals legen kann, das man es einfach von der seele Schreiben kann.
 
Die spize ist uninteressant, es soll blos hörbar sein. bzw etwas sein das man voller stolz anderen zeigen kann.
Einfach was das man, unter die eigenen Instrumentals legen kann, das man es einfach von der seele Schreiben kann.

Hast du schon was aufgenommen ? Wenn hier ein Zwischenstand deiner Lage zu hören wäre, bekämst du sicherlich hilfreiche Kritik. Vorausgesetzt du weißt wie du klingen möchtest.
 
Ich habe doch schon im feedback etwas gezeigt :)
Hab mir deydi - staub angehört und kann jetzt nur dazu Stellung nehmen. Deine Stimme ist viel viel viel zu leise und setzt sich gegen den gelungenen Beat nicht wirklich durch. Hier kann man gut mit eq compressor oder limiter was machen.

Wenn du die Acapella Version hast würde ich mir die auch mal anhören. Vlt sogar öfter und hören was dir da so auffällt. Ich fand ein paar Stellen ziemlich unnatürlich betont, so wie keiner "normal" Reden würde. Das muss natürlicher und lässiger werden -> Übung macht den Meister.
Ist das übergegangen in Routine, dann kannst du mehr Emotionen in den Rap stecken
 
Kauf Dir ein paar gute Plugins. Damit sparst Du Dir alles andere.
 
Hast du da irgendwelche Geheimtipps?
er meint bestimmt so dinge wie den sausage fattener :green:



@deydi
ich hab zwar von rappen keine ahnung, aber mit locker brüllen kenn ich mich aus ;)

also wie andere meinten atmung ist wichtig! ich benutz da noch zwei drei tips, zum einen im stehen aufnehmen und nicht im sitzen, wichtig auch gerade stehen!
es mag zwar albern klingen aber ich bin dann auch eher locker auf den beinen und stehe nicht ganz still beim einsingen, zumindest hilft das mir nicht zu verkrampfen da man durch die bewegung des körpers ja eigentlich etwas lockerer machen muss.
zudem hilft es zumindest mir noch beim einsingen dabei zu gestikulieren, so kommt die atmung meiner erfahrung nach auch etwas natürlicher da man sich nicht nur drauf versteift alles auf den punkt zu bringen (was man natürlich trotzdem tun sollte ;) )
und der text kommt mit etwas mehr emotionen rüber, da eben gestik auch wiederrum gewisse gefühle in einen wecken.
 
Danke für die vielen Antworten.

Gerade was das Angestrengt angeht, fällt mir immer "Eminem Lose Yourself" ein.
ich mein er Rappt Aggresiv und Brüllt fast, aber es klingt nicht angestrengt.

Nein, das ist eben nicht richtig. Die Kraft und die Energíe die hier rüberkommt lassen das nur so scheinen.
Die Energie kommt viel mehr über die Ruhe, Erdung und das "Sich zurücknehmen". Versuch mal genau das Gegenteil.
Fast so, als würdest du normal sprechen, laut und deutlich, aber eben normal sprechen.
 
Ich merke, übung muss sein, und Textaufbau. Ich danke auf jeden fall für die Hilfe :)

@cauerpower

danke werde ich mir merken, hört sich Interessant an, das es in der ruhe liegt :)
alerdings weiß ich nciht was du mit Erdung und zurück nehmen meinst :)
 
Wir sind in der Lage, kleinste Nuancen in der Stimme wahrzunehmen.
Es reicht schon an Liebe zu denken und die Stimme wird weicher. Oder Wut und man hört die Aggression. Das meine ich mit "zurücknehmen". Weniger ist mehr. Vertraue, dass die Botschaft ankommt, wenn du sie einfach deutlich sprichst; laut schreien musst du nicht.
Wie das Gesicht eines Schauspielers in Großaufnahme im Kino. Ein Augenbrauen hochziehen, ein kleines Mundwinkelzucken reicht und jeder weiß was los ist. Es braucht nicht die Riesengeste. Im Gegenteil, das wird schnell zuviel und wirkt aufgesetzt.
 
Okey, ich danke dir. Das war ein gutes beispiel
 
Danke für die vielen Antworten.

Gerade was das Angestrengt angeht, fällt mir immer "Eminem Lose Yourself" ein.
ich mein er Rappt Aggresiv und Brüllt fast, aber es klingt nicht angestrengt.

Nein, das ist eben nicht richtig. Die Kraft und die Energíe die hier rüberkommt lassen das nur so scheinen.
Die Energie kommt viel mehr über die Ruhe, Erdung und das "Sich zurücknehmen". Versuch mal genau das Gegenteil.
Fast so, als würdest du normal sprechen, laut und deutlich, aber eben normal sprechen.

Ich finde Lose Yourself ein cooles Beispiel. Wenn man sich nur auf die Stimme fokussiert, fällt mir in der ersten Strophe auf, dass die Stimme auf den Betonungen jeweils hochgeht und dass so akkurat, dass es fast mechanisch/computergemacht erscheint. Ist mir beim normalen "konsumieren" nie aufgefallen.

Dazu kommt der Wiedererkennungswert seiner Stimme, die meiner Meinung nach auch einfach einen guten "Klang" hat, wobei das sicherlich Geschmackssache ist, und vielleicht Gewöhnung.
 
Das Thema ist seit 2 Jahren bei den Medical Detectives im Kühlraum.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
854
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben